PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Smartphone (dual Core)


Thunder99
2011-08-22, 15:08:46
Hi,

da mein Vertrag zum nächsten Monat ausläuft will ich auf ein Smartphone umsteigen :D. Hab mir überlegt ein Dual Core (neu: optional) Smartphone zu kaufen, )da die Entwicklung klar in diese Richtung geht)

Zur Auswahl stehen

HTC Sensation
LG Optimus Speed
Motorola Atrix
(Samsung S2) Samsung S Plus
HTC Desire (S)

Warum würdet ihr welches nehmen? Tendiere selber zum Optimus Speed, da dies das günstigste Smartphone ist und (wer es braucht) einen offenen Bootloader hat. Hat auch potente Hardware wobei 512MB Ram net zu wenig sind???
Die Oberfläche sollte brauchbar sein, Updates sollten kommen (zur Not via eigenen Bootloader/ect).

Grüße
Thunder99

Edit: Start Post aktualisiert aufgrund des Threads :)

Cubitus
2011-08-22, 15:25:31
Hab selber das Optimus Speed, bin zufrieden damit.

Die ganzen Mediatheken-Filme von Arte, SF1 oder ZDF und ARD werden nun rucklefrei abgespielt. War mit meinem Galaxy I9000 nicht der Fall.

Auch fpse (PSX Emulator) oder ScummVM laufen nun deutlich flüssiger

Imo merkt man die 512 MB Ram nicht. Außer du hast im Brwoser sehr viele Tabs offen oder du startest viele Apps gleichzeitig.

Offener Bootloader iss auch was Feines
Bzw hab mir den ClockWork Mod installiert und erstmal die externe Speicherkarte auf ext formatiert.

Große Dateiformate < 4 Gigabyte möglich.
Interssant mit dem HDMI Ausgang ;)

Oberfläche kannst ja selber wählen, hab den GoEx Homescreen und bin super zufrieden damit.

Rogue
2011-08-22, 17:33:40
Smartphone bitte.

Gibts irgendwelche konkreten Aufgaben für die du das Gerät brauchst oder woher kommt der Wunsch nach nem Dualcore-Gerät?

Ansonsten würde ich sagen das gesicherte Updates + offenem Bootloader schonmal sehr attraktiv sind.

Thunder99
2011-08-23, 11:38:22
Smartphone bitte.

Gibts irgendwelche konkreten Aufgaben für die du das Gerät brauchst oder woher kommt der Wunsch nach nem Dualcore-Gerät?

Ansonsten würde ich sagen das gesicherte Updates + offenem Bootloader schonmal sehr attraktiv sind.
E-mail, bissle surfen, Telefonieren, SMS schreiben, grobes Navi,...

also eher 0815 Aufgaben :) . Aber da die Zeit für Dual Core angebrochen ist wäre es eher schlecht kein so ein Gerät zu besitzen :)

Rogue
2011-08-23, 14:03:08
Bist du sicher das du nicht blindwütig nem Marketinghype nach "dem dickste Geschoss" hinterherhechelst?

"Die Zeit für DualCore angeborchen". Für wen? Für denjenigen der immer das schnellste/dickste/teuerste haben muss oder wirklich für den der diese Leistung einzusetzen weiss?
Wenn du son ein Ding brauchst um vor deinen Freunden den Hecht zu spielen, dann sei doch ehrlich. Dann können wir die Beratung auf "Maximum BlingBling-Faktor" umstellen ;)

E-mail, bissle surfen, Telefonieren, SMS schreiben, grobes Navi,...
Damit wärst du mit den meisten Einsteigersmartphones bereits bestens bedient.
Mit der Mittelklasse auf jeden Fall.

Also soweit nur mal die nüchterne Stimme der Vernunft.
Wenn du das Ding als Spaßgerät haben willst ist das natürlich deine Sache wieviel Kohle du für deinen "Find ich geil, will ich haben "-Trieb rausschmeisst.

Thunder99
2011-08-23, 14:20:49
Bist du sicher das du nicht blindwütig nem Marketinghype nach "dem dickste Geschoss" hinterherhechelst?

"Die Zeit für DualCore angeborchen". Für wen? Für denjenigen der immer das schnellste/dickste/teuerste haben muss oder wirklich für den der diese Leistung einzusetzen weiss?
Wenn du son ein Ding brauchst um vor deinen Freunden den Hecht zu spielen, dann sei doch ehrlich. Dann können wir die Beratung auf "Maximum BlingBling-Faktor" umstellen ;)


Damit wärst du mit den meisten Einsteigersmartphones bereits bestens bedient.
Mit der Mittelklasse auf jeden Fall.

Also soweit nur mal die nüchterne Stimme der Vernunft.
Wenn du das Ding als Spaßgerät haben willst ist das natürlich deine Sache wieviel Kohle du für deinen "Find ich geil, will ich haben "-Trieb rausschmeisst.
Da verstehst du was falsch.

Da ich aber u.a. vernünftig Surfen möchte und net an der HW des Handy mich ärgern will hab ich ein Dual Core in Betracht gezogen
Und wenn man liest "flüssiges Surfen war mit meinem Galaxy S nicht immer möglich, mit dem LG Optimus Speed schon..." sollte man solche Kommentare nicht ignorieren.

Falls ihr aber begründet eine bessere Alternative bringt bin ich gerne bereit mich dafür zu entscheiden :)

Achja, die Display Größe sollte mind. 3,5-3,7" sein :) (max 4,3").

Rogue
2011-08-23, 14:39:09
Dann rate ich dir in jedem Fall mal ein paar rechenintensivere Internetseiten zu suchen und diese an einem Gerät mal auszutesten, sonst wäre das ein wenig zu subjektiv.
Ich nutz ganz gern den örtlichen T-Punkt oder größere Vodafone Stores, da gibts echte Geräte zum rumspielen.

dildo4u
2011-08-23, 15:30:34
LG hat den Browser nicht GPU beschleunigt bei der Software und den Updates ist Samsung imo deutlich schneller und besser.Android 2.3 gibt in der EU immer noch nicht für's LG.

Browser test: Galaxy S II vs. Galaxy S Plus(Single Core) vs. Optimus 2X

http://www.youtube.com/watch?v=CCUkYyfBx4w&hd=1

Optimus 2X=LG Optimus Speed

Thunder99
2011-08-23, 16:42:24
LG hat den Browser nicht GPU beschleunigt bei der Software und den Updates ist Samsung imo deutlich schneller und besser.Android 2.3 gibt in der EU immer noch nicht für's LG.

Browser test: Galaxy S II vs. Galaxy S Plus(Single Core) vs. Optimus 2X

http://www.youtube.com/watch?v=CCUkYyfBx4w&hd=1

Optimus 2X=LG Optimus Speed
Das überzeugt :eek:

Dann werfe ich zwei neue Smartphones ins Rennen
HTC Desire S vs. Samsung S Plus

Welches würdet ihr präferieren? Der Preisbereich bis 350 Euro ist auch ganz gut (das S2 von Samsung ist mir zu teuer ;) )

CompuJoe
2011-08-23, 17:50:38
LG hat den Browser nicht GPU beschleunigt bei der Software und den Updates ist Samsung imo deutlich schneller und besser.Android 2.3 gibt in der EU immer noch nicht für's LG.

Browser test: Galaxy S II vs. Galaxy S Plus(Single Core) vs. Optimus 2X

http://www.youtube.com/watch?v=CCUkYyfBx4w&hd=1

Optimus 2X=LG Optimus Speed

Da haut was nicht hin, habe das eben mal versucht, bei mir geht das flüssig, Optimus Speed.

Sir.Lydex
2011-08-23, 18:05:12
Wollte hier die Tage ein Optimus Speed verkaufen. Als sich niemand meldete schaute ich es mit selbst an und bin begeistert. Alles läuft und bald kommt auch Android 2.2.3. Sehr gut verarbeitet ist es auch.

Grüße

Thunder99
2011-08-24, 13:04:21
Da haut was nicht hin, habe das eben mal versucht, bei mir geht das flüssig, Optimus Speed.
Dann sind diese Probleme gefixt worden, wie Cubitus schon geschrieben hat.

Jo, dann hab ich die Qual der Wahl.

Preis/Leistung sind ja das Optimus Speed und das Samsung Galaxy S Plus ja ziemlich gleich auf oder?
Bede kosten ca. 330€

Thoro
2011-08-24, 13:11:10
Dann sind diese Probleme gefixt worden, wie Cubitus schon geschrieben hat.

Jo, dann hab ich die Qual der Wahl.

Preis/Leistung sind ja das Optimus Speed und das Samsung Galaxy S Plus ja ziemlich gleich auf oder?
Bede kosten ca. 330€

Optimus Speed: Bessere Kamera, Blitz, Dual-Core

Galaxy S Plus: Besseres Display, HSPA+, etwas kleiner, leichter, nativ Android 2.3 (weiß nicht ob das LG das auch schon bekommen hat), mehr Akkulaufzeit

Musst du selbst entscheiden was dir wichtiger ist.

Thunder99
2011-08-24, 13:13:25
Optimus Speed: Bessere Kamera, Blitz, Dual-Core

Galaxy S Plus: Besseres Display, HSPA+, etwas kleiner, leichter, nativ Android 2.3 (weiß nicht ob das LG das auch schon bekommen hat), mehr Akkulaufzeit

Musst du selbst entscheiden was dir wichtiger ist.
Im Direkt Vergleich kann das Samsung kein Java. Gibts da seitens des Internets irgendwelche besondere Auswirkungen oder kann man das vernachlässigen?

Grüße

Gastup²
2011-08-24, 13:35:58
Und das LG Electronics P920 Optimus 3D?
http://geizhals.at/eu/623484
http://www.lg.com/de/mobiltelefone/alle-lg-mobiltelefone/index.jsp
Hab es mir gestern erstmals angesehn, aber der Verkäufer war hoffnungslos überfordert/fehl-bzw.-uninformiert....

Hat das schon jemand, Erfahrungen damit?

Cubitus
2011-08-24, 13:37:41
LG hat den Browser nicht GPU beschleunigt bei der Software und den Updates ist Samsung imo deutlich schneller und besser.Android 2.3 gibt in der EU immer noch nicht für's LG.

Browser test: Galaxy S II vs. Galaxy S Plus(Single Core) vs. Optimus 2X

http://www.youtube.com/watch?v=CCUkYyfBx4w&hd=1

Optimus 2X=LG Optimus Speed

Bei Android ist es nicht so schlimm! Gibt ja viele Alternativen.
Den Standardbrowser habe ich noch nie benutzt!

Und 2.3 kommt definitiv, wer will kann es sich jetzt auch schon als "innofizielles" ROM aufspielen.

Kamara ist wirklich brauchbar.
Und auch der HDMI Anschluss, ideal um mal kurz Photos oder Videos anzuschauen.

Update-Politik ist bei Samsung besser!

Imo bekommt man bei LG dennoch viel Hardware fürs Geld.

CompuJoe
2011-08-24, 18:14:22
Die Akkulaufzeit wird beim LG mit 2.3 dann auch besser.

Dadi
2011-08-24, 18:19:29
HTC Sensation

Avalance
2011-08-25, 13:20:39
Ich würde das P990 vorziehen, da P/L ganz gut ist, oder das 3D LG, allerdings beide noch auf 2.2 -> in wie fern CyanogenMod da was bringt oder nicht kann ich nicht sagen. Das HTC was kein 3D ist aber etwas weniger kostet, ist auch ganz gut.

Gebrauchtes P990 und bei 2.3 dann sich freuen nicht 150€ mehr gezahlt zu haben ;)

Thunder99
2011-08-25, 14:21:20
Das HTC ist leider zu teuer (knapp über 400€)

Werde mal bis morgen das LG und das S Plus (sofern verfügbar im Shop) testen.

Tendiere aber jetzt mehr zum Samsung. Nur Apple macht grad richtig Dampf mit Importverbot :mad:

JK_MoTs
2011-08-25, 14:36:05
(...)
Tendiere aber jetzt mehr zum Samsung. Nur Apple macht grad richtig Dampf mit Importverbot :mad:
Nur die Ruhe, das gilt wenn überhaupt erst ab Oktober (http://www.computerbase.de/news/2011-08/apple-erwirkt-neues-verkaufsverbot-gegen-samsung/) und auch dann betrifft es nur den Import, d.h. Bestand darf dann auch noch verkauft werden. :smile:

Gast
2011-08-25, 14:39:29
Ich würde mir Iphone 4 kaufen, kannst nach Jahren wieder gut verkaufen

Gast
2011-08-25, 14:39:54
Nokia N8 (Ovi Maps). Alternative dazu wäre HTC mit ihrer eigenen Navilösung bei aktuellen Geräten (Sense 2.3)

Thunder99
2011-08-25, 15:16:07
Ich würde mir Iphone 4 kaufen, kannst nach Jahren wieder gut verkaufen
1. überteuert
2. net aktuell
3. kein Apple

@JK_MoTs

Jo stimmt, hoffentlich kommen die Modelle noch an für September (Liefertermin z.b. 7.9. bei Mindfactory)

Aber wie schon vorgeschlagen erst mal testen :)

Update: Ist ein Samsung Galaxy S Plus geworden. Das Angebot im T-Shop konnte ich net widerstehen (günstiger als im Internet) :D

dutchislav
2011-08-30, 13:06:05
Thunder99: was hast du bezahlt? (8 oder 16GB)

soweit ich weiß, ist das aber kein dual-core handy ;)

Thunder99
2011-09-01, 12:20:08
Thunder99: was hast du bezahlt? (8 oder 16GB)

soweit ich weiß, ist das aber kein dual-core handy ;)
329€

Interner Speicher "nur" 5GB, aber mir langt das. (USB Speicher: Gesamtspeicher: 5GB
Oder wo soll das stehen? :confused:

Hab mich dann doch für ein Single Core entschieden, da dieser ausreichend ist um mit 1,4Ghz doch ganz flott. Die Softwarepflege und sonstige Merkmale waren da mehr ausschlaggebend :)