PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP WebOS-Ausverkauf - Touchpad ab 99€, Pre3 ab 79€,...


Seiten : 1 [2]

Mr.Freemind
2011-09-07, 13:30:13
3.2 ist gerade einmal 8 Tage neuer als 2.3.5.:wink:

Im Ernst: 2.3 ist weniger verschnörkelt und ebenfalls DualCore-fähig - ganz so übel ist das eigentlich nicht.

Den Source-Code von Android 3 gibt es eigentlich schon (z.B. http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers) aber offensichtlich sind da nicht alle Treiber drin oder was weiß ich?:confused:
Jedenfalls gibt es selbst für manche mit 2.2 ausgelieferte Tegra-Tablets noch keinen Honeycomb-Port mit Hardwarebeschleunigung.


Wie lange kann man ein Tablet ohne Betriebssystem-Update verwenden? Ich würde mal sagen doch so einige Zeit. Ich glaube nicht dass jetzt WebOS-Viren aus dem Boden wachsen wie die Schwammerl.

Es gibt einen netten HTML5-fähigen Browser, ein Office-Paket, einen PDF-Viewer, einen Flash-Player... mit Web-Anwendungen wird man damit wohl noch einige Zeit glücklich sein.

Buchhalterisch könnte man auch sagen dass ein 100€-Touchpad maximal 1 Jahr abgeschrieben werden muss und dann Gewinn einfährt oder gegen ein iPad 3 o.ä. eingetauscht werden darf während man bei einem 500€-Tablet 5 Jahre warten müsste.:freak:

Wobei das Office-Paket dürftig ist und der PDF Viewer so ziemlich die größte Frechheit gewesen ist mit der ich es jemals zu tun gehabt habe. Der Browser ist sehr nice, da haste Recht.

EdRu$h
2011-09-07, 23:06:08
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=513895

Seine "restlichen Touchpad´s" , da haben wir ja schonmal so einen Spezialisten entlarvt !:mad:

Chrisch
2011-09-07, 23:51:59
Tjoa, ist leider bei so Angeboten IMMER so. Leute die genug Kohle über haben kaufen eben gleich ne Handvoll oder mehr und verkaufen die mit 100%+ Gewinn weiter.

Etienne
2011-09-07, 23:55:22
Wie lange kann man ein Tablet ohne Betriebssystem-Update verwenden? Ich würde mal sagen doch so einige Zeit. Ich glaube nicht dass jetzt WebOS-Viren aus dem Boden wachsen wie die Schwammerl.

Es gibt einen netten HTML5-fähigen Browser, ein Office-Paket, einen PDF-Viewer, einen Flash-Player... mit Web-Anwendungen wird man damit wohl noch einige Zeit glücklich sein.


Ja, zum Surfen wird das wohl aufgrund des Browsers reichen. Mehr werden eben diese 99% der User mit dem Gerät wahrscheinlich auch nicht vorhaben. Wie gut funktioniert eigentlich die Synchronisation des Gerätes unter WebOS mit anderen Softwaresystemen (MS, Apple, Google)?

Die Einstellung des WeTabs hat aber damals eigentlich schon gezeigt, dass der Markt ziemlich empfindlich in beide Richtungen bezüglich des Preises reagieren kann. Nur damals ist der Run auf die Geräte eher aufgrund der kleineren Stückzahl und des höheren Preises für ein unreifes Produkt schnell wieder abgeflaut. Das TouchPad bietet technisch nämlich nicht unbedingt "mehr" als das WeTab, welches von der Hardwaregrundlage sogar mehr Potential hätte.

gixe
2011-09-08, 00:04:59
Tjoa, ist leider bei so Angeboten IMMER so. Leute die genug Kohle über haben kaufen eben gleich ne Handvoll oder mehr und verkaufen die mit 100%+ Gewinn weiter.

Das war so eine "sicher Sache" da brauchte man nicht mal Kohle über haben. Die 100% Gewinn trotz Ebaygebühren kommen schneller aufs Konto als der Kreditkartenkauf abgerechnet wird. Dazu verpackt Hp die Dinger noch schön einzeln, musst nur die Adressaufkleber ändern.
Hier hat man als Wiederverkäufer bestimmt eine Gewinnspanne die selbst Apple neidisch werden lässt;D

Shink
2011-09-08, 08:09:20
Das TouchPad bietet technisch nämlich nicht unbedingt "mehr" als das WeTab, welches von der Hardwaregrundlage sogar mehr Potential hätte.
Mh... naja...
Das TouchPad hat ein IPS-Panel; das Panel des WeTab war eines der großen Nachteile.

Trotzdem: Um 99€ hätte ich mir wohl das WeTab auch gekauft.:freak:

Senior Sanchez
2011-09-08, 09:34:57
Also ich bin ja jetzt stolzer TouchPad-Besitzer und ich muss sagen, dass es schon sehr viel Laune macht. WebOS finde ich richtig klasse, vor allem das Multitasking spielt in einer ganz anderen Liga als bei iOS oder auch Android.

Und da entsteht bei mir auch ein gewisser Interessenskonflikt. WebOS braucht noch ein bisschen Zeit, um noch besser zu werden. Vor allem die Geschwindigkeit könnte noch verbessert werden, aber auch das App-Angebot sollte ausgebaut werden. Würde jetzt schnell eine einfache Android-Portierung kommen, die in einer Art Volkssport ihren Weg auf die Geräte findet, so wäre das für WebOS kontraproduktiv. Und das ist schade. Andererseits hätte ich aber auch gerne Android Honeycomb auf dem Touchpad.

Larucio
2011-09-08, 10:17:46
Also ich bin ja jetzt stolzer TouchPad-Besitzer und ich muss sagen, dass es schon sehr viel Laune macht. WebOS finde ich richtig klasse, vor allem das Multitasking spielt in einer ganz anderen Liga als bei iOS oder auch Android.

Und da entsteht bei mir auch ein gewisser Interessenskonflikt. WebOS braucht noch ein bisschen Zeit, um noch besser zu werden. Vor allem die Geschwindigkeit könnte noch verbessert werden, aber auch das App-Angebot sollte ausgebaut werden. Würde jetzt schnell eine einfache Android-Portierung kommen, die in einer Art Volkssport ihren Weg auf die Geräte findet, so wäre das für WebOS kontraproduktiv. Und das ist schade. Andererseits hätte ich aber auch gerne Android Honeycomb auf dem Touchpad.
WebOS wurde doch eingestellt, viel Neues wird da so oder so nicht kommen. Von daher kann man nur auf immer besser werdende Androids hoffen.

Wixi
2011-09-08, 10:25:53
Falsch. WebOS wurde nicht eingestellt, nur die WebOS Hardware von HP :)

Mr.Freemind
2011-09-08, 10:30:52
Falsch. WebOS wurde nicht eingestellt, nur die WebOS Hardware von HP :)

Sagt HP und wer dem glauben schenkt, hat von HP(Palm) und dem WebOS Thema aber sowas von keinen Plan. Es wird nichts mehr kommen für WebOS weder für das System selbst noch großartig an Apps. Selbst zu "Hochzeiten" war der Store mehr als dürftig, wer entwickelt denn noch für ein sterbendes System?

kami
2011-09-08, 10:43:38
Nach dem Installieren von einigen Tweaks aus der Homebrewszene, welche auch noch recht aktiv ist, läuft das Gerät eigentlich ziemlich gut. Ich hoffe, dass auf Grund des Abverkaufs sich da evtl. noch etwas mehr tut. Weil 'nen ordentlicher Browser fehlt mir noch. Der integrierte ist zwar grds. nicht schlecht, hat aber Probleme bei Seiten mit vielen Bildern und der Flashplayer buffered bei großen Flashvideos (Gametrailers HD oder Youtube in 720p z. B.) ständig und spielt dann für nen paar Sekunden weiter um dann wieder zu buffern. Wenn sich dem noch einer annimmt bin ich vor allem im Hinblick auf den Preis mehr als zufrieden.

Wixi
2011-09-08, 10:44:03
Hp hat nicht umsonst 1,3 Mrd $ ausgegeben, nur um dann WebOS einzustampfen. Außerdem lohnt es sich für Entwickler jetzt erst recht Apps für WebOS zu entwickeln, wenn so viele Touchpads verkauft wurden (Touchpad hat die größte Userbase nach dem iPad!? Stimmt das?) Da kann der ein oder andere Entwickler das schnelle Geld machen :)

Mr.Freemind
2011-09-08, 10:53:57
Hp hat nicht umsonst 1,3 Mrd $ ausgegeben, nur um dann WebOS einzustampfen. Außerdem lohnt es sich für Entwickler jetzt erst recht Apps für WebOS zu entwickeln, wenn so viele Touchpads verkauft wurden (Touchpad hat die größte Userbase nach dem iPad!? Stimmt das?) Da kann der ein oder andere Entwickler das schnelle Geld machen :)

Die Leute die sich jetzt das TouchPad besorgt haben, hatten bis vor dem Angebot keine Ahnung was WebOS etc. ist, die werden sich Android draufklatschen und fertig ist das Ding. HP hat umsonst 1,3 Mrd. ausgegeben.

Wer jetzt noch daran glaubt, dass WebOS eine Chance hat, liegt sehr falsch. Ich beobachte die WebOS-Szene seit 2009 und glaub mir, da wurde bis jetzt immer viel versprochen und nichts aber auch überhaupt nichts gehalten.

Du vergisst, dass es Apothekers Entscheidung war, Palm zu kaufen um es dann wieder abzustoßen, Apotheker war/ist und bleibt der größte Fail als Manager.

Senior Sanchez
2011-09-08, 10:56:59
Naja, mal schauen, was mit der Plattform passiert.
Ich fänd es jedenfalls super, wenn WebOS weiterlebt.

Wixi
2011-09-08, 11:00:37
Die Leute die nicht wissen was WebOS ist, wissen auch nicht wie man Android draufklatscht :D
Meins kommt heute an, und falls sich nix bis Weihnachten tut, wird halt das Ice Cream Sandwich draufgeklatscht ^^

Mr.Freemind
2011-09-08, 11:04:57
Die Leute die nicht wissen was WebOS ist, wissen auch nicht wie man Android draufklatscht :D
Meins kommt heute an, und falls sich nix bis Weihnachten tut, wird halt das Ice Cream Sandwich draufgeklatscht ^^

Ich will dir nicht den Spaß daran nehmen, ich hatte/habe den Pre/Pre+ und Veer gehabt und war sehr geduldig mit HP(Palm), sie haben unendlich viel versprochen aber es wurde nichts eingehalten. Was mir sehr gut gefallen hat war die Homebrew-Szene(Preware) aber ansonsten sehr sehr wenig und am Ende war ich dann froh das es vorbei war. Es gibt natürlich noch unverbesserliche die daran glauben das es jetzt evtl. doch noch weitergehen wird, dies wird aber imho nicht passieren.

Blood Stone
2011-09-08, 11:25:44
Ich hab mein Pre jetzt schon knapp ein Jahr und muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin von dem Gerät.

Sobald das Gerät mal 14 Tage durchgelaufen ist, kam prinzipiell die Meldung: "Zu wenig Arbeitsspeicher frei. Bitte Anwendungen schließen um neue Starten zu können". --> Ich hatte keine einzige Anwendung auf. Fehler beim Gerät ist wahrscheinlich, dass Speicher nicht freigegeben wird, bzw. durch so sinnfreie Funktionen wie Auto-Backup (standardmäßig an) belegt wird.

Der nächste Kritikpunkt: Der "Browser" (wenn man es so nennen kann). Compiler viel zu langsam. Die einfachsten Seiten brauchen zu lange zum laden. Bei großen Seiten / grafiklastigen Seiten wie bild.de hängt er sich komplett auf und lädt (mit viel Glück) ein viertel der Seite. Videos anschauen geht nahezu gar nicht, generell ist dafür auch das Display zu klein.

Weiterentwicklungen an der Software: Fehlanzeige. Viel gerede gabs ja. Ich glaub das einzige Versprechen an das sich HP halten wird: WebOS wird nicht mehr weiterentwickelt.

Da lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür Android haben.

Mr.Freemind
2011-09-08, 11:39:40
Kann dir da zustimmen, der Speicher ist einfach viel zu wenig, den Speicherüberlauf hat man zumindest mit dem Pre+ nicht mehr, allerdings ist die Verarbeitung auch dort unter aller Kanone. Was ich auch sehr oft hatte war das sich der Pre einfach mal ausgeschaltet hat, habe damals wegen diesem Problem mal paar Threads gelesen und dieses Problem ist bekannt und es haben sehr viele Leute, getan wurde dagegen nichts also musste man damit leben.

Bin vor 4 Wochen auf das GSII gewechselt, ein Wechsel wie Tag und Nacht und man hat keinen Grund Pre und Konsorten zu vermissen. HP(Palm) ist selber schuld und im Endeffekt haben sie es verdient zu scheitern, klingt hart ist aber so.

ABIDAR
2011-09-08, 12:02:29
Nach dem Installieren von einigen Tweaks aus der Homebrewszene, welche auch noch recht aktiv ist, läuft das Gerät eigentlich ziemlich gut. Ich hoffe, dass auf Grund des Abverkaufs sich da evtl. noch etwas mehr tut. Weil 'nen ordentlicher Browser fehlt mir noch. Der integrierte ist zwar grds. nicht schlecht, hat aber Probleme bei Seiten mit vielen Bildern und der Flashplayer buffered bei großen Flashvideos (Gametrailers HD oder Youtube in 720p z. B.) ständig und spielt dann für nen paar Sekunden weiter um dann wieder zu buffern. Wenn sich dem noch einer annimmt bin ich vor allem im Hinblick auf den Preis mehr als zufrieden.

Watt, Youtube gibt Aussetzer -bei der Ausstattung hätte ich aber nicht gedacht.

Wie schnell ist der Seitenaufbau mit Javascript (zB Amazon) -mein Ipad macht sich in der Disziplin schon ziemlich in die Hose?

Metzler
2011-09-08, 12:33:05
Ich war einer der Early-Adopter des Pre in Deutschland. Die anfängliche Begeisterung verflog recht schnell (zuwenig Apps, zu langsam, zu schlechte Verarbeitung, schlechte Akkulaufzeit, etc.). Vor kurzem bin ich dann auf ein LG Optimus 2X gewechselt und bin nach wie vor hellauf begeistert. So ein Nischenprodukt wie das Pre kommt mir nicht mehr unter.

steve.it
2011-09-08, 13:42:01
und der Flashplayer buffered bei großen Flashvideos (Gametrailers HD oder Youtube in 720p z. B.) ständig und spielt dann für nen paar Sekunden weiter um dann wieder zu buffern.
Kannst du den Flash-Player nicht deaktivieren?

Ich habe auf meinem Mac kein Flash installiert und kann die Videos von Gametrailers im Safari trotzdem schauen (Useragent auf iPad eingestellt) -> gerade getestet!

Neosix
2011-09-08, 14:41:17
Ich würde gern die Frage wiederholen, gibt es einen halbwegs brauchbaren epub reader füü webos?

Senior Sanchez
2011-09-08, 14:59:44
Ich würde gern die Frage wiederholen, gibt es einen halbwegs brauchbaren epub reader füü webos?

preader (per preware erhältlich) soll das angeblich können.

Neosix
2011-09-08, 15:14:12
Alles klar danke, ich hoffe ich gewinne bei der FB aktion. Konnte sonst leider im freiem Markt keins ergattern weil ich das ganze verschlafen habe :(

Senior Sanchez
2011-09-08, 15:16:26
Alles klar danke, ich hoffe ich gewinne bei der FB aktion. Konnte sonst leider im freiem Markt keins ergattern weil ich das ganze verschlafen habe :(

Ich halte die Chance dort für sehr gering. Da wird soviel Werbung für gemacht, auch von vielen News-Seiten, sodass es wohl recht unwahrscheinlich ist, zu gewinnen.

Neosix
2011-09-08, 15:22:06
Naja 1300 von 130k Likes ist zwar mies aber noch immer meilenweit weg von Lotto...

Senior Sanchez
2011-09-08, 15:25:39
Naja 1300 von 130k Likes ist zwar mies aber noch immer meilenweit weg von Lotto...

Ich glaube, dass es mehr Registrierungen für die Verlosung gibt. ;)

Neosix
2011-09-08, 15:28:32
Sag mal kannst du aufhören mich nieder zu machen :/ *schnüff*

Senior Sanchez
2011-09-08, 15:33:16
Sag mal kannst du aufhören mich nieder zu machen :/ *schnüff*

Ich will dich doch nicht nieder machen, sondern das mal etwas realistisch darstellen, wie die Chancen stehen.

Neosix
2011-09-08, 15:38:02
Das weiß ich doch, aber an der Stelle möchte ich zu meiner Signatur verweisen ;)

Blediator16
2011-09-08, 16:37:57
Naja 1300 von 130k Likes ist zwar mies aber noch immer meilenweit weg von Lotto...

Das geilste ist man hat daraus ein Gewinnspiel gemacht und die Gewinner DÜRFEN es kaufen;D

Ich wollte erst mitmachen, doch als sie daraus das Gewinnspiel gemacht haben bin ich ausgestiegen. Bei Gewinnspielen würde ich nur mitmachen, wenn ich auch wirklich das TP gewinnen könnte. Das Geld steck ich dann lieber woanders rein:freak:

Neosix
2011-09-08, 16:51:36
Naja das die Server sonst nicht halten war sowas von klar. Schon am abend vorher war die Seite kaum erreichbar. An dem Morgen brauch dann alles zusammen noch bevor es los ging.

xL|Sonic
2011-09-08, 17:06:54
Verstehe auch die Aufregung nicht. Ist die gerechteste Lösung. Gibt ja auch noch die arbeitende Bevölkerung und nicht nur Schüler/Studenten und Harz4 Empfänger, die mal eben ihren Vormittag fürs F5 hämmern verschwenden.

Hab das Touchpad heute geliefert bekommen von Amazon und ein wenig herumgespielt. Liegt soweit gut in der Hand und fühlt sich trotz Plastik eigentlich sehr wertig an. Im Vergleich zum iPad sind jedoch die Kamera für Videochat und die Boxen um einiges schlechter.

WebOS macht mir eigentlich ziemlich viel Spaß, da es sehr simpel und intuitiv zu bedienen ist. Eigentlich genau das richtige für meiner Mutter, ähnlich wie iOS. Das einzige was nur nervt sind doch die häufigen Ladezeiten, wenn man etwas ausführen möchte und die wenigen Programme die es dafür gibt. Ist irgendwie schade, denn auf den ersten Blick hat WebOS unheimlich viel potential, gerade was das Multitasking etc. angeht.

Wixi
2011-09-08, 17:07:01
So mein HP Touchpad ist nun da. Leider ist mein linker Lautsprecher kaputt ( rauscht stark) :(

Senior Sanchez
2011-09-08, 17:08:55
Verstehe auch die Aufregung nicht. Ist die gerechteste Lösung. Gibt ja auch noch die arbeitende Bevölkerung und nicht nur Schüler/Studenten und Harz4 Empfänger, die mal eben ihren Vormittag fürs F5 hämmern verschwenden.

Hab das Touchpad heute geliefert bekommen von Amazon und ein wenig herumgespielt. Liegt soweit gut in der Hand und fühlt sich trotz Plastik eigentlich sehr wertig an. Im Vergleich zum iPad sind jedoch die Kamera für Videochat und die Boxen um einiges schlechter.

WebOS macht mir eigentlich ziemlich viel Spaß, da es sehr simpel und intuitiv zu bedienen ist. Eigentlich genau das richtige für meiner Mutter, ähnlich wie iOS. Das einzige was nur nervt sind doch die häufigen Ladezeiten, wenn man etwas ausführen möchte und die wenigen Programme die es dafür gibt. Ist irgendwie schade, denn auf den ersten Blick hat WebOS unheimlich viel potential, gerade was das Multitasking etc. angeht.

Hast du schon das Logging abgestellt? Das verbessert die Performance spürbar.

xL|Sonic
2011-09-08, 17:09:32
Das finde ich wo?

4Fighting
2011-09-08, 17:11:40
Das finde ich wo?

Out of the box, Debug logging is left on. Lets change this.


Choose the Launcher button
Choose the “SETTINGS” tab and “Device Info”
Tap on the “Device Info” and select “Custom Application”
Key in ##5647#
Select “Clear Logs”
Select “Change Logging Levels…”
Select “Set Logging To Minimal”

Senior Sanchez
2011-09-08, 17:13:30
Das finde ich wo?

Sofern skype eingerichtet ist, öffne mal das Telefon und dort die Wähltastatur.
Dort tippst du nun ein:

##LOGS# (also für die Buchstaben einfach die passenden Tasten drücken, ich hab gerade keine Handytastatur hier)

Im öffnenden Menü gibt's ein Punkt "Change Log-Level" oder so ähnlich. Da drauf klicken und dann das minimale wählen. Bevor du das Programm beendest, löscht du noch die Logs.

Danach neustarten und es sollte schneller sein.

Hydrogen_Snake
2011-09-08, 17:59:05
Ich war einer der Early-Adopter des Pre in Deutschland. Die anfängliche Begeisterung verflog recht schnell (zuwenig Apps, zu langsam, zu schlechte Verarbeitung, schlechte Akkulaufzeit, etc.). Vor kurzem bin ich dann auf ein LG Optimus 2X gewechselt und bin nach wie vor hellauf begeistert. So ein Nischenprodukt wie das Pre kommt mir nicht mehr unter.

Nur das mit WebOS 2.x auf dem Pre3 mindestens derselbe speed des LG Optimus erreicht wird. Also das Pre3 ist schon ein ganz anderes Kaliber verglichen mit dem Ur Pre! Die CPU war einfach zu langsam damals!

xL|Sonic
2011-09-08, 20:30:14
So hab mal paar weitere Tweaks durchgeführt und auch auf 1.5Ghz hochgetaktet. Läuft alles soweit gut und spürbar schneller. Denke mal ich lasse es jetzt so:

http://www.early-adopter.info/2011/09/hp-touchpad-schneller-machen-so-gehts/

Senior Sanchez
2011-09-08, 20:50:36
An das übertakten traue ich mich nicht heran, dass lasse ich erstmal bleiben.

xL|Sonic
2011-09-08, 20:57:35
Naja man kann es ja ganz einfach wieder rückgängig machen und bisher habe ich da nichts negatives gelesen, zumindest bei 1.5Ghz. Mehr werde ich aber auch nicht machen, das ist mir dann auch zu heiß.

Mr.Freemind
2011-09-08, 20:59:18
Dem kannste schon ein wenig Feuer unterm Arsch geben, mein Pre ist damals auch 1 Jahr auf 1 GHz gelaufen dank Uberkernel, zur Überwachung habe ich Govnah benutzt(keine Ahnung ob es das auch fürs Touchpad gibt (Default 500 MHz)).

xL|Sonic
2011-09-08, 21:02:54
Jo gibt es beides für das Touchpad. Hab es auch so gemacht. Soll ja auch bald einen Kernel für 2.2Ghz geben aber das ist schon ein wenig krass.

xL|Sonic
2011-09-08, 21:17:04
Boah das Zubehör ist ja schweine teuer :(

Hydrogen_Snake
2011-09-08, 21:21:56
Boah das Zubehör ist ja schweine teuer :(

Nun, das Zubehör gibt es aber in der Regel auch im HP Store für die Hälfte des angegebenen Preises! Einfach mal nachfragen ;)

4Fighting
2011-09-08, 21:29:04
Nun, das Zubehör gibt es aber in der Regel auch im HP Store für die Hälfte des angegebenen Preises! Einfach mal nachfragen ;)

Gab es im HP Store oder meinst du einen HP offline Store ?

Mir fehlt nur noch das Touchstone (Tasche konnte ich im HP Shop glücklicherweise erstehen)

Senior Sanchez
2011-09-08, 21:34:23
Also ich suche noch ne Tasche, aber günstig UND verfügbar finde ich sie nirgendwo.

ABIDAR
2011-09-08, 21:51:41
huhu, hat jemand die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus beim IPad vs HP-Touch getestet? Habe heute den HP von Amazon erhalten, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob ich es auspacken soll, da bereits das IPad vorhanden :-[

kami
2011-09-09, 08:31:34
Watt, Youtube gibt Aussetzer -bei der Ausstattung hätte ich aber nicht gedacht.

Wie schnell ist der Seitenaufbau mit Javascript (zB Amazon) -mein Ipad macht sich in der Disziplin schon ziemlich in die Hose?

Der Seitenaufbau ist eigentlich gut (werde Amazon aber heute nachmittag mal testen), glaube auch nicht, dass es an der Hardware liegt, sondern der Browser einfach noch einiges an Optimierungspotential hat. Alternativen gibt es leider bis jetzt nicht so wirklich.

Kannst du den Flash-Player nicht deaktivieren?

Ich habe auf meinem Mac kein Flash installiert und kann die Videos von Gametrailers im Safari trotzdem schauen (Useragent auf iPad eingestellt) -> gerade getestet!
Muss ich mal ausprobieren, Flash abschalten geht aber evtl. krieg' ich mit dem Useragent Probleme. Müsste ich dann ggfs. mal nachschauen, ob man den irgendwie umgestellt bekommt.

Das mit dem Übertakten ist kein Problem, davor sollte man keine Angst haben. Der Prozessor ist eigentlich eh für die Geschwindigkeit ausgelegt (lt. Foren) und den Unterschied merkt man schon deutlich. Zur Not kann man -wie bereits erwähnt- auch jederzeit zurück.

stav0815
2011-09-09, 08:45:04
Ich hoffe ich krieg eins, ansonsten hol ich mir halt das HannsPad...

Shink
2011-09-09, 08:54:41
Habe heute den HP von Amazon erhalten, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob ich es auspacken soll, da bereits das IPad vorhanden :-[
Ich nehm es dir zum vollen Verkaufspreis von 99€ plus Versand ab. Du darfst es sogar auspacken. :D

Senior Sanchez
2011-09-09, 09:15:59
Das mit dem Übertakten ist kein Problem, davor sollte man keine Angst haben. Der Prozessor ist eigentlich eh für die Geschwindigkeit ausgelegt (lt. Foren) und den Unterschied merkt man schon deutlich. Zur Not kann man -wie bereits erwähnt- auch jederzeit zurück.

Naja, wäre halt noch die Frage, ob das eben immer so gut klappt. Aufgrund der Ausbeute kann ja auch eine CPU verbaut sein, die das nicht so gut packt.

Hat sich denn die Akkulaufzeit irgendwie verändert?

robbitop
2011-09-09, 09:36:51
Nur das mit WebOS 2.x auf dem Pre3 mindestens derselbe speed des LG Optimus erreicht wird. Also das Pre3 ist schon ein ganz anderes Kaliber verglichen mit dem Ur Pre! Die CPU war einfach zu langsam damals!
Hatte der Pre nicht einen Cortex A8 mit 600 MHz? Das iPhone 3GS hatte in etwa die gleiche CPU - und da war nix hakelig - im Gegenteil!
Die CPU des Pre war für die Zeit absolut ok.

Mr.Freemind
2011-09-09, 09:46:00
Hatte der Pre nicht einen Cortex A8 mit 600 MHz? Das iPhone 3GS hatte in etwa die gleiche CPU - und da war nix hakelig - im Gegenteil!
Die CPU des Pre war für die Zeit absolut ok.

Dass Pre hatte den Cortex mit 600 MHz, er wurde aber von Palm auf 500 gedrosselt (nur Palm wusste warum). WebOS benötigt aber Performance und war in den Anfangszeiten nicht so performant wie iOS.

Die CPU war damals nicht das Problem; da liegste korrekt, der RAM war der Schwachpunkt (256 MB) gerade für das grandiose MT vom WebOS war das zu wenig.

kami
2011-09-09, 11:26:41
Naja, wäre halt noch die Frage, ob das eben immer so gut klappt. Aufgrund der Ausbeute kann ja auch eine CPU verbaut sein, die das nicht so gut packt.

Hat sich denn die Akkulaufzeit irgendwie verändert?

Habe noch keine Dauertests damit gemacht, subjektiv hat sich nichts bzw. wenig geändert. Also in den Foren hat glaube ich keiner Probleme mit der Übertaktung oder stark gefallenen Laufzeiten (der Stromfresser bleibt noch immer das Display).

Mit den 1.5 Ghz ist man auch noch recht konservativ. Gibt mittlerweile Kernel mit 1.7 und 1.9 Ghz. Garantien gibt es aber natürlich keine.

urbi
2011-09-09, 11:35:54
AFAIK ist 1,5GHz die eigentliche Frequenz der CPU!

Trotzdem kann es zu Defekten kommen: Laut diverser Forenbeiträge können unten links helle Flecken im Display entstehen, wohl aufgrund der Wärmeentwicklung.

mironicus
2011-09-09, 13:24:26
Für die "Power" die das Touchpad hat, ist es wirklich nicht besonders schnell, selbst übertaktet und mit Tweaks. Wenn ich da an mein Android-Handy denke, dass ist in so gut wie allen Belangen schneller, hat nur ein Singlecore und läuft mit 1 GHz.

Roak
2011-09-09, 14:10:21
Der Browser ist nicht besonder komfortabel, Alternativen gibt es wohl keine. Zum Couchsurfen finde ich das Tablet schlechter als das iPad in Version 1.

Auch habe ich Videos auf das Touchpad kopiert die nicht erkannt werden. Durch Bilder kann man auch nicht so gut navigieren wie auf dem iPad. Oft bleibt das Gerät hängen und es dauert bis es weiter geht.

Ich hoffe auf einen Androidport, mir gefällt WebOS nicht. Für die Power zu langsam.

4Fighting
2011-09-09, 14:11:40
Der Browser ist nicht besonder komfortabel, Alternativen gibt es wohl keine. Zum Couchsurfen finde ich das Tablet schlechter als das iPad in Version 1.

Auch habe ich Videos auf das Touchpad kopiert die nicht erkannt werden. Durch Bilder kann man auch nicht so gut navigieren wie auf dem iPad. Oft bleibt das Gerät hängen und es dauert bis es weiter geht.

Ich hoffe auf einen Androidport, mir gefällt WebOS nicht. Für die Power zu langsam.

Versuch mal den "Alternative Browser"; ich glaube den gibts über Preware.

Senior Sanchez
2011-09-09, 14:18:02
Alle erdenklichen Videos sollte der "Touchplayer" abspielen können, den es auch bei Preware gibt.

Ringwald
2011-09-09, 17:28:56
Hat jemand bei der Verlosung gewonnen?
Ich leider nicht, hoffentlich gibt Google bald Gingerbread frei (10" tegra2 Geräte gibt es ja schon ab 180€ ;().

Blackbird23
2011-09-09, 17:40:28
Hat jemand bei der Verlosung gewonnen?
Ich leider nicht, hoffentlich gibt Google bald Gingerbread frei (10" tegra2 Geräte gibt es ja schon ab 180€ ;().
Nope leider nicht gewonnen...

Senior Sanchez
2011-09-09, 18:54:42
Ich habe dort auch nicht gewonnen, aber ich habe ja diese Woche überraschend meins bekommen. Von daher wars nicht dramatisch.

Dafür habe ich heute noch die Tasche fürs Touchpad abstauben können für 25 €. :)

trunks18
2011-09-09, 19:00:06
Es gab das Touchpad wohl bei thephonehouse für 159 €, gibts noch andere Stores die es derzeit verkaufen oder Aktionen geplant haben?

Shink
2011-09-09, 19:10:48
Hat jemand bei der Verlosung gewonnen?
Natürlich nicht.

Es gab das Touchpad wohl bei thephonehouse für 159 €, gibts noch andere Stores die es derzeit verkaufen oder Aktionen geplant haben?
Bei one.de kostet das 16GB-Modell zur Zeit 259€, bei talkthisway 249€. Also alles teurer als z.B. Hannspad. (Ja, besser auch - ich weiß)

trunks18
2011-09-09, 19:24:20
Ich hoffe ich krieg eins, ansonsten hol ich mir halt das HannsPad...

Sehe gerade 179 € für Tegra 2 & Honeycomb (wenn man es flasht)

Ein toller Preis. mmh :cool:

Shink
2011-09-09, 19:52:41
Tegra 2 & Honeycomb (wenn man es flasht)
Ist halt ein unbeschleunigter Tegra wenn man Honeycomb darauf flasht. Aber das muss man auch nicht bis es ein Honeycomb mit den richtigen Treibern gibt.

trunks18
2011-09-09, 19:58:29
Ist halt ein unbeschleunigter Tegra wenn man Honeycomb darauf flasht. Aber das muss man auch nicht bis es ein Honeycomb mit den richtigen Treibern gibt.

Das stimmt, aber die Videos auf Youtube sehen sehr vielversprechend aus. :D

Neosix
2011-09-09, 20:34:36
Nicht gewonne... nicht das ichs erwartet hätte. Aber schön wäre es trotzdem gewesen.

Hamster
2011-09-09, 21:43:34
huhu, hat jemand die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus beim IPad vs HP-Touch getestet? Habe heute den HP von Amazon erhalten, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob ich es auspacken soll, da bereits das IPad vorhanden :-[


Bevor du es zurückschickst..... ich würde es dir abkaufen! (hab die den abverkauf leider zu spät mitbekommen)

Spasstiger
2011-09-10, 11:24:33
Sehe gerade 179 € für Tegra 2 & Honeycomb (wenn man es flasht)

Ein toller Preis. mmh :cool:
Dafür nur mit TN-Panel als Display, das ist nicht ansatzweise so schick wie die IPS-Panel in den Topgeräten wie eben dem HP Touchpad.
Beim HannsPad kommt es schon bei Betrachtungswinkeln von 20° zu Falschfarbendarstellung und bei 45° ist gar nix mehr erkennbar: http://www.netzwelt.de/news/85751-hannspree-hannspad-test-tablet-neuem-tegra-2-chip.html. *)
Außerdem reagiert der Touchscreen schlecht.
Ich kenne das IPS-Panel vom iPad 2 und das liefert aus jedem Betrachtungswinkel kontrastreiche Bilder und nahezu unverfälschten Farben, der Touchscreen reagiert außerdem hervorragend und arbeitet immer exakt.

*) Wundert mich, dass Hannspree das nicht als Blickschutzfeature bewirbt. ;)

Shink
2011-09-10, 12:39:33
Beim HannsPad kommt es schon bei Betrachtungswinkeln von 20° zu Falschfarbendarstellung und bei 45° ist gar nix mehr erkennbar:
Aktuelle Chargen sollen ein besseres Display spendiert bekommen haben.

Außerdem reagiert der Touchscreen schlecht.
Das ist anscheinend ein Treiberproblem: Mit einer Custom Firmware (z.B. Custom 2.2 oder sogar dem unbeschleunigten Honeycomb) soll das Problem gegessen sein laut den Berichten auf androidpit.

maximum
2011-09-10, 16:13:04
diese ganzen Giernickel unglaublich...

naja hab jetzt doch die 16Gb Version bei ebay für 230€ gekauft. Das ist es mit IPS Panel auf jeden Fall trotzdem wert. Und ich brauch mich nicht mit NBB und Facebook und den ganzen Idioten rumärgern...

Senior Sanchez
2011-09-10, 16:36:04
diese ganzen Giernickel unglaublich...

naja hab jetzt doch die 16Gb Version bei ebay für 230€ gekauft. Das ist es mit IPS Panel auf jeden Fall trotzdem wert. Und ich brauch mich nicht mit NBB und Facebook und den ganzen Idioten rumärgern...

Dir ist aber schon bewusst, dass du mit deinem Kauf bei ebay jetzt nicht unbedingt dazu beigetragen ist, die Gier bei manchen zu verringern, oder?

Marbleearth
2011-09-10, 16:49:06
ganz schön teuer 230€, wo es das ja für 99€ gab...

hab gelesen, dass das Display relativ dunkel sein soll, hat es jemand neben einem Ipad/Ipad2 mal liegen gehabt und kann subjektiv was dazu sagen?

ABIDAR
2011-09-10, 18:14:47
Bevor du es zurückschickst..... ich würde es dir abkaufen! (hab die den abverkauf leider zu spät mitbekommen)

Vielen Dank für das Angebot, werde es aber doch behalten -bin zu neugierig wie sich das Android auf dem HP entwickelt, schliesslich ist das Potential -was die Hardware angeht- ja vorhanden.

Der Seitenaufbau ist eigentlich gut (werde Amazon aber heute nachmittag mal testen), glaube auch nicht, dass es an der Hardware liegt, sondern der Browser einfach noch einiges an Optimierungspotential hat. Alternativen gibt es leider bis jetzt nicht so wirklich.


Dank dir für die Auskunft -habe auch bereits etwas nachgeforscht, was die Browsergeschwindigkeit angeht: unter Sunspider schneidet der HP im Vergleich zu dem IPad1 doch schon überraschend schlechter ab (IPad ca. 3300, das HP 3800), trotz des riesigen Hardwarevorteils -hoffen wir also auf Bastel-Android 3.

Hydrogen_Snake
2011-09-11, 11:34:26
und wenn etwas einen niedrigen sunspider score bringt ist es generell langsamer im 'realworld' szenario? Lade mal engadget oder ähnliche seiten auf beiden geräten. Ich finde alleine schon mehrere karten von komplexen seiten offen zu haben immense steigerung im vergleich zu den reloads auf dem ipad.

Hydrogen_Snake
2011-09-12, 10:18:44
btw. wäre das Ur Pre auch nur im entferntesten so gut wie das Pre3 jetzt ist, was der potenten Hardware (JA TROTZ SINGLE CORE) und WebOS 2.x zu verdanken ist und das ootb. Ich habe WebOS schon mit dem Pre2 als schnell genug empfunden, aber die Aktuelle CPU sorgt dafür das nahezu alle Ladezeiten verschwunden sind. Für SD Flashclips reicht das Gerät ebenfalls.

Wäre es bestimmt ein Erfolg geworden, wäre es letztes Jahr gekommen.

Hydrogen_Snake
2011-09-12, 14:06:38
Wer interesse an einem HP Pre 3 hat kann sich bei mir melden ;)

Mr.Freemind
2011-09-13, 16:06:43
Arbeiten bei HP eigentlich nur Deppen?? Da haben sie eine durchaus potente Basis als OS und was machen die? Bringen nun MS und Google ins Spiel! Es ist einfach nicht zu fassen. Schreit mal wieder nach einer "genialen" Apotheker Idee!
Quellen:

Winfuture (http://winfuture.de/news,65475.html)
areamobile (http://www.areamobile.de/specials/19736-editorial-hp-und-das-trauerspiel-mit-webos) (Resume über die die "grandiose" Palm/HP Story)

Shink
2011-09-13, 16:15:15
Da haben sie eine durchaus potente Basis als OS und was machen die? Bringen nun MS und Google ins Spiel! Es ist einfach nicht zu fassen.
Vielleicht hat er Elop gefragt was er empfehlen würde? :freak:

Mr.Freemind
2011-09-13, 16:20:08
Vielleicht hat er Elop gefragt was er empfehlen würde? :freak:

Ja scheint wohl wirklich so und ist sowas von traurig.......

S-K-U
2011-09-14, 12:57:10
Heute ist endlich mein bei eBay ersteigertes Pre 3 gekommen :)

4Fighting
2011-09-14, 14:11:44
Die Tasche gibts im moment für 26,90€ exkl. Versand bei

http://www.notebooksbilliger.de/tablets/zubehoer+tablets/hp+touchpad/hp+touchpad+tasche+fb343aa

Wer also noch einen sucht, findet sie hier zum fairen Preis. Ein Must-Have imo beim Touchpad

LovesuckZ
2011-09-14, 14:45:47
Dank dir für die Auskunft -habe auch bereits etwas nachgeforscht, was die Browsergeschwindigkeit angeht: unter Sunspider schneidet der HP im Vergleich zu dem IPad1 doch schon überraschend schlechter ab (IPad ca. 3300, das HP 3800), trotz des riesigen Hardwarevorteils -hoffen wir also auf Bastel-Android 3.

Sunspider ist aber auch unter Froyo/Gingerbread deutlich langsamer als bei der DualCore-Konkurrenz. Das hat mich schon bei den Tests zu den Smartphones irritiert...

Senior Sanchez
2011-09-14, 15:25:32
Ich habe gerade auf precentral gelesen, dass man auch Netzwerkfreigaben einbinden kann.

Das wäre der Hammer und das werde ich möglichst bald testen. So könnte ich bequem Videos von meiner Dockstar (noch son bastelprojekt :D ) streamen.

Langsam aber sicher wird das Touchpad immer interessanter. Ich hoffe, dass die Community noch Wege findet um dem Touchpad richtig Beine im Bereich Performance zu machen.

LovesuckZ
2011-09-14, 15:50:23
Ja, das Einbinden von Netzwerklaufwerken ist einfach awesome. Klappt bei Android mit entsprechenden Modul auch.

Senior Sanchez
2011-09-14, 15:55:21
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, auf dem "Desktop" von WebOS Icons oder so abzulegen? Oder irgendwelche Widgets die nützliche Informationen anbieten, so wie es auch bei Android (Honeycomb) möglich ist?

Ich mag an sich das minimalistische, aber irgendwie ists etwas Platzverschwendung. ;)

Mr.Freemind
2011-09-14, 17:37:03
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, auf dem "Desktop" von WebOS Icons oder so abzulegen? Oder irgendwelche Widgets die nützliche Informationen anbieten, so wie es auch bei Android (Honeycomb) möglich ist?
Ich mag an sich das minimalistische, aber irgendwie ists etwas Platzverschwendung. ;)

Nein gibt es imo nicht.

DrFreaK666
2011-09-14, 18:12:19
Schade, dass geizhals.at nicht immer den aktuellen Stand anzeigt...

http://www.abload.de/thumb/image22o1q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image22o1q.jpg)
:smile:

->
http://www.abload.de/thumb/image43ppg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image43ppg.jpg)
:(

4Fighting
2011-09-17, 23:31:57
Mittels Promo-Code bsloe63889rthvp gibt es bis zum 24.9. Supersonic HD kostenlos aus dem App-Store von HP:)

Silent3sniper
2011-09-17, 23:47:10
Mittels Promo-Code bsloe63889rthvp gibt es bis zum 24.9. Supersonic HD kostenlos aus dem App-Store von HP:)

Wie macht man das? Muss man vorher eine Kreditkarte eingerichtet haben um überhaupt die Möglichkeit zu haben das einzugen? Das wäre ein wenig dämlich für mich. ;D

4Fighting
2011-09-18, 09:18:44
Wie macht man das? Muss man vorher eine Kreditkarte eingerichtet haben um überhaupt die Möglichkeit zu haben das einzugen? Das wäre ein wenig dämlich für mich. ;D

ich fürchte ja.:confused:

hln|Cat
2011-09-18, 12:31:44
Ich bin seit gestern Besitzer eines Veer. Bis jetzt ist der Eindruck sehr positiv. Nun möchte ich tiefer in die Materie einsteigen.
Wer kann mir eine oder mehrere Website empfehlen, die sich mit WebOS und/oder Homebrew genauer beschäftigen?

Hydrogen_Snake
2011-09-18, 12:41:00
www.precentral.net

Bzgl aller Fragen zu WebOS! Ist allerdings in Englisch! Wenn das Veer für dich bereits überzeugend war, frage ich mich wie das mit dem Pre3 für dich wäre.

hln|Cat
2011-09-18, 12:52:03
www.precentral.net

Bzgl aller Fragen zu WebOS! Ist allerdings in Englisch! Wenn das Veer für dich bereits überzeugend war, frage ich mich wie das mit dem Pre3 für dich wäre.

Thx, Englisch ist kein Problem ;)

Ich kann mir ja jetzt schlecht ein Pre3 kaufen, wenn ich gerade erst ein Veer habe :)
Außerdem wollte ich nach meinem N95 mal etwas kleineres ;)

Hydrogen_Snake
2011-09-18, 13:28:23
Ist nicht alles kleiner als ein N95 X-D

hln|Cat
2011-09-18, 14:09:09
Zum iPhone 4 meiner Freundin tut sich da nicht viel ;)

dildo4u
2011-09-18, 19:27:53
CyanogenMod 7(Android 2.3) update brings WiFi, sound and accelerometer support to TouchPad (video)

http://www.engadget.com/2011/09/18/cyanogenmod-7-update-brings-wifi-sound-and-accelerometer-suppor/

Senior Sanchez
2011-09-18, 19:54:22
CyanogenMod 7(Android 3.x) update brings WiFi, sound and accelerometer support to TouchPad (video)

http://www.engadget.com/2011/09/18/cyanogenmod-7-update-brings-wifi-sound-and-accelerometer-suppor/


Leider ist das kein Android 3.x sondern Gingerbread (also 2.3.irgendetwas).

Chrisch
2011-09-19, 15:17:52
Also wenn ich solche Leute sehe.... sollte man eigentlich gleich beim Finanzamt anschwärzen...

http://www.ebay.de/csc/car-upgrade/m.html?LH_Complete=1&_dmd=1&_ipg=50&_since=15&_sop=13&_rdc=1

http://www.goofbay.com/ebay_seller_history_tool.html?gsl_username=car-upgrade&go=&gsl_days=30&gsl_include=sold&gsl_submit=

Hat als privat Verkäufer mal eben 35 nagel neue HP Pre 3 verkauft.

Senior Sanchez
2011-09-19, 15:22:37
Mach das doch :)

Aber ich finde er hat keinen guten Preis erzielt. Teilweise sollen die Teile doch für über 500 € weggegangen sein, wenn ich mich recht erinnere.

MSABK
2011-09-19, 15:58:27
Immerhin, wenn er 36pres für 79€ gekauft hat und nehmen wir mal an 36 Stück für 200€ verkauft, ned schlecht ey.

Eigentlich direkt nen Fall für das Finanzamt.

hln|Cat
2011-09-19, 17:12:26
So Fazit nach dem ersten Tag mit dem veer.

Es ist so klein, aber so wollte ich es. twitter Feeds lassen sich damit noch gut lesen. Artikel im Internet sind aber wirklich grenzwertig.
Es ist schnell, aber das erwarte ich eigentlich auch.
Auf der Tastatur kann ich überraschen gut schreiben. Mit Praxis geht da sicher noch einiges mehr. Schneller als mit touchpad Tastatur bin ich imho auch. Auch die autokorrektur gefällt mir besser als bei iOS.
Homebrew habe ich auch. Es verbessert das veer deutlich. Ka, ob ich es ohne behalten hätte. Mir ist schleierhaft wie man 2011 ein Betriebssystem ohne einige grundlegende Dinge ausliefern kann. Imho kann es doch nicht sein, dass wenn ich eine Unterhaltung lösche aus dem Chat Menu, dass beim nächsten mal der ganze SMS Verlauf weg ist?!

Was mir jetzt noch fehlt ist ein Lösung, wie ich ein funktionierendes Task Managment System etablieren kann. Eigentlich nutze ich rememberthemilk, aber dafür gibt es nichts passendes :(
WhatsApp wäre auch nett gewesen.

S-K-U
2011-09-19, 22:37:32
Was mir jetzt noch fehlt ist ein Lösung, wie ich ein funktionierendes Task Managment System etablieren kann. Eigentlich nutze ich rememberthemilk, aber dafür gibt es nichts passendes :(

Sieh dir mal die "Cloud Tasks" App an. Bietet rememberthemilk Unterstützung und kann über Preware runter geladen werden.


WhatsApp wäre auch nett gewesen.
Hier bietet sich die "TextOne" App aus dem offiziellen Store an. Gibt es für iOS, Android und WebOS.

Senior Sanchez
2011-09-20, 16:47:33
Die Androidportierung macht wahnsinnig schnell Fortschritte:
http://youtu.be/ApfeSj4Ql6Q

S-K-U
2011-09-21, 19:54:52
HP Chef Leo Apotheker steht scheinbar kurz vor dem Rauswurf.
Nachfolgerin soll Gerüchten zufolge die ehemalige eBay Chefin Meg Whitman werden.
Bin gespannt ob Sie den von Leo Apotheker angedachten Weg für HP weiter verfolgt.
Es bleibt also spannend wie es mit WebOS weitergeht....

yahooligan
2011-09-23, 16:13:40
Ich wollte meiner Freundin ein HP Veer kaufen. Nun bekommt man es nur noch von Privat oder wenigen Shops um 179€.

Macht das Sinn ohne Zukünftige Updates? Braucht man die?

Zum Veer gibts eben nicht wirklich eine Alternative. Also wenn ihr mir sagt, man kann bedenkenlos zugreifen, schau ich, dass ich ein original verpacktes Veer von Privat um ca. 150 bekomme, das wäre verkraftbar.

Skinner
2011-09-23, 16:32:48
Also wenn ich solche Leute sehe.... sollte man eigentlich gleich beim Finanzamt anschwärzen...

http://www.ebay.de/csc/car-upgrade/m.html?LH_Complete=1&_dmd=1&_ipg=50&_since=15&_sop=13&_rdc=1

http://www.goofbay.com/ebay_seller_history_tool.html?gsl_username=car-upgrade&go=&gsl_days=30&gsl_include=sold&gsl_submit=

Hat als privat Verkäufer mal eben 35 nagel neue HP Pre 3 verkauft.

Da wird das Finanzamt schon aufmerksam. Eventuell wird sogar Ebay selbst aktiv. Alles schon erlebt :rolleyes: (nein nicht bei mir!)

hln|Cat
2011-09-25, 20:09:50
Sieh dir mal die "Cloud Tasks" App an. Bietet rememberthemilk Unterstützung und kann über Preware runter geladen werden.


Hier bietet sich die "TextOne" App aus dem offiziellen Store an. Gibt es für iOS, Android und WebOS.

Cloud tasks hatte ich schon entdeckt. Zum adden ist es ok, weil alle Tasks dann direkt in den Eingang gehen. Aber tasks auch wirklich abzuarbeiten ist bei einer endlosliste, so wie Cloud tasks es darstellt, nicht möglich.

Die Synchronisierung von terminen über google calendar ist genial. Leider werden in google calendar erstellte Aufgaben nicht mit übertragen. Das Task Managment bleibt also irgendwie aus meiner Sicht die Schwachstelle.
Für Lösungsvorschläge wäre ich offen ;)

Senior Sanchez
2011-10-01, 09:14:11
Momentan haut HP eine Menge Promo Codes heraus und das endlich auch mal für Deutschland.
Diesmal gibt es Splashtop Remote HD per folgendem Code: eynwj56018hhrju

Djon
2011-10-06, 18:44:31
Hallo!

Ich habe mir gestern ebenfalls ein HP TouchPad ersteigert :biggrin: Wenn man sich die letzten Video von dem Android-Port anschaut, dann kann man nur die nächsten Tage/Wochen gespannt sein. Die Jungs von cyanogenmod sind wirklich flink und das ist auch gut so ;D

Hier noch ein Link (http://www.androidnext.de/news/hp-touchpad-android-und-web-os-video-zeigt-dual-boot/) zur Vorführung einer Androidinstallation auf dem TouchPad.

Gruß Djon

Neptun
2011-10-07, 11:20:59
Eugen, was hast du bezahlt ?

Djon
2011-10-07, 14:40:07
Hallo!

Ich habe 194€ + Versand dafür bezahlt. Aber eigentlich war es ein Versehen. :rolleyes:

Gruß Djon

Relic
2011-10-13, 12:58:20
Cyanogenmod 7.1 Alpha ist released. Habs schon drauf und kurz getestet... läuft für ne alpha erstaunlich gut.
Hier der Link zum Download: http://rootzwiki.com/showthread.php?4011-RELEASE-ALPHA-Discussion-CyanogenMod-team-Touchpad-port
Und hier die aktuellen Statusupdates: http://rootzwiki.com/showthread.php?5682-CM7-Alpha-Released-10-13

maximum
2011-10-14, 14:57:45
also die Alpha fetzt wirklich. Läuft schon sehr gut :)

Endlich nen gratis CBR Reader!

axis-of-evil
2011-10-14, 15:10:57
also die Alpha fetzt wirklich. Läuft schon sehr gut :)

Endlich nen gratis CBR Reader!

gibt's irgendwo ein deutsches howto?

maximum
2011-10-15, 02:30:35
gibt's irgendwo ein deutsches howto?

hier zB:
http://www.android-hilfe.de/hp-touchpad-forum/155303-tutorial-installation-cyanogenmod-7-1-0-alpha-1-auf-dem-hp-touchpad.html

;)

Relic
2011-10-19, 10:16:09
Alpha 2 ist erschienen!

xL|Sonic
2011-10-19, 12:40:44
WebOS 3.04 erschienen.

hln|Cat
2011-10-25, 09:04:34
Bin ich der Einzige, bei dem der Wecker/Alarm nicht macht, was er sollte. Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb eines Monats passiert, dass der Wecker nicht geklingelt hat...
Und nein, es liegt nicht an mir ;)
Mit meinem N95 gab es in 4 Jahren nicht einen einzigen solchen Vorfall. Wenn ich mich nicht auf den Wecker verlassen kann, dann ist das Veer für mich nutzlos!

S-K-U
2011-10-26, 13:22:07
Also mich hat der Wecker bei meinem alten Pre + und auch bei meinem jetzigen Pre 3 bisher noch nie im Stich gelassen.
Evtl. Systempatches via Preware auf dein Veer aufgespielt die einen negativen Einfluss auf die Weckerfunktion haben könnten?

hln|Cat
2011-10-28, 13:37:59
Also mich hat der Wecker bei meinem alten Pre + und auch bei meinem jetzigen Pre 3 bisher noch nie im Stich gelassen.
Evtl. Systempatches via Preware auf dein Veer aufgespielt die einen negativen Einfluss auf die Weckerfunktion haben könnten?

Da wäre nur ein Patch gewesen, mit dem mir die Wochentage auch zur Auswahl angezeigt werden. Das war Dienstag. Heute hat das veer schon wieder nicht geweckt und ich war zu spät! Das fu**t mich tierisch ab!

Senior Sanchez
2012-05-06, 22:10:31
Sooo, ich hole mal den alten Thread aus der Versenkung.

Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, ICS via Cyanogenmod Nightly Build zu installieren und was soll ich sagen? Es rockt absolut! Klar, ein paar Sachen gehen noch nicht, aber mir gefällt ICS richtig richtig gut und macht das Touchpad zu einem völlig neuen Gerät.