PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *dummfrag*

Slutsch
2003-01-25, 21:33:29
hallo erstmal

ich habe eure beiträge gelesen und bin jetzt vollkommen durcheinander
diese komponenten wollte ich mir holen
amd k7 ahtlon xp 2400+
512 mb infineon cl 2.5 ddram pc 333
asus 8440 geforce 4400 128mb ddr tv/dvi (oder soll ich ati kaufen wenn ja welches empfiehlt ihr muss preislich aber gleich sein ausserdem warte ich auf die geforce fx)
wd800bb 80gb oder seagate barracuda 5 80gb
(habe noch ne ibm 40 gb ist aber noch in reparatur)
und die ganz grosse frage ist was für ein mainboard
soll ich mir kaufen?
ich war gestern bei km-elektronik in essen da sachte mir der verkäufer des es sich ab einen 2600+ lohnt einen mainboard mit nforce2 chipsatz zu kaufen
was soll ich jetzt holen den?
gigabyte ga-7VAXP-ultra kt 400 oder doch
einen abit nf7-s/asus a7n8x deluxe/epox ep-8rda+
alle mit nforce 2 chipsätzen
was empfiehlt ihr wie sind eure meinungen
ich tendiere auf abit

mfg slutsch

ps:ist schon dat 2.forum das ich volltexte hoffe ihr hilft mir

CodeRed
2003-01-25, 21:48:34
Originally posted by Slutsch
asus 8440 geforce 4400 128mb ddr tv/dvi (oder soll ich ati kaufen wenn ja welches empfiehlt ihr muss preislich aber gleich sein ausserdem warte ich auf die geforce fx)
-------------------------------------------------------------
und die ganz grosse frage ist was für ein mainboard
soll ich mir kaufen?
ich war gestern bei km-elektronik in essen da sachte mir der verkäufer des es sich ab einen 2600+ lohnt einen mainboard mit nforce2 chipsatz zu kaufen
was soll ich jetzt holen den?
gigabyte ga-7VAXP-ultra kt 400 oder doch
einen abit nf7-s/asus a7n8x deluxe/epox ep-8rda+
alle mit nforce 2 chipsätzen
was empfiehlt ihr wie sind eure meinungen
ich tendiere auf abit

zu 1.:
warum holst du dir ne Ti4400, wenn du dir in zwei bis drei monaten ne geforceFX holst??
kauf dir die billigste Ti4200 und das reicht vorerst zur überbrückung!

zu 2.:
das mit dem 2600+ meint er, wegen dem 166mhz fsb beim 2600+..
da man aber den 2400+ genauso auf 166mhz stellen kann, natürlich den multi runter, damit mhz ungefähr gleich bleibt, is das kein problem!

ich persönliche würde das epox nehmen, da ich mit epox super zufrieden bin! wenn´s dir um ausstattung geht, ganz klar das asus a7n8x!
kt400 lohnt sich imo nicht, weil du da auch nen kt333 nehmen kannst, was performancemäßig in etwa gleich dem kt400 is.. jetzt würde ich mir nur noch nforce2 kaufen..

hoffe, ich konnte nen bissl helfen ;)

mfg CodeRed

Phobos
2003-01-25, 23:58:16
Originally posted by CodeRed

zu 1.:
warum holst du dir ne Ti4400, wenn du dir in zwei bis drei monaten ne geforceFX holst??
kauf dir die billigste Ti4200 und das reicht vorerst zur überbrückung!

zu 2.:
das mit dem 2600+ meint er, wegen dem 166mhz fsb beim 2600+..
da man aber den 2400+ genauso auf 166mhz stellen kann, natürlich den multi runter, damit mhz ungefähr gleich bleibt, is das kein problem!

ich persönliche würde das epox nehmen, da ich mit epox super zufrieden bin! wenn´s dir um ausstattung geht, ganz klar das asus a7n8x!
kt400 lohnt sich imo nicht, weil du da auch nen kt333 nehmen kannst, was performancemäßig in etwa gleich dem kt400 is.. jetzt würde ich mir nur noch nforce2 kaufen..

hoffe, ich konnte nen bissl helfen ;)

mfg CodeRed

*Zustimm*

MOB
2003-01-26, 00:19:30
Stimme CodeRed im Großen und Ganzen auch zu nur würd ich vielleicht sogar "nur" ne ATI Radeon 8500 an Deiner Stelle nehmen. Dürftest Du für ca 100€ bekommen und für 2 bis 3 Monate bis zur FX tut`s die auch und der Verlust ist net ganz so hoch. Zum Mainboard würd ich noch sagen, kommt auch drauf an ob Du übertakten willst. Wenn ja nimm`s Epox 8RDA+ da es dafür meiner Meinung nach die besten Optionen bietet (kommmt demnächst auch das 8RGA+, welches dann ne ähnliche Ausstattung wie`s Asus hat, fallls Du auch darauf Wert legst)

Gruß

Slutsch
2003-01-26, 12:49:22
nein nein
ich habe ja net gesagt das ich mir den geforce fx kaufe so war das net gemeint
ich warte auf die geforce fx so das er vielleicht wenn es aufem markt kommt die preise drückt da kann ich mir ja net nur den ti 4400 kaufen sondern vielleicht den ti 4600 oder doch ati rade on 9700

hmmm also epox empfiehlt ihr mir preislich ist es der günstigste
was ist mit dem sound? also abit und asus haben den soundstorm
ich würde gerne meine 5 boxen benutzen

mfg slutsch

bandit01
2003-01-26, 14:07:12
Hallo
Das Epox hat auch Soundstorm.Nur musst du einen Digital-out dazukaufe(ca.30euro),da Epox keine Dolby Digital-Gebühr abdrücken wollte.
ansonsten stimm ich meinen vorschreibern zu
Bandit

MOB
2003-01-26, 14:18:39
Ach so,

na denn würd ich Dir die Radeon 9500/9700 (Pro) empfehlen, da sie technich einfach weiter wie die Gf 4 Ti ist. Dürfte im Preis au noch mal n`Stückchen runtergehen wenn die Fx da ist. Der Nachfolger der 9700er steht ja auch schon in den Startlöchern und dürfte in den nächsten 3/4 Monaten angekündigt werden (so wie ich`s bis jetzt mitbekommen habe).

Soviel ich weiß, mußt Du bei nem Epox Board zusätzlich noch n`kleines Teil extra kaufen um Soundstorm voll nutzen zu können da sie irgendeine Lizenz von Nvidia nicht haben. Kostet anscheinend aber nur n`paar Euros, eigentlich nicht der Rede Wert ( bei 120-150 € für`s Board), kann Dir bestimmt jemand Genaueres dazu sagen (hab selbst das Asus mit "vollem" Soundstorm).

Gruß

Edit: Ähm, siehe bandit01 über mir

Phobos
2003-01-26, 14:22:11
Also auf weiteres Preisdrücken würde ich ned warten, hab das vorher auch so verstanden, dass du dir ne FX kaufen willst.
In dem Fall würde ich auch eine Karte im 9500er Bereich empfehlen.
Zum Epox Board:
Die extra Slotblende lohnt sich auch nur mit nem entsprechende Boxen-System sprich 5.1 Dolby oder sowas in der Art.

bandit01
2003-01-26, 14:28:05
stimmt,flobos,das Boxensystem braucht einen Decoder,aber hat das Logitech nicht einen?ich weiss das nicht definitiv,aber ich glaub schon,da ist doch`n Steuergerät dabei,oder?verbessert mich,wenn nicht
bandit

MOB
2003-01-26, 15:04:43
@ flobos: jo, gebs ja zu, das mit`m Preisdrücken is ne reine Vermutung , dumm ausgedrückt von mir (spekulier grad selber n`Bißchen drauf)
nix für ungut :bäh:

Gruß

Slutsch
2003-01-26, 16:14:48
tut mir leid ich habe mich falsch ausgedrückt
also ich werde ende februar anfang märz mein pc kaufen
mal sehen was draus wird
also ihr seid alle einstimmig und empfiehlt epox
ok des werde ich dann berücksichtigen in meinen plänen

mfg slutsch