PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo einen TV günstig auf Finanzierung kaufen?


lipp
2011-08-22, 14:57:15
halli hallo,

da ich im september umziehe und schon ziemlich viel geld loswerde, wollte ich mir dennoch einen neuen TV gönnen.

diesen würde ich aber auf grund der ganzen ausgaben auf ne 12 monate finanzierung nehmen. welche shops sind da zu empfehlen? am besten wäre natürlich eine 0,00% Finanzierung, aber ich wäre auch bereit ein wenig draufzuzahlen :)

Welche shops sind dahingehend dennoch günstig?

schonmal danke und gruß,

phil

Kenny1702
2011-08-22, 16:00:45
Nur so ein allgemeiner Hinweis: 0%-Finanzierung bedeutet nicht, dass nicht doch Gebühren anfallen, die bei geringen Finanzierungsbeträgen verhältnismässig hoch sein können.

Lowkey
2011-08-22, 16:03:02
Wenn man schon wenig Geld zur Verfügung hat, dann bietet sich eben keine Finanzierung an, da das immer teurer ist.

Franconian
2011-08-22, 16:09:43
Mal ganz ehrlich, abgesehen von Autos und Immobilien finanziert man nichts ;)

Kein Wunder warum sich so viele Verschulden, die ganzen Finanzierungen sind schuld, weil jeder meint Kleingeldbeträge von ein paar Hundert Euro finanzieren zu müssen und dann am Schluss die Raten nicht mehr zusammenbringt, weil ein unvorhergesehenes Ereignis eintritt.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich mir was nicht auf einmal leisten kann, dann lasse ich es solange, bis ich es mir eben locker leisten kann.

derpinguin
2011-08-22, 16:13:57
Wenn du es ernsthaft finanzieren willst, Mediamarkt und Saturn haben immer mal wieder solche 0% Angebote.

lipp
2011-08-22, 16:33:28
Kein Wunder warum sich so viele Verschulden, die ganzen Finanzierungen sind schuld, weil jeder meint Kleingeldbeträge von ein paar Hundert Euro finanzieren zu müssen und dann am Schluss die Raten nicht mehr zusammenbringt, weil ein unvorhergesehenes Ereignis eintritt.


nö, das problem besteht bei mir aber nicht, da ich ein festes beschäftigungsverhältnis habe und auch kein auto habe, wo zum beispiel unvorhergesehene kosten entstehen "könnten". von daher gibts garkeine probleme, außerdem habe ich auch keine weiteren finanzierungen und verschuldet bin ich auch nicht ;)

btw, ist das OT und tut hier mal überhaupt nix zur sache und hilft auch nicht zur lösung meiner frage ;)

Wenn du es ernsthaft finanzieren willst, Mediamarkt und Saturn haben immer mal wieder solche 0% Angebote.

ja nur das problem ist, dass MM und saturn nunmal nicht günstig sind, weshalb ich ja noch konkreten shops gefragt habe, die einigermaßen günstig sind.

derpinguin
2011-08-22, 16:40:07
In anderen Shops wirst du das eher nicht bekommen, da die Metro Gruppe da einen Vertrag mit einem Geldinstitut hat, damit das möglich ist zinsfrei zu bleiben. Kleine (Online-)shops haben die Möglichkeit nicht.

Mein Vorschlag wäre: Kauf ihn bar. So teuer ist ein TV ja nicht, spar die paar Monate und kauf dir dann einen.

onkel2003
2011-08-22, 16:42:07
ja nur das problem ist, dass MM und saturn nunmal nicht günstig sind, weshalb ich ja noch konkreten shops gefragt habe, die einigermaßen günstig sind.

kommt auf das gerät an, mediamarkt hat durchaus geräte die max 50 bis 100 euro über den günstigstens shop sind, bei einer 0% Finanzierung ist dies dann dadruch das du keine versandkosten hast wieder billiger bei mediamarkt zu kaufen.

MM hat auch zurzeit 0 % Finanzierung ganz ohne zusatzkosten.

Eidolon
2011-08-22, 16:44:21
nö, das problem besteht bei mir aber nicht, da ich ein festes beschäftigungsverhältnis habe und auch kein auto habe, wo zum beispiel unvorhergesehene kosten entstehen "könnten". von daher gibts garkeine probleme, außerdem habe ich auch keine weiteren finanzierungen und verschuldet bin ich auch nicht ;)

btw, ist das OT und tut hier mal überhaupt nix zur sache und hilft auch nicht zur lösung meiner frage ;)



Deswegen hat er ja auch unvorhergesehenes Ereignis geschrieben, wie z.B. Kündigung. Finanzierung bei solchen kleinen Dingen ist afaik keine gute Idee. Dieses "auf Pump" leben allgemein nicht.

lipp
2011-08-22, 16:50:51
Deswegen hat er ja auch unvorhergesehenes Ereignis geschrieben, wie z.B. Kündigung. Finanzierung bei solchen kleinen Dingen ist afaik keine gute Idee. Dieses "auf Pump" leben allgemein nicht.

ja, ist aber dennoch OT ;) über meine finanziellen möglichkeiten muss sich nunmal niemand gedanken machen, außer mir selbst :)

KakYo
2011-08-22, 17:40:18
Wenn nicht grad das gewünschte Modell im MM oder Saturn im Angebot ist, ist es meist günstiger den Kredit bei ner normalen Bank zu nehmen und dann den Fernseher beim günstigsten Internetshop zu kaufen, denn im MM sind die halt doch meistens irgendwo um die 20% teurer.

Allgemein ist das aber natürlich nen bekackter Plan.

clm[k1]
2011-08-22, 20:33:34
Einen Fernseher finanzieren? Auf 12 Monate??
Willst du dir so ein riesiges 2-Meter Teil ins Wohnzimmer stellen, oder eins dieser neuen 3D-Spielzeuge?

Weil so ein durchschnittlicher 42" Fachbildfernseher kostet doch heute nicht mehr die Welt. Meiner hat damals ca. 600€ gekostet - und das war vor 2 - 3 Jahren.

Wenn du das wirklich nicht bar zahlen kannst, muss ich Franconian recht geben. Sowas finanziert man nicht. An unvorhersehbaren Dingen im Bereich von ein paar hundert Euro, kann nämlich auch einiges passieren, selbst wenn man kein Auto hat. ...wenn zB die Waschmaschine kaputt geht.


just my 2 cent

AtTheDriveIn
2011-08-22, 20:47:08
Leih dir das Geld von Verwandten und tu dir einen Gefallen indem du Bank/Schufa/Kredit für so was außen vor lässt.

AndyydnA
2011-08-22, 20:52:22
;8898499']Einen Fernseher finanzieren? Auf 12 Monate??
Willst du dir so ein riesiges 2-Meter Teil ins Wohnzimmer stellen, oder eins dieser neuen 3D-Spielzeuge?

Weil so ein durchschnittlicher 42" Fachbildfernseher kostet doch heute nicht mehr die Welt. Meiner hat damals ca. 600€ gekostet - und das war vor 2 - 3 Jahren.

Wenn du das wirklich nicht bar zahlen kannst, muss ich Franconian recht geben. Sowas finanziert man nicht. An unvorhersehbaren Dingen im Bereich von ein paar hundert Euro, kann nämlich auch einiges passieren, selbst wenn man kein Auto hat. ...wenn zB die Waschmaschine kaputt geht.


just my 2 cent

Klar finanziert man so was, wenn man eine 0%-Finanzierung bekommt und sich sonst im Griff hat. Ist einfache Mathematik. Die Unternehmen dürfen nur mit 0%-Finanzierung werben, wenn es sich wirklich um den effektiven Jahreszins handelt, d.h. inkl. aller Gebühren und sonst was. Wenn man dann noch einen guten Preis für den TV bekommt ist man blöd nicht zu finanzieren. Das Geld für den TV aufs Festgeldkonto und dann zu 0%-finanzieren, unterm Strich machst du Gewinn (bzw. Rabatt). Gilt natürlich nur, wenn man das Geld auch hat und man einen guten Preis für den TV bekommt.

cartman5214
2011-08-22, 21:36:17
Jepp, Controlling-Dozentin meinte in den seligen Studizeiten auch das Sie jeden als Geist verfolgen wird der ne 0,00%-Finanzierung ablehnt. Bedingung: Geld muss sicher da sein, der Preis stimmen und der Kauf auch beabsichtigt sein. Spontane Käufe ohne Preisvergleich und mit prekärer Kontosituation fallen natürlich raus. Aber wenn ich weiß das ich sicher finanzieren kann (Betrag vorhanden, sicherer Job, Beamter, Rentner o.ä.) wieso nicht?

Bei uns gibts langsam ne neue Küche. Der aktuelle Anbieter unserer Wahl finanziert für 0,03% auf 48 Monate, das Geld ist zu 50% bereits auf dem Konto. Wieso sollte es da nicht bleiben und arbeiten während jeden Monat etwas davon runterwandert? Ich bekomme Zinsen und durch die Inflation kann ich bei 48 Monaten quasi nach hinten raus 2,5%^4 Rabatt mitnehmen (nicht hauen wegen der nicht ganz korrekten Rechnung)

ernesto.che
2011-08-23, 00:40:14
Leih dir das Geld von Verwandten und tu dir einen Gefallen indem du Bank/Schufa/Kredit für so was außen vor lässt.


Eine planmäßig verlaufene Finanzierung wirkt sich positiv aus.

hmx
2011-08-23, 02:12:57
Bei uns gibts langsam ne neue Küche. Der aktuelle Anbieter unserer Wahl finanziert für 0,03% auf 48 Monate, das Geld ist zu 50% bereits auf dem Konto. Wieso sollte es da nicht bleiben und arbeiten während jeden Monat etwas davon runterwandert? Ich bekomme Zinsen und durch die Inflation kann ich bei 48 Monaten quasi nach hinten raus 2,5%^4 Rabatt mitnehmen (nicht hauen wegen der nicht ganz korrekten Rechnung)

Der Punkt ist ganz einfach, wie hier schon angemerkt wurde, dass TVs im Mediamarkt üblicherweise deutlich teurer sind als im Internet. Da zahlt er am Ende dann doch noch drauf. Zudem ist eine Küche was anderes als ein TV.

cartman5214
2011-08-23, 05:54:02
Der Punkt ist ganz einfach, wie hier schon angemerkt wurde, dass TVs im Mediamarkt üblicherweise deutlich teurer sind als im Internet. Da zahlt er am Ende dann doch noch drauf. Zudem ist eine Küche was anderes als ein TV.

Hmm, mein Receiver ist gestern heiss genug geworden um darauf Spiegeleier zu braten:eek: Ruhe in Frieden :frown:

Deswegen ja die genannten Bedingungen: Geld muß sicher da sein, Kauf muss geplant sein, Zinsvorteil und Gerätepreis müssen stimmen. Das gerade der Gerätepreis für Unterhaltungselektronik und PC´s bei MM und Konsorten manchmal nicht stimmt hab ich nie bestritten. Bei Werbeangeboten oder aber bei Geräten aus der Kategorie "weiße Ware" stehen die Jungs aber meist ganz gut da...

onkel2003
2011-08-23, 05:55:39
Der Punkt ist ganz einfach, wie hier schon angemerkt wurde, dass TVs im Mediamarkt üblicherweise deutlich teurer sind als im Internet. Da zahlt er am Ende dann doch noch drauf. Zudem ist eine Küche was anderes als ein TV.

MM LG Electronics 42PW451 499 euro
Pixmania.de gleiche gerät 469 euro + versand + finanzierung pimaldaumen auch ca 499
Amazon.de gleiche gerät 499 keine versandkosten + finanzierung mehr wie 499.


natürlich hat MM auch geräte die sind 1000 euro teuerer als online, aber ich denke so ein gerät sucht der TE nicht.

vor ort sind in mediamarkt auch geräte die online garnicht zu sehen sind.
von daher kann muss aber nicht mediamarkt eine gute alternative sein.

von daher würde ich bei einer 0 % Finanzierung ich erst mal vorort schauen halt mediamarkt.
und dann inet

Eidolon
2011-08-23, 12:52:20
Also eine Küche mit einem TV-Gerät zu vergleichen, ist schon gewagt. ;) Eine gute Küche geht bei mind. 10k Euro los, bzw. gerne auch 20k und mehr. ;)

Da Fre@k
2011-08-23, 15:37:05
10000-20000 €uro für eine Küche? :eek:
Oder meintest Du DM?

Franconian
2011-08-23, 15:46:21
Wenn sie genau eingepasst ist und mit guten Geräten, ist das eigentlich keine Seltenheit.

Da Fre@k
2011-08-23, 15:48:45
Naja, ich hab so eine Küche und die hat gerade mal ca. 3200€ gekostet.
Ich finde, 20000€ für eine Küche schon heftig viel und unnötig.

Eidolon
2011-08-23, 15:50:09
Naja, ich hab so eine Küche und die hat gerade mal ca. 3200€ gekostet.
Ich finde, 20000€ für eine Küche schon heftig viel und unnötig.

Also unsere hat knapp 10k gekostet, aber das war ein Austellungsstück, neu wäre die deutlich teurer gewesen. Die von meiner Mutter war deutlich teurer, so umd bei 5..... ;)

Franconian
2011-08-23, 15:52:58
Naja, ich hab so eine Küche und die hat gerade mal ca. 3200€ gekostet.
Ich finde, 20000€ für eine Küche schon heftig viel und unnötig.

Es gibt Küchen und es gibt Küchen. Einem 911er-Fahrer sagt man auch nicht, dass er mit einem Dacia Logan auch von A nach B kommt ;)

Eine Maßküche ist halt sehr teuer, weil jeder Millimeter geplant ist, das ist mit einer 08/15 IKEA Standard-Blockküche nicht zu vergleichen (soll nicht heißen dass IKEA -Küchen schlecht sind...)

Da Fre@k
2011-08-23, 16:02:42
Ich weiß, was Du mir sagen willst :D

Als wir uns unsere Küche ausgesucht haben, standen auch welche rum, die mal eben bis an die 30000€ gingen.
Ich hab die mir mal angeguckt. Ganz ehrlich, die kann nichts mehr als eine "normale" Küche.

Ok, die Haptik, Materialien und Verarbeitung sind eine andere Liga.
Aber da ich nicht in der Küche wohne, ist mir das egal und verwende das gesparte Geld für was anderes :biggrin:

Aber jeder wie er möchte.

Außerdem ist das OT ;)

deepmac
2011-08-26, 22:15:23
nö, das problem besteht bei mir aber nicht, da ich ein festes beschäftigungsverhältnis habe und auch kein auto habe, wo zum beispiel unvorhergesehene kosten entstehen "könnten". von daher gibts garkeine probleme, außerdem habe ich auch keine weiteren finanzierungen und verschuldet bin ich auch nicht ;)

btw, ist das OT und tut hier mal überhaupt nix zur sache und hilft auch nicht zur lösung meiner frage ;)



ja nur das problem ist, dass MM und saturn nunmal nicht günstig sind, weshalb ich ja noch konkreten shops gefragt habe, die einigermaßen günstig sind.
Wieso, die haben doch ständig gute Angebote, erst kürzlich den §d Fernseher Sony HX 805 in 46 Zoll mit Sofortverrechnung der Sonycashbackaktion für 720,00 Euro!!

Das ist ein Topmodell!!!