PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shift oder Grid?


IchoTolot
2011-08-21, 15:42:13
Hallo!

In mir kocht wieder die Lust auf ein Rennspiel hoch und da mir GTR Evolution langsam doch etwas zu altbacken aussieht und ich es in- und auswendig kenne, wollte ich eure Meinung hören.

Ich bin ein Simulationsfan, daher stellt sich mir die Frage, welches Game da besser geeignet ist? GRID oder NFS Shift? Lenkrad hab ich ein gescheites aber altes MOMO-Wheel, die Hardware ist also da.
Ist in den beiden Games auch die Nordschleife verfügbar?

Danke und MfG

Dominique

Lurelein
2011-08-21, 16:06:55
Vom Simulationsfaktor her NFS Shift.

Vom Spielspass her GRID.

jay.gee
2011-08-21, 16:08:06
Vom Simulationsfaktor her NFS Shift.

Vom Spielspass her GRID.

Ich empfehle in beiden Fällen Shift² - besonders mit Wheel ;)

Edit/
Nordschleife imho nur in Shift 1+2. (http://www.youtube.com/watch?v=RA-H4w9i_70&feature=related)

dargo
2011-08-21, 16:09:09
Da kommt nur Shift in Frage. Das ist deutlich näher an Simulation als Grid. Warum eigentlich nicht gleich Shift 2?

IchoTolot
2011-08-21, 16:12:50
Ach es gibt schon Shift 2? Wusste ich net. Ich ziele eher auf einen billigen Kauf per Steamkey ab. Und da muss es nicht zwingend Shift 2 sein. Was kann den Teil 2 besser als Teil 1?

Grey
2011-08-21, 16:17:43
Vom Simulationsfaktor her NFS Shift.

Vom Spielspass her GRID.

Jup würde ich auch so sehen. Wobei - wenn er von GTR Evo kommt wäre Shift (2) wohl die bessere Wahl.

dargo
2011-08-21, 16:18:26
Ach es gibt schon Shift 2? Wusste ich net. Ich ziele eher auf einen billigen Kauf per Steamkey ab. Und da muss es nicht zwingend Shift 2 sein.

Dir sind knapp 11€ zuviel? :freak:
http://de.gamecard.mobi/shift-2-unleashed-pc.html

Das Game ziehst du einfach über Origin.


Was kann den Teil 2 besser als Teil 1?
* schönere Grafik
* Nachtfahrten
* kostenloses DLC mit Dragrennen und Legendspack
* Helmkamera für noch intensiveres Fahrgefühl wers mag

jay.gee
2011-08-21, 16:26:04
* schönere Grafik
* Nachtfahrten
* kostenloses DLC mit Dragrennen und Legenspack

+ Helmkamera - die imho auf diversen Strecken ein unwahrscheinlich geiles Mittendringefühl vermittelt (http://www.youtube.com/watch?v=bgujlPmR8Dk).

EDIT/
Ich sehe, Du hast es schon editiert. ;)

IchoTolot
2011-08-21, 17:32:44
Dir sind knapp 11€ zuviel?

* schönere Grafik
* Nachtfahrten
* kostenloses DLC mit Dragrennen und Legendspack
* Helmkamera für noch intensiveres Fahrgefühl wers mag

11 Euro kostet das Game nur? Ich hab gedacht es wäre so neu und daher wesentlich teurer. :-) Das ist ja cool. Und ja, Grafisch soll es auch was hermachen. Bei allem Realismus von GTR Evo, die Landschaft ist einfach inzwischen zu veraltet und steril, macht keinen Spaß mehr.

+ Helmkamera - die imho auf diversen Strecken ein unwahrscheinlich geiles Mittendringefühl vermittelt (http://www.youtube.com/watch?v=bgujlPmR8Dk).


Sehr geil! Genau so muss das aussehen! :-) Jetzt müsste ich nur noch ein G25 Lenkrad haben mit Kuplung und allem, und es wäre perfekt. :)

IchoTolot
2011-08-21, 17:37:59
@Jay

Auf welcher Hardware läuft das bei dir?

dargo
2011-08-21, 17:55:00
@imaginez

Das sollte bei dir noch recht gut in Full-HD mit der GTX460 laufen. Eventuell musst du auf AA verzichten. Ich würde dir dafür FXAA empfehlen. ;)
Die Nachtfahrten sind allerdings mit 16 Fahrzeugen sehr cpu-limitiert. Aber im Rennen selbst gibts glaube ich eh max. 8 Fahrzeuge, von daher sollte das passen.

IchoTolot
2011-08-21, 17:57:22
Danke, gut zu hören. Hab da nur die Minimalanforderungen auf die Schnelle gefunden. :) Hab es auch gerade eben gekauft über den eben geposteten Link. Hoffe die senden schnell den Key. :) Blöd, dass ich es dann nicht über Steam haben kann.. Aber egal. 50 Euro Steam und 11 Euro so sind ein Unterschied. :)

dargo
2011-08-21, 18:00:00
Hab es auch gerade eben gekauft über den eben geposteten Link. Hoffe die senden schnell den Key. :)
Das geht sehr schnell, den hast du morgen wegen WE. Ich habe meinen Key auch von dort. :)

Das kannst du dir schon mal installieren. ;)
http://www.origin.com/download

IchoTolot
2011-08-21, 18:19:45
Morgen erst? ;) Bei G2Play hab ich den schneller gehabt, innerhalb ein paar Minuten. Ist der Download da zeitlich beschränkt bei EA? Also nicht, dass wenn ich in 2 Jahren mal herunterladen will, dass das nicht mehr geht?

thade
2011-08-21, 18:25:22
+ Helmkamera - die imho auf diversen Strecken ein unwahrscheinlich geiles Mittendringefühl vermittelt (http://www.youtube.com/watch?v=bgujlPmR8Dk).


Selten so ein unrealistisches Gewackel gesehen. Zudem ist die Grafik auch ziemlich unrealistisch.

Gute Grafik und Rennsims sind leider inzwischen Konsolenexklusiv. Schade. Denn als Sim-Racing Fan würde ich mir schon ein GTR3 mit aktueller Grafik wünschen. Naja wird wohl ein Traum bleiben. :(

Lurelein
2011-08-21, 18:29:40
Gute Grafik und Rennsims sind leider inzwischen Konsolenexklusiv.

Typisches thade trolling oder meinst du das ernst?

Denn ich kenne keine Renn Sim auf Konsole. Die einzig guten dort sind GT5 und Forza, aber die sind genauso wenig Sim wie Grid.

Auf PC hat man GTR + diverse Ableger, GT Legends, iRacing etc.

dargo
2011-08-21, 18:30:39
Morgen erst? ;) Bei G2Play hab ich den schneller gehabt, innerhalb ein paar Minuten.

Ich weiß nicht ob die bei Gamecard.mobi auch am WE arbeiten. Die wollen aber sicherlich auch ihre Freizeit wie du haben. ;)


Ist der Download da zeitlich beschränkt bei EA? Also nicht, dass wenn ich in 2 Jahren mal herunterladen will, dass das nicht mehr geht?
Wie lange der Download zur Verfügung steht kann ich dir nicht sagen. Einmal downloaden reicht aber. Danach kannst du dir die Daten auf eine DVD oder Bluray brennen und in die Ecke für den Notfall schmeißen.

Selten so ein unrealistisches Gewackel gesehen. Zudem ist die Grafik auch ziemlich unrealistisch.

Das kommt davon wenn man keine Ahnung vom Rennsport hat. :rolleyes:
http://de.gamecard.mobi/shift-2-unleashed-pc.html

Dort ist am Anfang eine Live-Szene. Klar... die Kamera wackelt extrem. Der Fahrer wird aber auch genug durchgeschüttelt. Nicht anderes versucht EA zu simulieren.

PS: Forza 3 und GT 5 wirken dagegen wie ein Sonntagsausflug mit der Familie. :D

Typisches thade trolling oder meinst du das ernst?

Die Posts von ihm werden von Tag zu Tag nur noch peinlicher.

thade
2011-08-21, 18:36:41
Typisches thade trolling oder meinst du das ernst?

Natürlich meine ich da ernst. GT5 ist eine Simulation, die Fahrphysik ist ziemlich realistisch und imho sogar den ehemaligen Hardcore-Sims GTR voraus. Perfekt ist GT5 nicht, aber das war weder GTR, LFS, noch ist es iRacing. Jede Sim hat so ihre Schwächen.


Auf PC hat man GTR + diverse Ableger, GT Legends, iRacing etc.

Ich kenne alle diese Rennsims. GTR, LFS und Co habe ich mehrere hundert Stunden gezockt. Leider ist die Grafik nicht mehr tragbar.


Das kommt davon wenn man keine Ahnung vom Rennsport hat. :rolleyes:
http://de.gamecard.mobi/shift-2-unleashed-pc.html

Dort ist am Anfang eine Live-Szene. Klar... die Kamera wackelt extrem. Der Fahrer wird aber auch genug durchgeschüttelt. Nicht anderes versucht EA zu simulieren.

Da sieht man wieder mal die Theoretiker hier im Forum. Die Augen filtern diese Verwacklungen weg. Diese Gewackel nachzuahmen hat mich damals schon bei rFactor extrem gestört, weil es einfach nicht realistisch ist. Im Prinzip will man die Kamera nachahmen, nicht aber den Fahrer der es mit seinen Augen live erlebt.

IchoTolot
2011-08-21, 18:37:07
Ich weiß nicht ob die bei Gamecard.mobi auch am WE arbeiten. Die wollen aber sicherlich auch ihre Freizeit wie du haben. ;)


Waaaaas? :D


Wie lange der Download zur Verfügung steht kann ich dir nicht sagen. Einmal downloaden reicht aber. Danach kannst du dir die Daten auf eine DVD oder Bluray brennen und in die Ecke für den Notfall schmeißen.


Das mag ich eben an Steam so sehr.. Ich hab ne 64MBit Leitung, mal eben runterladen is da sehr komfortabel.

Also ich finde die Grafik sehr stimmig, wenn die Weitsicht auch besser sein könnte und AA ist eigentlich Pflicht bei Rennspielen, am besten SSAA.


Wie lange der Download zur Verfügung steht kann ich dir nicht sagen. Einmal downloaden reicht aber. Danach kannst du dir die Daten auf eine DVD oder Bluray brennen und in die Ecke für den Notfall schmeißen.

Wozu gibt es Online-Festplatten. Ich werd die ISO auf meine Google Online-HDD hochladen. :)

Apropos, GTR Nachfolger. War das nicht im Gespäch mit einer neuen Engine? Oder hab ich was verpasst? Bin da nicht mehr am Laufenden.

Master3
2011-08-21, 18:40:59
Ich muss Thade da absolut zustimmen.

In Sachen Steuerung und Fahrgefühl ist ein Forza 3 oder GT5 Shift 1 um Lichtjahre vorraus und Shift 2 immer noch meilenweit.

Ein aktuelles GTR auf dem PC wäre wirklich eine willkomende Abwechslung.

dargo
2011-08-21, 18:44:48
Ich hab ne 64MBit Leitung, mal eben runterladen is da sehr komfortabel.

Wus? Du hast eine 64Mbit-Leitung? Dann kannst du dir meine Videos zu Shift 2 reinziehen. :biggrin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431333&page=33

Hast schon mal einen kleinen Vorgeschmack. Jetzt fehlt nur noch ein G25/G27 Wheel. ;)


Wozu gibt es Online-Festplatten. Ich werd die ISO auf meine Google Online-HDD hochladen. :)

Noch besser bei dicker Leitung. :D

thade
2011-08-21, 18:48:54
Apropos, GTR Nachfolger. War das nicht im Gespäch mit einer neuen Engine? Oder hab ich was verpasst? Bin da nicht mehr am Laufenden.

Für ein GTR3 mit aktueller Grafik und lagfreiem Online-Modus würde ich mir sogar wieder nen neuen PC zusammenstellen. Wird wohl aber nicht so schnell kommen.

Das restliche Equipment wartet schon drauf. :)

IchoTolot
2011-08-21, 18:55:32
Wus? Du hast eine 64Mbit-Leitung? Dann kannst du dir meine Videos zu Shift 2 reinziehen. :biggrin:

Hast schon mal einen kleinen Vorgeschmack. Jetzt fehlt nur noch ein G25/G27 Wheel. ;)


Danke für die Links, ich schaue sie mir mal an. :) Ja ein G25 wäre schon geil, aber die Dinger beleiben ja konstant teuer. Krasser Werterhalt. Ich hab meienn Lappen erst seit Juni 2010, daher wäre es reizvoll nun auch mal mit Kupplung die Nordschlefie zu fahren. :)

Für ein GTR3 mit aktueller Grafik und lagfreiem Online-Modus würde ich mir sogar wieder nen neuen PC zusammenstellen. Wird wohl aber nicht so schnell kommen.


Ja ich bezweifel das auch irgendwie, die Zeiten ändern sich und konsolenbasierte Titel sind die Zeichen der Zeit. :-( GTR mit neuer Engine und so wäre schon geil. Aber wenn ich sehe was Shift 2 so bietet, ist das schon erfreulich. :)

dargo
2011-08-21, 18:58:02
Da sieht man wieder mal die Theoretiker hier im Forum. Die Augen filtern diese Verwacklungen weg.
Oh... jetzt spricht der Praktiker. :uclap: Erstmal wird durch die Augen nichts herausgefiltert sondern durch das Gehirn. Und zweitens kann das Gehirn zwar die Verwackelungen je nach Stärke wesentlich verringern aber nicht völlig abschalten. Deshalb sind sie in Shift 2 auch nicht so stark ausgeprägt wie in Reallife durch die Kamera. Zudem gibts diese Verwackelungen wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege (habe eine längere Shift 2 Pause hinter mir) nur mit der Helmkamera.

thade
2011-08-21, 19:13:37
Erstmal wird durch die Augen nichts herausgefiltert sondern durch das Gehirn.

Du weißt was ich meine. Btw Klugscheißer kann wirklich Niemand leiden. :redface:

Diese doofen Verwacklungen gibt es in dieser unrealistichen Form nur im unrealistischen Shift. Du gibst mir ja in deinem Post sowieso Recht. ;)


@imaginez

Ja PCler habens aktuell wirklich nicht leicht. Sie haben zwar bei Shift und Co ansehnliche (wenn auch unrealistisch) Grafik, leider haperts aber an der Physik. Gute Grafik (realistisch, samt guter Beleuchtung) und gute Physik gibt es aktuell wirklich nur bei GT5, Forza 3 und natürlich im kommenden Forza 4.

Live for Speed tritt auf der Stelle und wird kaum noch weiterentwickelt, Simbin bringt auch nichts Neues. Aber selbst wenn ein GTR3 kommen würde, die Zahl der Spieler die es wirklich ernsthaft spielen wird gering sein. Selbst hier im selbsernannten Eliten-Forum konnte man vor 5-6 Jahren keine handvoll Leute für das Genre begeistern um sich Online gegeneinander zu messen. Zu komplex hört man immer. Welch eine Ironie.

rFactor 2 wird bald kommen. Leider auch nicht mit aktueller Grafik. Der Rest wird zwar stimmen, aber das kennt man halt alles schon irgendwie. :(

jay.gee
2011-08-21, 19:16:16
Oh... jetzt spricht der Praktiker. :uclap:
Du solltest dir auch einen Stuhl fürs Kinderzimmer-Gaming holen, dargo. ;) Bis dato lass dich doch nicht provozieren - denn genau das will er doch nur. Ich empfehle die IL - versuch es mal testweise - kommt verdammt entspannend. :)

Aber wenn ich sehe was Shift 2 so bietet, ist das schon erfreulich. :)

Einfach Spass haben - und das wirst Du. (http://www.youtube.com/watch?v=o24GqrVI1Uo) :)

dargo
2011-08-21, 19:27:31
Bis dato lass dich doch nicht provozieren - denn genau das will er doch nur.

Ach was... ich sehe das hier locker flockig. Ich lache mich nur noch schlapp hier wie festgefahren der Typ mit seiner Religion Konsole ist. :ulol: Der meint das wirklich alles ernst. :eek:

thade
2011-08-21, 19:27:53
Also ich seh hier nur dich der provozieren will. Oder wie willst du deinen Post sonst bewerten lieber Jay?

Und Dargo, richtige Gegenargumente kommen doch eh nie. Nur immer die gleiche Leiher. Das kennen wir doch schon. Naja wers braucht. Lasst euch mal was Neues einfallen und bleibt mal bisschen objektiver...

jay.gee
2011-08-21, 19:43:39
Der meint das wirklich alles ernst. :eek:

Von daher lohnt sich die Diskussion ja auch erst gar nicht - die Zeit kann man sich schenken. ;)

@imaginez
Hier noch ein paar InGame-Impressionen von mir, um die Vorfreude zu steigern (http://www.directupload.net/galerie/236231/tcBIQyNx5N/0) - ihmo das zur Zeit schönste Rennspiel auf dem Markt. Im Screen-Thread findest Du von diversen anderen Usern noch qualitativ bessere Bilder.

Bösewicht
2011-08-21, 19:49:28
Kann er sich nicht den key von dargo seiner seite kaufen (was ich jetzt auch mache danke für den link) und dann bei steam eingeben und es dort freischalten?

dargo
2011-08-21, 19:52:57
Kann er sich nicht den key von dargo seiner seite kaufen (was ich jetzt auch mache danke für den link) und dann bei steam eingeben und es dort freischalten?
Ich glaub das geht nicht. Der Key dürfte nur mit einer Origin-Version funktionieren. Genau weiß ich das aber auch nicht.

Von daher lohnt sich die Diskussion ja auch erst gar nicht - die Zeit kann man sich schenken. ;)

*check* ;)

Rente
2011-08-21, 19:59:28
Ich glaub das geht nicht. Der Key dürfte nur mit einer Origin-Version funktionieren. Genau weiß ich das aber auch nicht.


*check* ;)
Du kannst den Key nur in Origin oder mit einer Orginal-CD nutzen, über STEAM lassen sich nur die folgenden Spiele registrieren: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Deathcrush
2011-08-22, 20:12:06
Klugscheißer kann wirklich Niemand leiden. :redface:


Deshalb bist du ja auch hier so beliebt :D

dargo
2011-08-22, 22:06:23
@imaginez

Key schon da?

IchoTolot
2011-08-22, 22:08:02
Nee, ich hab Bezahlung per Überweisung gewählt und daher bekomme ich den erst, wenn das Geld eingetroffen ist. Wird dann wohl so im Laufe der Woche der Fall sein. Ich kann es nicht erwarten. :) Mache dann ein Video. :)

dargo
2011-08-22, 22:18:01
Achso... das ist dann etwas blöd. Ich hatte mit Paypal bezahlt. Da ging das ruck zuck.

IchoTolot
2011-08-22, 22:20:42
Ich werd es überleben. :) Hab ja noch die Woche Urlaub.

feflo
2011-08-23, 00:10:47
Wäre Shift 1 oder 2 auch was für jemanden der mal ab und zu ein paar Rennen fahren will mit den tollen Tourenwagen?

derpinguin
2011-08-23, 00:17:09
Würde auch zu Shift(2) raten. hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht als GRID.

smartin13
2011-08-23, 11:08:01
Wäre Shift 1 oder 2 auch was für jemanden der mal ab und zu ein paar Rennen fahren will mit den tollen Tourenwagen?
ja, auf jeden fall

feflo
2011-08-23, 11:15:38
Cool dann werd ich mal die Tage die Märkte aufsuchen und mir Shift 2 besorgen wenn es schon das wohl beste Gesamtpaket bieten soll im Vergleich zu Shift 1.

InsaneDruid
2011-08-23, 11:46:42
Du weißt was ich meine. Btw Klugscheißer kann wirklich Niemand leiden. :redface:

Diese doofen Verwacklungen gibt es in dieser unrealistichen Form nur im unrealistischen Shift. Du gibst mir ja in deinem Post sowieso Recht. ;)
...
rFactor 2 wird bald kommen. Leider auch nicht mit aktueller Grafik. Der Rest wird zwar stimmen, aber das kennt man halt alles schon irgendwie. :(

Der Witz ist.. die Helmcam stabilisiert die (virtuellen) Augen ziemlich genau so wie es das Hirn in real machen würde. Nämlich unabhängig von der Bewegung des Autos und des Kopfes auf die Straße. Und die wackelt in der Helmcam kaum. Bei GTL/GTR gabs das ja auch, und man konnte es sogar noch so einstellen wie man will.(Der Slider "World Movement"): Stabilisierung auf die Fahrbahn (ergo zappelndes Auto) oder Stabilisation auf das Auto (zappelnde Fahrbahn, also komplett unreal bzw der "ich will ich Buch lesen Blick"). Oder jede Zwischenstufe daraus. Das Neue an der Helmcam ist ja nur das leicht veränderte Look to Apex aus GTR1. Was jetzt eben immer auf den Apex visiert, während es früher analog dem Lenkeinschlag war.

Eine völlig ruhige Darstellung mit sich zueinander kaum bewegenden Autos/Straße kann das Auge/Hirn System garnicht erzeugen, weil es eben nur das Auge auf ein Objekt stabilisieren kann. Das jeweils andere Objekt wird sich im Blickfeld stark bewegen. Das kann der geneigte Praktiker sogar leicht selbst nachprüfen, in dem er mal seinen Kopf herumwackelt, und dabei einmal ein Objekt im Zimmer vor dem Fenster fixiert, und einmal ein entfertes Objekt draußen vor dem Fenster.

IchoTolot
2011-08-25, 13:25:50
Glaubt man es? Da warte ich seit 3 Tagen auf den Key, und finden den im Spamordner bei Googlemail!! ARGH! Normal ist NIE was im Spamordner, aber jetzt ausgerechnet DER Key. Außerdem mit einem vom Service dort gechattet, der hat mir den Key direkt durchgegeben. Säter hab ich das dann mit der E-Mail gesehen. Na, nun kann ich es endlich zocken. :)

dargo
2011-08-25, 14:52:23
Lol. :biggrin:

Bei solchen Sachen empfiehlt sich immer auch der Blick in den Spamordner. :D Ich bekomme ab und zu diverse Rabatte von den Anbietern. Da landen einzelne Emails auch im Spamordner. Naja... Ende gut, alles gut. :)

IchoTolot
2011-08-25, 15:19:39
Kann man irgendwie diese nervigen Filme überspringen? Schon beim Programmstart das Vid is viel zu lang.
Wie kann ich einfach ne Strecke abfahren? Ich will diesen doofen Karrieremodus nicht.
Wo ist die Einstellung, um das Lenkrad auf der Geraden ruhig zu halten? Bei GTR gab es da ne "Umkehren" Funktion. Is doch so total widernatürlich, wie der auf der Geraden schlingert..

IchoTolot
2011-08-25, 16:44:22
So, ich hab mich mal etwas eingespielt und ein paar Runden die Nordschleife abgefahren. Macht Spaß. :)

smartin13
2011-08-25, 22:05:37
Kann man irgendwie diese nervigen Filme überspringen? Schon beim Programmstart das Vid is viel zu lang.
Wie kann ich einfach ne Strecke abfahren? Ich will diesen doofen Karrieremodus nicht.
Wo ist die Einstellung, um das Lenkrad auf der Geraden ruhig zu halten? Bei GTR gab es da ne "Umkehren" Funktion. Is doch so total widernatürlich, wie der auf der Geraden schlingert..

hast du patch1 und 2 installiert ? wenn ja auch diesen patch http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=33513 drauf und es schlingert nicht mehr.

IchoTolot
2011-08-25, 22:47:22
Ich habe noch keine Patches installiert. Ich dachte, das geschieht automatisch wie bei Steam? Dann mach ich das mal, denn dieses Schlingern ist voll unnatürlich und nervt. Wenn das noch behoben ist, dann hab ich nichts zu beanstanden, nur die langen Videosequenzen, die man nicht überspringen kann.

Hab heute direkt mal die Nordschleife abgefahren. Hatte zum zeitpunkt des Videos nur 3 Runden gefahren, also Erbarmen. Is nen Audi S4 mit ein paar Modifikationen, was man sich eben so direkt nach dem ersten Rennen leisten kann. :)

http://www.youtube.com/watch?v=t_WSL7AamOg

Thx for the Link. :)

smartin13
2011-08-25, 22:59:31
Ich habe noch keine Patches installiert. Ich dachte, das geschieht automatisch wie bei Steam? Dann mach ich das mal, denn dieses Schlingern ist voll unnatürlich und nervt. Wenn das noch behoben ist, dann hab ich nichts zu beanstanden, nur die langen Videosequenzen, die man nicht überspringen kann.

Hab heute direkt mal die Nordschleife abgefahren. Hatte zum zeitpunkt des Videos nur 3 Runden gefahren, also Erbarmen. Is nen Audi S4 mit ein paar Modifikationen, was man sich eben so direkt nach dem ersten Rennen leisten kann. :)

http://www.youtube.com/watch?v=t_WSL7AamOg

Thx for the Link. :)
den zweiten patch bekommst du bei orgin, ist eigentlich ein dlc mit patch. http://www.needforspeed.com/de_DE/post/shift-2-unleashed-legends-pack-und-speedhunters-pack-kostenlos-f%C3%BCr-pc .der dritte mit dem du das schlingern weg kriegst ist inoffiziell. den gibts hier . http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=33513

IchoTolot
2011-08-25, 23:18:25
Irgendwie klappt das nicht mit dem Patch installieren. Ich hab ja jetzt die beiden Patches installiert, und nun auch den Community-Patch installieren wollen, aber das geht viel zu schnell, der macht da irgendwie nix, das Video kommt weiterhin am Anfang..

smartin13
2011-08-25, 23:34:23
Irgendwie klappt das nicht mit dem Patch installieren. Ich hab ja jetzt die beiden Patches installiert, und nun auch den Community-Patch installieren wollen, aber das geht viel zu schnell, der macht da irgendwie nix, das Video kommt weiterhin am Anfang..
hast du den dlc installiert.schau mal ob du die legend autos beim hädler hast.
beim dritten patch die read me genau lesen.für die den movie gibts auch ne extra mod.im anhang.einfach entpacken und ins hauptverzeichnis,überschreiben.

IchoTolot
2011-08-25, 23:40:13
DLC hab ich erworben und installiert. Beide Patches drauf, habs an der Exe kontrolliert.
Die neuen Autos hab ich drin.

Muss ich den Patch erst ins verzeichnis kopieren oder so??

IchoTolot
2011-08-25, 23:50:11
das sagt er mir:
http://www.abload.de/img/unbenanntua6p.png

smartin13
2011-08-25, 23:54:38
DLC hab ich erworben und installiert. Beide Patches drauf, habs an der Exe kontrolliert.
Die neuen Autos hab ich drin.

Muss ich den Patch erst ins verzeichnis kopieren oder so??
der dritte patch ist eigentlich eine mod.entpacken und ins hauptverzeichnis,dann die drei "run this" laufen lassen.1 im haupt,2 im dlc1 und 3 im dlc2
noch ein tipp.den controller im controller menü kalibrieren.
im logitec profiler keinen haken bei "spiel überscheiben lassen"

smartin13
2011-08-25, 23:58:48
das sagt er mir:
http://www.abload.de/img/unbenanntua6p.png
dann musst du nur noch den "run this" im dlc2 ordner laufen lassen.beim spiel start zeigt er dann patch 1.03 an.

jay.gee
2011-08-27, 19:37:35
So, ich hab mich mal etwas eingespielt und ein paar Runden die Nordschleife abgefahren. Macht Spaß. :)

Hol dir mal das Ultimate SaveGame (http://www.nfsplanet.com/de/nfsshift2/files/). ,-)

InsaneDruid
2011-08-27, 19:45:03
Einfach Legends Pack kaufen und dann nur noch E-type fahren :)

IchoTolot
2011-08-27, 20:06:02
Danke für den Tipp mit dem Savegame. Lade ich mir mal. :)
Dann kann ich endlich den Dodge Challenger aufmotzen und mit dem Fahren und muss die doofen Karriere-Rennen nicht mehr machen, die interessieren mich eh nicht.

Zephyroth
2011-08-27, 23:08:29
Also mit dem Community Mod ist Shift II ein Traum zu fahren. So butterweich hab' ich meinen Werks-GTR noch nie über die Nordschleife (5 Runden in 32:41.201 beim Ausdauer-Event) geprügelt.

Grüße,
Zeph

IchoTolot
2011-08-28, 00:12:27
Welcher GTR?