PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse gesucht


MrNice
2011-08-22, 14:58:49
Hi,

letzte Woche ist meine neue Hardware angekommen, und ich musste erneut feststellen, dass es in meinem jetztigen Antec P182 sehr eng zugeht.
Zudem gefällt es mir nicht mehr, und es ist auch nicht wirklich ideal für meine gelpante Wakü, welche nächsten Monat angeschafft werden soll.
Beratung zur Wakü habe ich schon bekommen, in diesem Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=511174&page=3

So nun zu meinen Anforderungen:

- 5-6 3.5" Einschübe am besten gedreht
- min. 3 5.25" externe Laufwerksschächte (in einen soll der AGB für die WaKü)
- viel Platz für eine Wasserkühlung, die dann evlt auch intern verbaut werden kann
- entkoppelte HDD-Schächte
- Einbaumöglichkeit einer 2.5" SSD ohne Einbaurahmen
- schlichtes Design
- sehr gutes Kabelmanagement

Das Budget liegt bei 150-200€.

Sehr interessant schaut das CoolerMaster HAF-X (http://gh.de/535565)aus.
Ebenfalls von der Optik her gefällt mir das Obsidian 800 (http://gh.de/449118), ist aber etwas teuer.

Was haltet ihr von diesen Gehäusen? Das HAF kann man jetzt nicht als schlicht ansehen, es liegt aber an der Grenze zu meinem Geschmack.
Wichtig ist mir ein möglichst problemloser Einbau einer Wakü, zur Not auch extern.
Ich hätte auch gerne mehr Platz als jetzt in meinem P182, also kommt eigentlich nur ein Bigtower in Frage.
Zudem sollte ich die Kabel des Enermax Pro82+ 520W noch verlegen können, im Antec ging das noch ohne Probleme, bei einem Bigtower weiß ichs nicht.

Vielen Dank

Mfg
MrNice

xxMuahdibxx
2011-08-22, 18:10:48
http://geizhals.at/deutschland/605980

Das ist wohl gross genug .

Gastup²
2011-08-22, 18:39:10
Alter Schwede:
Fractal Design Define XL titan (FD-CA-DEF-XL-TI) ab €116,01
http://geizhals.at/deutschland/569059

MrNice
2011-08-22, 19:25:20
Ok,

das Silverstone gefällt mir vom optischen, nur kann ich mit dem Layout im Inneren (MB geht nach oben hin) gar nichts anfangen. Das gefällt mir gar nicht.

Das Fractal Design schaut SEHR gut aus. Nur das Leergewicht von 18kg :eek: ist sehr heftig.

Wie siehts mit Alugehäusen aus?

Mfg
MrNice

Gast
2011-08-22, 19:39:10
Welche hardware und welche Kühlkomponenten (wakü) sollen denn alles ins Gehäuse hinein? Ohne das zu wissen, kann man schlecht beraten ...

derpinguin
2011-08-22, 22:12:01
Kann das Define XL nur empfehlen. Ja, es ist schwer, aber es ist dementsprechend stabil, es klappert nichts, du hast viel Platz und es ist ab Werk gedämmt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse.

MrNice
2011-08-23, 09:37:59
Hi,

nochmal zu meiner Hardware ( der Tread ist ja eigentlich im Eingangspost verlinkt)
i5 2500K
Asus P8Z68-V
G.Skill Ripjaws 2x4GB 1333MHz
Evga GTX570 HD
Enermax PRO82+ 520W

Als Wakü habe ich mir folgendes rausgesucht:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/398131e911a5ae6848d72224fd1f2e69

Ich muss sagen dass das Fractal mir optisch sehr gut gefällt. Schlicht und elegant. Top.
Nur ohne Modifikation des Deckels wird sich keine Wakü einbauen lassen, da keine Lüfteröffnungen vorhanden sind. Evlt wird es dann doch wieder extern.

Mein Anliegen bei dem neuen Case ist ja eingeltich dass ich sie intern ohne große Modifikationen am Case einbauen kann. Bei meinem Antec sah der Plan so aus, dass ich den 420er mit Abstandshaltern oben aufs Case schraube und darauf dann die Lüfter.
Mit dem neuen Case, welches dann deutlich mehr Platz bietet, sollte die Wakü intern verbaut werden, nur halt möglichst ohne viele Modifikationen.

Mfg
MrNice

Ripsta
2011-08-23, 09:39:28
Ich habe das Define in der normalen Variante, die dir zu klein sein wird - aber auch hier ist es deutlich schwerer als die Konkurrenz in diesem Preissegment.

Von der Qualität und Stabilität bin ich auch begeistert!
Die Dämmung tut gutes und ich bin rundum zufrieden mit dem Gehäuse! Vielleicht hilft dir das ein wenig bei deiner Entscheidung.

derpinguin
2011-08-23, 10:38:53
Ohne modifikation wirst du intern keinen radi verbauen koennen. In der front sind zwei 140er plaetze, im heck sind auch 140er verbaubar. Da koennte man was basteln. Ansonsten bleibt nur loch in den deckel oder extern.

MrNice
2011-08-24, 17:14:18
Hi,

so hab mich nun nochmal ein bischen umgeschaut und bin auf das Xigmatek Elysium (http://gh.de/632327) aufmerksam geworden.
Ein RIESEN Case in das ich problemlos ohne Modifikation einen 420er in den Deckel bekomme und auch noch einen Dual in den Boden.

Was sagt ihr zu dem Case? Designtechnisch gefällt mir das Define besser aber ich müsste es modifizieren und wer weiß wie es danach aussieht :freak:

Mfg
MrNice