PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam - wie reagiert der Account auf Austausch von Spieledateien?


ux-3
2011-08-21, 23:15:31
Lucasarts hat leider bei SW Empire at War Forces of Corruption ziemlichen Mist gebaut. Ob beabsichtigt oder nicht, es existieren (mindestens) drei Versionen des Spiels (Retail Expansion, Gold Edition und Steam Gold Edition). Da diese Versionen leicht verschiedene Versionsnummern haben, nehmen sie bei FoC im LAN keine Verbindung mit anderen Versionen auf.

Eine Lösung habe ich nach langer Suche im Netz gefunden.
http://blog.lockdron.de/lang/de/2010/06/11/star-wars-empire-at-war-forces-of-corruption-versionsprobleme/
Es gibt einen unofficial Patch Fix für Vista, der bei Petroglyph im Forum zu finden ist. Dieser Patch downgraded als Nebeneffekt die Goldversionsnummer auf die Retailversion und löst so das Problem. Ich habs gerade ausprobiert, Gold und Retail connecten jetzt. Klappt auch, wenn XP läuft.

Kann ich das auch mit der Steamversion machen, ohne das es Schwierigkeiten mit meinem Account gibt? Prüft Steam beim Start, ob Files verändert wurden? Oder ist Steam hier nur ein Launch interface?

Ich finde dazu leider nichts im Netz.

Rente
2011-08-21, 23:19:17
Lucasarts hat leider bei SW Empire at War Forces of Corruption ziemlichen Mist gebaut. Ob beabsichtigt oder nicht, es existieren (mindestens) drei Versionen des Spiels (Retail Expansion, Gold Edition und Steam Gold Edition). Da diese Versionen leicht verschiedene Versionsnummern haben, nehmen sie bei FoC im LAN keine Verbindung mit anderen Versionen auf.

Eine Lösung habe ich nach langer Suche im Netz gefunden. Es gibt einen Patch Fix für 64 Bit Systeme mit 4 GB RAM, der bei Petroglyph zu finden ist. Dieser Patch downgraded als Nebeneffekt die Goldversionsnummer auf die Retailversion und löst so das Problem. Ich habs gerade ausprobiert, Gold und Retail connecten jetzt. Klappt auch, wenn XP läuft.

Kann ich das auch mit der Steamversion machen, ohne das es Schwierigkeiten mit meinem Account gibt? Prüft Steam beim Start, ob Files verändert wurden? Oder ist Steam hier nur ein Launch interface?

Ich finde dazu leider nichts im Netz.
Updatefunktion in STEAM für das Spiel abstellen, den Patch einspielen und es sollte funktionieren.
Probleme gibts eigentlich nur, falls es für Empire at War eine gewaltgeminderte Version gibt oder das Spiel in einer gcf-Datei liegt (was aber extrem unwahrscheinlich ist).

Raff
2011-08-21, 23:27:50
Die Update-Funktion solltest du in der Tat ausmachen. Steam überprüft das AFAIK nicht bei jedem Spielstart. Das merkt man auch daran, dass Spiele in seltenen Fällen einfach mal "kaputtgehen" (und nicht mehr starten). Ein anschließender Integritätscheck, gefolgt von einem Reparaturdownload wäre wohl das, was du vermeiden möchtest.

MfG,
Raff

ux-3
2011-08-22, 06:55:25
Ok, danke.
Habs versucht, aber bei der Steam Version crashed dann das XML parsing. Schade.