PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüche entscheidend bei Partnerwahl!?


Gast
2011-08-21, 18:51:11
Verschwitze Sommergrüße, ihr 3DCler!

Nachdem mal wieder ein Wochenende vergangen ist und das Nachtleben unsicher gemacht wurde, komme ich auf oben stehende These.

Folgende Situation:

Am Wochenende waren wir mal wieder als gut gemischte Truppe unterwegs. Wir lachten, tanzten, feierten. Ich lernte in einer Bar eine hübsche junge Dame kennen. Wir unterhielten uns unbekümmert, Funken sprangen über, wir kamen uns näher. Letztendlich gab es, wie das Topic vermuten lässt, jedoch kein "Happy End".

Ich wusste zuerst nicht genau was mich bremst. Nach genauerer Analyse kam ich dann doch drauf - es war ihr Geruch. Versteht mich nicht falsch. Sie roch nicht nach ungewaschenem Iltis oder muffigem Schweiß. Auch ihr Parfüm war es nicht. Es war einfach ihr natürlicher Eigengeruch.
Die Note ist schwer bis gar nicht zu beschreiben, da es sehr subjektiv ist. Bildhaft könnte man die Situation jedoch mit Klebstoff vergleichen. Manche Leute mögen den Geruch sehr und können nicht genug davon bekommen. Andere hingegen nehmen die Beine in die Hand und wollen einfach nur noch flüchten.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich konnte den Geruch gar nicht ab und es war ziemlich abtörnend. Ohne unhöflich zu wirken, habe ich die Sache dann mit etwas Mühe wieder in Richtung Konversation gelenkt. Mit drohendem Zapfenstreich gab sie mir ihre Nummer und man verabschiedete sich.

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich einfach überempfindlich bin und meine Sinne momentan verrückt spielen, oder der Geruch des Partners wirklich entscheidend ist und mit zu der Reizüberflutung gehört.

Kennt ihr solche Situationen? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt bzw. schließt ihr den Geruch (bewusst/unbewusst?) mit in die Partnerwahl ein? Wie verhaltet ihr euch bei Gefallen/Nichtgefallen?

Sonnige Grüße...

PS: Jetzt wird mir so richtig klar, woher der Spruch "Sich nicht riechen können" kommt. :ugly:

FeuerHoden
2011-08-21, 22:31:03
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070213072555AAvU8cS

Seid ihr aus unterschiedlichen ethnischen Gruppen? Dann kann sowas mal vorkommen, nimmt aber jeder einzelne unterschiedlich stark wahr. Mir ist das bei Asiaten und Schwarzen aufgefallen, ich könnte aber nicht sagen dass es bei allen Menschen so wäre die mir begegnet sind. Ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht bis sowas mal im Spiegel stand und dann ist es mir auch wieder eingefallen.

Also man ist noch lange kein Rassist wenn man den Eindruck hat das Menschen aus einer anderen ethnischen Gruppe anders riechen, wir riechen für die auch anders. Es gibt auch Menschen die sowas gar nicht wahrnehmen, ich spekuliere aber nicht drüber ob sie vl. einfach nur lügen aus Angst in die rechte Ecke gestellt zu werden oder sie vl. einfach nicht so fein riechen können wie andere, so wie unterschiedliche Menschen auch unterschiedlich gut hören, sehen, schmecken, usw.

So. Kann aber auch sein dass es ihre Klamotten waren, ihr Duschgel oder sie hatte davor irgendwas gegessen was später stark ausdünstet.

Wenn sie nett war und ihr euch gut verstanden habt würde ich ihr eine zweite Chance geben um mich zu vergewissern.

Annator
2011-08-21, 22:35:19
Hatte auch mal eine Freundin wo alles gepasst hat nur das ich sie nicht riechen konnte. Sie hatte für mich einen ganz schrecklichen Eigengeruch. Hat dann nicht lange gehalten.

Raff
2011-08-21, 22:49:41
Natürlich. Geruch ist verdammt wichtig. Im Tierreich spielen derartige Sinneseindrücke eine noch größere Rolle, weil Tiere nicht denken, sondern ihre Instinkte herrschen lassen. Ein Weibchen gefunden und im Arm zu haben, dessen Eigengeruch das beste Parfüm ist ... göttlich!

MfG,
Raff

Monger
2011-08-21, 23:16:24
Geruch ist schon SEHR wichtig.
Der menschliche Geruchssinn hat zwar keine Rezeptoren für Pheromone, aber trotzdem ist der Geruch der stärkste Indikator dafür ob man genetisch gut zusammenpasst oder nicht. Ist natürlich auch Gewohnheit dabei, und ein Stück weit kulturelle Prägung...

Mindestens mal für die sexuelle Anziehung ist der Geruch schon von enormer Bedeutung. Merke ich auch immer wieder mal, dass mich bestimmte Form von Körpergeruch total anziehen, und andere wiederum extrem abstoßen.

FeuerHoden
2011-08-21, 23:35:42
Meinst du wirklich dass es keine Rezeptoren für Pheromone gibt oder das Pheromone einfach nicht bewusst wahrgenommen werden? Ich meine es gibt solche Rezeptoren, sonst wären Pheromone wirklungslos.

Es ist ja auch so dass die Pille bei der Frau so weit in den Hormonhaushalt eingreifen kann dass der Pheromonfilter quasi ausgeschaltet wird. Das Resultat ist dann eine kinderlose Partnerschaft auch wenn die Pille abgesetzt wird weil beide Partner genetisch zu schlecht zueinander passen und der Körper der Frau spätestens beim Zeugungsakt die Notbremse zieht. Das betrifft nicht jede Variante der Pille aber solche Problemfälle gibt es inzwischen.

-Ninetails-
2011-08-21, 23:37:51
Ich hatte auch mal eine Bekannte dessen Eigengeruch für mich irgendwie nach Kaninchenstall roch. Andere haben das nicht so wargenommen aber naja...manche Leute kann man einfach nicht riechen ;)

DELIUS
2011-08-21, 23:56:34
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt bzw. schließt ihr den Geruch (bewusst/unbewusst?) mit in die Partnerwahl ein?

... letzte Nacht noch gemeinsam mit ihr im Bett verbracht und morgen muss Man(n) wieder ganz alleine im gleichen Bettchen schlafen.
Sie ist weg, aber die Gerüche sind immer noch da! Einfach herrlich ...

Und es ist kein Parfüm, es ist Sie!

Habt ihr nach Sex (kuscheln) noch nie den Geruch einer Frau an euch (eurem Körper) oder im Bett gehabt?
Ich liebe es! ... eine Frau markiert ihr Revier.

Raff
2011-08-22, 00:00:23
... letzte Nacht noch gemeinsam mit ihr im Bett verbracht und morgen muss Man(n) wieder ganz alleine im gleichen Bettchen schlafen.
Sie ist weg, aber die Gerüche sind immer noch da! Einfach herrlich ...

Und es kein Parfüm, es ist Sie!

Habt ihr nach Sex (kuscheln) noch nie den Geruch einer Frau an euch (eurem Körper) oder im Bett gehabt?
Ich liebe es! ... eine Frau markiert ihr Revier.

So true. Es ist herrlich, solange man über diese Duftnoten "verfügen" kann. Es wird aber zur Hölle, wenn die Beziehung einen Abgang macht und einen diese Düfte erneut durchfahren.

MfG,
Raff

Monger
2011-08-22, 00:12:30
Meinst du wirklich dass es keine Rezeptoren für Pheromone gibt oder das Pheromone einfach nicht bewusst wahrgenommen werden? Ich meine es gibt solche Rezeptoren, sonst wären Pheromone wirklungslos.


Hab den Artikel grad nicht parat, aber mittlerweile kann man das wohl mit genetischen Untersuchungen nachweisen. Die dazugehörigen Gene sind in unserer Nase schlicht nicht aktiv.

Wir Menschen reagieren nicht auf Pheromone. Wir können zwar entscheiden ob wir jemanden sympathisch finden oder nicht, aber wir können keine Hormone wahrnehmen, wie z.B. ob das Weibchen gerade ihre Tage hat oder nicht.

rotkäppchen
2011-08-22, 09:06:13
Hab den Artikel grad nicht parat, aber mittlerweile kann man das wohl mit genetischen Untersuchungen nachweisen. Die dazugehörigen Gene sind in unserer Nase schlicht nicht aktiv.

Wir Menschen reagieren nicht auf Pheromone. Wir können zwar entscheiden ob wir jemanden sympathisch finden oder nicht, aber wir können keine Hormone wahrnehmen, wie z.B. ob das Weibchen gerade ihre Tage hat oder nicht.

das nehmen männer anders war. :udevil:

aber einige frauen sind empfindlicher, die können nämlich merken, ob eine andere frau grad die tage hat oder schwanger ist.
fragt mich bloß nicht wie, aber ich merk das immer wieder bei der arbeit. :|

ALTAY
2011-08-22, 09:18:44
Desto genetisch unterschiedicher zwei Personen sind, desto besser können sich diese "Riechen", wobei obs stimmt - Kein Plan. :)

ngl
2011-08-22, 12:48:31
Kann ich mir kaum vorstellen, da dann Dinge wie Rassismus nicht existieren könnten. Man kann ja nichts hassen was man geil findet. :D

Geruchsgast
2011-08-22, 12:58:31
Das habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass Menschen sich umso eher anziehend finden, je unterschiedlicher der genetische Code ist. Das soll dazu dienen, dass durch die Fortpflanzung ein möglichst breit gestreuter genetischer Code weitergegeben werden kann.

Andersherum soll es einen natürlich Schutz geben, dass z.B. Familienmitglieder einander normalerweise nicht riechen mögen, um Inzest zu vermeiden ... was ja zur Folge hätte dass der Gencode mal sowas von eintönig wäre.
Wobei diese Schutzmaßnahme ja offenbar hin und wieder auch mal komplett versagt. ^^

Grindcore
2011-08-22, 13:43:26
Kann ich mir kaum vorstellen, da dann Dinge wie Rassismus nicht existieren könnten. Man kann ja nichts hassen was man geil findet.

Die meisten Rassisten hatten ja auch noch nie irgendetwas mit den Leuten die sie hassen zu tun. Oder was glaubst Du wie viele Schwarzafrikaner dem Rönny aus der sächsischen Schweiz schon über den Weg gelaufen sind? Rassismus ist in dieser Hinsicht ein eher untaugliches Beispiel, weil er in allererster Linie auf Ressentiments und nicht auf persönlicher Erfahrung fußt.

ngl
2011-08-22, 13:50:18
Da hast du natürlich Recht.

Das wäre im übrigen eine interessante These um die Tatsache zu erklären das es Dörfer im Osten mit 0% Ausländeranteil gibt und 40% NPD Wählern und hier im Ruhrgebiet bleiben wie Wähler weit unter 3%

Wobei ich mir das ehrlich kaum vorstellen kann.

[dzp]Viper
2011-08-22, 14:07:57
Hatte auch mal eine Freundin wo alles gepasst hat nur das ich sie nicht riechen konnte. Sie hatte für mich einen ganz schrecklichen Eigengeruch. Hat dann nicht lange gehalten.
Ging mir genauso. So nett sie auch war und so gut wir uns verstanden haben. Sobald es nur etwas "näher" ging wars aus...

Sie ist jetzt aber eine sehr gute Freundin geworden :)

medi
2011-08-22, 14:59:51
Für die, die in Bio nicht richtig aufgepasst haben: Im Optimalfall läuft die Partnerwahl über die natürlichen Gerüche ab (Pheromone). Man erschnuppert nämlich den passenden Partner.
Das Problem heutzutage ist leider, dass die künstliches Geruchsstoffe den Eigengeruch überdecken und so die Partnerwahl eigentlcih sabotieren.

Exxtreme
2011-08-22, 15:04:26
Das Problem heutzutage ist leider, dass die künstliches Geruchsstoffe den Eigengeruch überdecken und so die Partnerwahl eigentlcih sabotieren.
Die Pille dürfte da viel schlimmer sein da diese eine Schwangerschaft vortäuscht und die Pheromon-Wahrnehmung verändert.

ngl
2011-08-22, 15:24:33
Die Pille dürfte da viel schlimmer sein da diese eine Schwangerschaft vortäuscht und die Pheromon-Wahrnehmung verändert.

Hab den Artikel grad nicht parat, aber mittlerweile kann man das wohl mit genetischen Untersuchungen nachweisen. Die dazugehörigen Gene sind in unserer Nase schlicht nicht aktiv.

Wir Menschen reagieren nicht auf Pheromone. Wir können zwar entscheiden ob wir jemanden sympathisch finden oder nicht, aber wir können keine Hormone wahrnehmen, wie z.B. ob das Weibchen gerade ihre Tage hat oder nicht.


Was denn jetzt?

Kladderadatsch
2011-08-22, 16:13:08
pheromon-wahrnehmung gibts natürlich auch beim menschen und wirkt auch unbewusst. die wahrnehmung von sexual-pheromonen ist allerdings noch nicht bewiesen, wird aber aus guten gründen angenommen. dafür gibts auch hinweise, wie z.b. die tatsache, dass frauen je nach phase des menstruationszyklus bestimmte gerüche mal als angenehm, mal als unangenehm empfinden.

Mosher
2011-08-22, 16:24:49
das nehmen männer anders war. :udevil:

aber einige frauen sind empfindlicher, die können nämlich merken, ob eine andere frau grad die tage hat oder schwanger ist.
fragt mich bloß nicht wie, aber ich merk das immer wieder bei der arbeit. :|


Ich kann das leider auch oft riechen und ich würde diese Fähigkeit gerne an interessierte Abtreten. Es ist kein Vergnügen.

Man sitzt im Bus, nimmt diesen "Duft" wahr und versucht, die Schuldige ausfindig zu machen.
Ähnlich wie nach einem Eierfurz in der Bahn.

rotkäppchen
2011-08-23, 15:25:34
Die Pille dürfte da viel schlimmer sein da diese eine Schwangerschaft vortäuscht und die Pheromon-Wahrnehmung verändert.


einige paare trennen sich nach absetzen der pille sogar, aber ob das nun am geruch liegt oder einfach an den hormonen, die dann ja durch die pille fehlen, ist offen.

Shink
2011-08-23, 17:56:34
das nehmen männer anders war. :udevil:

aber einige frauen sind empfindlicher, die können nämlich merken, ob eine andere frau grad die tage hat oder schwanger ist.
Kann ich auch, ja. Dabei hab ich eigentlich ein ziemlich schlechtes Geruchsorgan..

Desto genetisch unterschiedicher zwei Personen sind, desto besser können sich diese "Riechen", wobei obs stimmt - Kein Plan. :)
Das kann eigentlich nicht sein.

1. Suchen wir uns ja meist genetisch halbwegs ähnliche Partner
2. Eltern riechen für Kinder ekelhaft, Kinder riechen für Eltern lecker -> :confused:

Gast
2011-08-23, 17:58:25
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070213072555AAvU8cS
Seid ihr aus unterschiedlichen ethnischen Gruppen? Dann kann sowas mal vorkommen, nimmt aber jeder einzelne unterschiedlich stark wahr. Mir ist das bei Asiaten und Schwarzen aufgefallen, ich könnte aber nicht sagen dass es bei allen Menschen so wäre die mir begegnet sind. Ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht bis sowas mal im Spiegel stand und dann ist es mir auch wieder eingefallen.

echt komisch - den eigenruch bei meiner eigene ethnische gruppe (bin ausländer) und bei schwarzen mag ich überhaupt nicht leiden....

medi
2011-08-23, 18:22:57
2. Eltern riechen für Kinder ekelhaft, Kinder riechen für Eltern lecker -> :confused:

Ist das bei dir so? :confused:
Ich fand, dass meine Eltern weder noch rochen.

Hingegen finde ich den Geruch von alten Leuten ziemlich :puke:

Und der Halbbruder meiner Freundin, der hat auch so nen extremen Eigengeruch...den kann ich gar nicht ab. Die Frauen scheinen aber drauf zu stehen.

Shink
2011-08-23, 18:42:30
Ist das bei dir so? :confused:
Ich fand, dass meine Eltern weder noch rochen.
Ja. Bei meiner Frau auch.

Ich glaube mich erinnern zu können dass das auch seinen Grund hat. (Schutz vor Inzest, Unterstützung der Nestflucht oder was weiß ich)

Dicker Igel
2011-08-24, 11:31:27
Mir stellt sich nun die Frage, ob ich einfach überempfindlich bin und meine Sinne momentan verrückt spielen, oder der Geruch des Partners wirklich entscheidend ist und mit zu der Reizüberflutung gehört.

Es ist imo völlig normal, je nach Person wohl unterschiedlich ausgeprägt.


Kennt ihr solche Situationen? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt bzw. schließt ihr den Geruch (bewusst/unbewusst?) mit in die Partnerwahl ein? Wie verhaltet ihr euch bei Gefallen/Nichtgefallen?


Ich hab sowas auch schon paarmal erlebt und genauso gehandelt wie Du, kann natürlich auch vorkommen, dass man zu besoffen ist, um es richtig einzuschätzen :freak:

Necu
2011-08-24, 17:27:44
Natürlich. Geruch ist verdammt wichtig. Im Tierreich spielen derartige Sinneseindrücke eine noch größere Rolle, weil Tiere nicht denken, sondern ihre Instinkte herrschen lassen. Ein Weibchen gefunden und im Arm zu haben, dessen Eigengeruch das beste Parfüm ist ... göttlich!

MfG,
Raff
Menschen sind auch nichts anderes als aufrechtgehende Tiere. Auch wenn das Einige zu kaschieren wissen. ;)


Geruch ist schon SEHR wichtig.
Der menschliche Geruchssinn hat zwar keine Rezeptoren für Pheromone, aber trotzdem ist der Geruch der stärkste Indikator dafür ob man genetisch gut zusammenpasst oder nicht. Ist natürlich auch Gewohnheit dabei, und ein Stück weit kulturelle Prägung...

Mindestens mal für die sexuelle Anziehung ist der Geruch schon von enormer Bedeutung. Merke ich auch immer wieder mal, dass mich bestimmte Form von Körpergeruch total anziehen, und andere wiederum extrem abstoßen.
Doch, hat er. Nur läuft das ganze unbewusst.


Meinst du wirklich dass es keine Rezeptoren für Pheromone gibt oder das Pheromone einfach nicht bewusst wahrgenommen werden? Ich meine es gibt solche Rezeptoren, sonst wären Pheromone wirklungslos.

Es ist ja auch so dass die Pille bei der Frau so weit in den Hormonhaushalt eingreifen kann dass der Pheromonfilter quasi ausgeschaltet wird. Das Resultat ist dann eine kinderlose Partnerschaft auch wenn die Pille abgesetzt wird weil beide Partner genetisch zu schlecht zueinander passen und der Körper der Frau spätestens beim Zeugungsakt die Notbremse zieht. Das betrifft nicht jede Variante der Pille aber solche Problemfälle gibt es inzwischen.
Besser gesagt, die Frauen werden dafür nicht mehr "empfänglich". Mag dich die Angebetete ohne Pille... gut. Andersrum kanns(!) "schwierig" werden, wenn denn mal Nachwuchs angedacht ist. Die Krux dabei: Die Einnahme der Pille täuscht eine Schwangerschaft vor. Während einer solchen und den roten Tagen gibt es nochmal Unterschiede in der Warnehmung bzw. den Vorlieben (Macho/Softi).

Da soll nochmal Eine sagen, wir Jungs wären umständlich. :cool:

PHuV
2011-08-24, 18:23:52
1. Suchen wir uns ja meist genetisch halbwegs ähnliche Partner
2. Eltern riechen für Kinder ekelhaft, Kinder riechen für Eltern lecker -> :confused:

Hm, kann ich mal so auf Anhieb nicht bestätigen, so wie sich die Kinder an Erwachsene kuscheln und dann gut einschlafen. Da hilft sogar, wenn ein Elternteil weg ist, eine getragenes Kleidungsstück zum Schlafen bei zu legen.

Shink
2011-08-24, 18:36:13
Hm, kann ich mal so auf Anhieb nicht bestätigen, so wie sich die Kinder an Erwachsene kuscheln und dann gut einschlafen. Da hilft sogar, wenn ein Elternteil weg ist, eine getragenes Kleidungsstück zum Schlafen bei zu legen.
Schon klar. Aber vielleicht kommt das ja in der Pubertät oder so. Oder wenn die Eltern alt werden und damit mehr Pilze etc unter den Achselhöhlen haben.:freak:

Dicker Igel
2011-08-24, 19:11:28
Was kennst Du denn für Leute :eek:;D

Piffan
2011-08-25, 17:30:17
Mundgeruch ist für mich der schlimmste Abtörner......

Zum ersten Post: Sie roch nach Klebstoff oder Aceton? Könnte ein Zeichen von schwerem, nicht eingestelltem Diabetes sein. War sie normal gebaut oder eher der superschlanke, asketische Typ? Nicht dass das Mädel magersüchtig war. :redface:

Gast
2011-08-25, 18:28:59
Zum ersten Post: Sie roch nach Klebstoff oder Aceton?
Nein, keineswegs. Die Sache mit dem Klebstoff war nur ein bildhaft gesprochen, um die Situation zu verdeutlichen. Hätte sie danach gerochen, dann wäre ich ihr wohl verfallen gewesen, da ich diesen Geruch eigentlich mag. ;-)

Könnte ein Zeichen von schwerem, nicht eingestelltem Diabetes sein. War sie normal gebaut oder eher der superschlanke, asketische Typ? Nicht dass das Mädel magersüchtig war. :redface:
Ebenfalls nicht. Normal und gesund (in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich :B ) gebaut.

Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, fühle ich mich genötigt, ihr eventuell nochmal eine Chance zu geben.
Ich rufe sie am Wochenende mal an und schnüffel herum. Vielleicht hatte sie wirklich nur ihre Tage und gehört zu dem Typus Frau, bei denen es sich dann außergewöhlich stark ausdünstet und auf die Umwelt überträgt. Wobei, selbst wenn, dann habe ich das in so starker Form noch nicht erlebt.

Das Ganze dient natürlich nicht dem Eigeninteresse, sondern einem anerkannten wissenschaftlichen und somit höheren Zweck. :B

Ich halte euch auf dem Laufenden. Auf bald...

{655321}-Hades
2011-08-28, 14:15:27
Für mich ist es sehr entscheidend, wie Frau riecht. Ein guter Indikator, dass es gut passt, ist lustigerweise, wenn man nicht riechen kann, dass der andere verschwitzt ist.

EureDudeheit
2011-08-28, 14:53:11
Für mich ist es sehr entscheidend, wie Frau riecht. Ein guter Indikator, dass es gut passt, ist lustigerweise, wenn man nicht riechen kann, dass der andere verschwitzt ist.

So muß es bei meiner Freundin auch sein, gestern auch wieder, waren den Abend weg, ich hab definitiv ziemlich geschwitzt und sie liegt in meinen Armen und meinte ich würde gut riechen, das hat sie schon öfters gesagt wo ich eher der Überzeugung war, ich könnte mal Shirt wechseln und duschen...
(Nein, ich dusche jeden Tag und hab jeden Tag was sauberes an :-) )

Rooter
2011-08-28, 17:10:41
Kommt drauf an, frischer Schweiß riecht ja eh nicht, alter Scheiß riecht.

MfG
Rooter

Black-Scorpion
2011-08-28, 18:30:41
Kommt drauf an, frischer Schweiß riecht ja eh nicht, alter Scheiß riecht.

MfG
Rooter
Irrtum, Schweiß riecht gar nicht. Erst das zersetzen durch Bakterien verursacht den Geruch.
Auch ein Grund sich die Achseln zu rasieren. ;) Keine Haare viel weniger Bakterien = viel geringerer Geruch.

MarcWessels
2011-08-28, 19:24:53
Dann kann man aber keine Achselhaare mehr kraulen. :(

Black-Scorpion
2011-08-28, 20:47:10
Das ist das letzte was ich wollte. Es gibt Stellen wo Haare nichts zu suchen haben. Und das ist eine davon. ;)

raschomon
2011-08-28, 21:09:19
Das ist das letzte was ich wollte. Es gibt Stellen wo Haare nichts zu suchen haben. Und das ist eine davon. ;)

Dazu habe ich zwei Fragen auf die ich eine ehrliche Antwort erbitte. Hast Du das zu Zonenzeiten auch schon so gehalten, und 2. bist Du Achselhöhlen-Rasierer aus freien Stücken geworden oder auf direkte oder indirekte Initiative von Frauen, die tatsächliche oder potenzielle Sexualpartnerinnen waren/sind?

Black-Scorpion
2011-08-28, 21:26:13
Dazu habe ich zwei Fragen auf die ich eine ehrliche Antwort erbitte. Hast Du das zu Zonenzeiten auch schon so gehalten, und 2. bist Du Achselhöhlen-Rasierer aus freien Stücken geworden oder auf direkte oder indirekte Initiative von Frauen, die tatsächliche oder potenzielle Sexualpartnerinnen waren/sind?
Ich habe bei der NVA angefangen mir die Achseln zu rasieren. Der Rest ist nach und nach dazugekommen. Auch durch meine damalige Freundin und später meine Frau. Der hat das quälen mit Wachs Spaß gemacht. Rasieren ist aber heute noch angesagt.

raschomon
2011-08-28, 22:13:02
Da konntest Du dich jetzt aber sehr geschickt aus der Affäre ziehen. Begründung akzeptiert!

Im Regelfall sind aber dem körperästhetischen Extremismus verfallene Männer die Opfer ihres Willens der Frau zu gefallen und unter Beweis zu stellen, daß die Erfüllung von deren Interessen (hier: sich mit einem wandelnden ck one-Duftmännchen schmücke) ihr zentrales Lebensziel ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Körperhygiene in einem normalen Ausmaß der Vorzug zu geben ist vor monatlichen Douglas-Besuchen mit drei-stelliger KK-Belastung. Wie unnatürlich der Hygiene- und Körperpflegewahn mittlerweile ist, kann man sehr schön am explosionsartigen Wachstum der Kosmetik- und Wellness-Industrie bei den Produkten und Angeboten für Männer ablesen. Die sind in den letzten 30 Jahren praktisch von Null auf Hundert gekommen.

Rasurzwang - Nein, danke! - Nieder mit dem feministischen Psychoterror zwecks Domestizierung und Verniedlichung des Mannes.

Dicker Igel
2011-08-28, 22:36:40
Nassrasur nervt, vor allem im Genitalbereich - da greif ich lieber zur Schermaschine und halte es kurz :)

Für mich ist es sehr entscheidend, wie Frau riecht. Ein guter Indikator, dass es gut passt, ist lustigerweise, wenn man nicht riechen kann, dass der andere verschwitzt ist.

+1

Black-Scorpion
2011-08-28, 23:00:01
Da konntest Du dich jetzt aber sehr geschickt aus der Affäre ziehen. Begründung akzeptiert!

Im Regelfall sind aber dem körperästhetischen Extremismus verfallene Männer die Opfer ihres Willens der Frau zu gefallen und unter Beweis zu stellen, daß die Erfüllung von deren Interessen (hier: sich mit einem wandelnden ck one-Duftmännchen schmücke) ihr zentrales Lebensziel ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Körperhygiene in einem normalen Ausmaß der Vorzug zu geben ist vor monatlichen Douglas-Besuchen mit drei-stelliger KK-Belastung. Wie unnatürlich der Hygiene- und Körperpflegewahn mittlerweile ist, kann man sehr schön am explosionsartigen Wachstum der Kosmetik- und Wellness-Industrie bei den Produkten und Angeboten für Männer ablesen. Die sind in den letzten 30 Jahren praktisch von Null auf Hundert gekommen.

Rasurzwang - Nein, danke! - Nieder mit dem feministischen Psychoterror zwecks Domestizierung und Verniedlichung des Mannes.
Ich habe mir die Achseln ohne weiblichen Zwang rasiert. Sorry wenn es anders ankam. Der Rest kam allerdings durch die holde Weiblichkeit. Was ich übrigens fair finde. Ich will keine Haare auf den Zähnen also mute ich das auch dem Gegenüber nicht zu. ;)
Da meine Frau aber Friseur war musste ich mich halt nicht rasieren. Ehrlich gesagt ist rasieren auf jeden Fall die Schmerz freiere Methode ist. :rolleyes:

MarcWessels
2011-08-28, 23:45:23
Der Rest kam allerdings durch die holde Weiblichkeit. Was ich übrigens fair finde. Ich will keine Haare auf den Zähnen also mute ich das auch dem Gegenüber nicht zu. ;)Ähm, wo hast Du denn von Natur aus überall Haare? :confused:

Dicker Igel
2011-08-28, 23:47:50
Ist die Frage ernst gemeint? ;D

Necu
2011-08-29, 17:31:04
Ah, die Pro/Kontra Körperhaar Debatte. Da könnte ich ganze Romane drüber schreiben. Häng da regelmäßig mit Freunden/Freundinen in den Haaren. <was'n schenkelklopfer>. :cool: Für einige gibt es da nur entweder (A) kindergartenglatt oder (B) urwaldbehaart. Dazwischen gibt es für diese Fraktion nichts. Fakt ist aber es gibt massenhaft Zwischentöne.

Persönlicher Geschmack ist das eine, der Trend hin zur Haarphobie das andere.

MarcWessels
2011-08-29, 17:42:09
Der Rest kam allerdings durch die holde Weiblichkeit. Was ich übrigens fair finde. Ich will keine Haare auf den Zähnen also mute ich das auch dem Gegenüber nicht zu. ;)
Ähm, wo hast Du denn von Natur aus überall Haare? :confused:
Ist die Frage ernst gemeint? ;DJa, eigentlich schon. :confused:

Black-Scorpion
2011-08-29, 18:21:20
Blasen und lecken sind dir aber schon bekannt? ;)

MarcWessels
2011-08-29, 19:29:07
Mir wachsen aber keine Haare auf der Eichel.

Black-Scorpion
2011-08-29, 19:51:21
Und der Rest bleibt außen vor? Dann solltest du mal eine erfahrene Bläserin an dein Teil lassen. Die wird dir schon zeigen wo die Haare überall stören. ;)

MarcWessels
2011-08-29, 20:04:21
Müsste schon die Deep Throat-Weltmeisterin sein, dass sie auch nur in die Nähe meiner Haare kommen würde.

drexsack
2011-08-29, 20:18:14
Dann ist die aber imo definitiv nicht sonderlich erfahren, das klingt ja mehr nach Taschenmuschi-Niveau.