PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digicom Fertig PC Kaufberatung


starsnake
2011-08-22, 20:53:20
Hallo,

digicom bietet folgenden PC für 659,- Euro an.

Ist das was ?
Kennt jemand die Firma oder hat da schon gekauft ?

Prozessor: Intel Core i7 2600K (3,40GHz)
Prozessorkühlung: Intel zertifizierter Lüfter
Mainboard: Asrock H61M/US33-B3 neue Version mit SATA 6 und SATA 3 Schnittstellen,
Sound Onboard
HD Audio (6-Kanal)
Audio Codec Realtek ALC662
Kompatibilität High Definition Audio

Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR3 PC1333
Festplatte: 500GB SATA3
Grafikkarte: Nvidia GTX460 1GB HDMI DirectX11
Laufwerk(e): 22x DVDRW SATA
WLAN Karte gratis
Netzteil: 650 Watt 14cm FAN Silent
Gehäuse: Cooltek CTK 2 Rev C
Betriebssystem: ohne

bis denne
Henning

derpinguin
2011-08-22, 22:08:29
Nichts besonderes. Der Prozessor und die Grafikkarte sind IMHO nicht harmonierend. Außerdem: warum einen K Prozessor ohne Board, das für OC geeignet ist?
Netzteil ist vermutlich unterste Kategorie.

Ich hab deinen Threadtitel mal angepasst, der ist ja leider nicht so glücklich gewesen

starsnake
2011-08-22, 22:33:37
Danke,

das mit dem Netzteil hatte ich mir auch schon gedacht, danke für den Hinweis mit dem OC. Der H61 Chipsatz ist ja so glaube ich eh der schwächste der Sandy bridge Chipsätze.

Grundsätzlich stellt sich natürlich immer die Frage, wie stark die GPU sein sollte, oft wird ja auch ein 2500 oder 2600 mit einer 560ti kombiniert , fast auch ein wenig schwach.

Aber okay, dass bei dem Preis gewisse Schwächen existieren, war zu erwarten, insofern erstmal danke für die ersten Anmerkungen.

bis denne
Henning

derpinguin
2011-08-22, 22:40:55
Ja, der H61 ist der "kleinste" Sandy Chipsatz.
der 2500er mit 560Ti ist IMHO ausgewogener kombiniert (v.A. in Verbindung mit einem P oder Z Chip) als ein 2600K mit der 400er GF auf einem H Chip.
Fühlt sich bisschen so an wie der typische Supermarkt PC. Dicker Prozessor, bekannte GraKa der letzten Generation, Billigmainboard und den Rest crappy um den Preis zu halten.

Gehen wir die Sache doch mal bisschen anders an.
Was hast du mit dem PC vor, was darf ein Rechner maximal kosten und was muss er alles mitbringen und könntest du ihn selbst zusammenbauen bzw. von jemandem bauen lassen oder muss er fertig kommen?

xxMuahdibxx
2011-08-22, 22:52:13
Und a bissl wenig Ram ... da können es ruhig 8 GB sein .

Festplatte ist auch arg eng ne 1 TB oder 1,5 TB kosten kaum mehr als die 500er

derpinguin
2011-08-22, 22:53:47
So ist es. Hängt zwar davon ab, was man damit vorhat, aber der Mehrpreis bei RAM und HDD ist wirklich nur minimal.

starsnake
2011-08-23, 16:14:30
Ich spiele anspruchsvolle Spiele, allerdings weniger die Shooter.
Ansonsten ein wenig Bildbearbeitung, I-Net natürlich und gelegentlich mal Kodierungen von PC auf DVD, Magix Fotos auf CD/DVD und so was.

Spiele ist sicherlich das Haupteinsatzgebiet.
Ich fand die Rechner , die von PC Games bei Alternate vertrieben werden, auch immer ganz gut zusammengestellt, wollte aber halt mal schauen, ob es auch etwas preiswertere Alternativen mit 2500/2600 Cpu´s gibt.

Bei Alternate die Guten liegen ja so bei 950,- bis 1200,- Euro, dann aber auch schon mit SSD in Einzelfällen.

Selbstbau eher nicht, zumindest nicht mit der Sandy Bridge Plattform, dafür fehlt mir doch etwas die Erfahrung.

Du fragtest nach dem maximalen Preis, also er sollte unter 1000 liegen ohne OS, um die 850-900 wäre schon gut.

bis denne
Henning