PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim City 4 und kyro II : Grafikfehler ?


Stoke
2003-01-25, 21:31:05
Ich habe mal ne runde auf meinem PC Sim City 4 gespielt, doch muss feststellen das einige grafikfehler auftreten. Straßen werden teilwesie nicht angezeigt oder flackern rum, udn das gelände ist an manchen stellen schwarz, wieß jemand woran das liegen kann oder hat jemand ähnliche probleme und eine lösung dafür?
Ist das ein ähnliches problem wie NFS6=

gruß Stoke

DocEvil
2003-01-25, 22:09:28
ist doch ein EA-game, oder? Also warten auf den nächsten patch :bäh:

Delmond
2003-01-25, 22:18:16
Cards with these chipsets are officially supported
by the SimCity 4 hardware graphics driver:
-------------------------------------------------------

- nVidia RIVA TNT, TNT2, TNT2 M64, & TNT2 Ultra

http://www.nvidia.com

- nVidia GeForce SDR, GeForce DDR, GeForce Quadro,
GeForce2 GTS, GeForce2 MX, GeForce2 GTS, GeForce3,
GeForce4 MX, and GeForce4 Ti 4200/4400/4600

http://www.nvidia.com


- ATI Radeon 7000, 7200, 7500, 8500, 9000, 9700

http://www.ati.com

*NOTE*:
+ Due to hardware limitations with the ATI Radeon series, some
buildings and graphic effects will be temporarily turned off while
scrolling.
+ There is a known ATI driver defect that results in SimCity advisor
animations dropping polygons. To fix this, please download ATI
driver 7.79 or later (also referred to as CATALYST 02.4) from
http://www.ati.com on the Internet.


- Matrox G400, G450, G550, Parhelia

http://www.matrox.com


*NOTE*:Some cards have problems displaying a color hardware cursor.
If cursor flickering occurs while playing the game, try updating the
graphics drivers, and, failing that, deselecting Color Cursor in the
Graphic Options panel.


SimCity 4 also contains a software-based graphics driver which will
work with most video cards. 16MB of video memory is recommended. Which
driver is used can be selected from the Graphics Options panel.

Das stammt aus der readme.txt.
Schon beachtlich, dass ganze drei Firmen offiziell unterstützt werden. Und dann gibts auch noch mit einer Firma arge Probleme. Da haben sie ja wirklich 'ne Klasse Engine zusammengebatstelt! Nur weiter so EA...

GUNDAM
2003-01-25, 22:53:16
Das ist mal wieder typisch EA. Die denken wohl das jeder eine Karte von nVidia hat:bonk:

Stoke
2003-01-25, 23:38:30
hm, komisch, obwohl ich nichts gemacht habe sind nun alle fehler weg und ich kann einwandfrei zoggen, coool!

Delmond
2003-01-26, 00:11:49
Originally posted by Stoke
hm, komisch, obwohl ich nichts gemacht habe sind nun alle fehler weg und ich kann einwandfrei zoggen, coool!
Vielleicht unbewusst auf den Softwaremodus gewechselt ???

Soundman5000
2003-01-26, 00:53:18
In der Pcgames steht das es mit einer K2 gar nicht geht

Stoke
2003-01-26, 10:17:41
ja ich habe auf softwaremodus gestellt. danach waren fehler aber auch noch da. als ich das spiel nochmal gestartet habe waren sie wieder da. erst seit dem 3. doer 4. start läufts jetzt. braucht das so lange bis es umgestellt wird?

Bedman
2003-01-26, 11:29:22
Hi,

laut pvr-net.com Forum soll die Einstellung "Store External Depth/Stencil Buffer" auf ein geschaltet werden und die Schatten auf low im Spiel selber, dann sollte es halbwegs im Hardware-Modus laufen.

Much fun

Bedman

Darkstar
2003-01-26, 18:50:28
Eigentlich seltsam, daß es mit EA-Spielen so viele Probleme gibt, wo doch PowerVR mit EA so eng zusammenarbeitet (http://www.pvrdev.com/). :bäh:

ActionNews
2003-01-26, 18:59:13
Ja irgendwie seltsam, aber wenn man sich die Spiele anschaut die Probleme machen sind das fast ausschließlich EA-Games :(! Und dabei lassen sich diese Probleme meist mit einem einfachen Regestry-Eintrag aus der Welt schaffen :(!

CU ActionNews