PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek: Nemesis ... ich hätte da noch Fragen (vollgestopft mit Spoilern!)


Kai
2003-01-25, 21:52:15
* Dieser Post beinhaltet keinerlei "Kritik" im eigentlichen Sinne. Ich werfe lediglich logistische Fragen auf - und wünsche mir am liebsten eine Diskussion mit hardcore Star-Trek Fans * :)

Nun, dies soll jetzt kein "Hetzbericht" gegen Star Trek: Nemesis werden. Im Gegenteil, ich finde den Fim sehr gelungen. Nur einige Details wollen mir nach eingängiger Rezension einfach nicht eingehen.

Da wäre erst einmal dieser mehr als merkwürdige Remanische Aufstieg auf Romulus. Ich meine .. okay, das Attentat auf den Senat etc. Jaja, alles klar. Aber so kopflos kann doch keine Schlange sein, das man den Remanern auf Remus urplötzlich sämtliche Tore öffnet und denen einen Vorsitz im romulanischen Senat gewährt. Die Kriegerkaste der Romulaner wäre sowas von scharf drauf gewesen an die Macht zu kommen. Wozu braucht man da einen Shinzon? Als Pappkameraden? Und wie konnte Shinzon sich so ein Waffenarsenal (welches eindeutig remanischem Ursprungs ist, was widersinnig ist, da die Remaner schlicht und einfach Sklaven sind) wie die Scimitar aneignen? Das Schiff ist der absolute Starfleet-Killer. Wer hat das Ding gebaut? Soweit ich das mitbekommen habe existierte die Scimitar bereits vor dem Putsch auf Romulus ...

Ich finde Nemesis ist ein guter Film, jedoch mit keinem schönen Abschied - und vor allem kein leichter. Mit Nemesis hat John Logan ein hervorragendes Script abgeliefert, das meiner Ansicht nach sogar Star Trek II: Der Zorn des Kahn übertrifft, jedoch die regietechnische Arbeit, sowie einige Teile der Umsetzungen sind an einigen Ecken und Kanten ... "angestossen" will ich mal sagen.

z.B. die geistige Verschmelzung von Deanna Troy mit Shinzon's rechter Hand. Habt ihr den Lichtstrahl bemerkt, den man absichtlich auf Deannas Augen richtete, damit diese besser zur Geltung kommen? Deanna ist so oft hin und hergerutscht (und der Lichtstrahl nicht), das ich da gar nicht erst an "übermenschliches" dachte, sondern einfach daran das ihr gegenüber einer stehen muss, der sie mit ner Lampe bestrahlt.

[edit: Dieser Bereich wurde unten geklärt]
Dann: Picard wird von Shinzon gefangen genommen. Die Führungsoffiziere beraten sich händeringend was nun zu tun ist - und wie man die Scimitar orten könne, da sie ja so perfekt getarnt sei. In der nächsten Szene sieht man Data ... auf der Scimitar. Er befreit Picard und flüchtet mit ihm in einer waghalsigen Aktion. Okay, dann hat man also das Problem gelöst wie man die Scimitar orten kann. Aber was sehe ich da? Sobald Picard und Data wieder in Sicherheit an Board der Enterprise im Konferenzraum sassen, wurde wieder über das Problem beraten wie man die Scimitar nun orten - und eventuell entern könne. Schwachfug? Schnittfehler?
[edit: Dieser Bereich wurde unten geklärt]

Shinzon selbst ... nunja, ich hab versucht eine Beziehung zu ihm aufzubauen. Aber naja, er ist halt ein Bösewicht. Ein Bösewicht dem man versucht Profil zu geben, das will aber ob der seltsamen Storyeigenschaften die ich oben bereits erwähnt habe nicht sooo recht gelingen. Übrigens: Habt ihr die Rückblende da bemerkt? Als Shinzon ein kleiner Junge war? Täusche ich mich, oder war das die erste Rückblende in einem Star-Trek Film überhaupt? Ich weiss nicht, ich hab so die Meinung das der Regisseur sich nicht allzusehr mit Star-Trek beschäftigt hat. Zuweilen wirkt der Film eher "thrillig" als "spacig".

Und das ging wieder alles viel zu schnell. Selbst als Data vernichtet wurde, gab der Regisseur dem Publikum nicht die Möglichkeit richtig zu trauern. Da wurde einem ein "Was war das noch für ein Lied das Data damals pfiff? Ich weiss es nicht mehr" hingefeuert, als ob Riker sich an Data erinnern "müsste" - und es nicht freiwillig tat. Diese gesamte Filmhektik die aufkam ist letztenendes auch wohl auf die vielen herausgeschnibbelten Szenen zurückzuführen, die man bereits in Trailern und Making of's bestaunen konnte. Um mal einige Beispiele zu nennen:

* Picards Unterhaltungen mit einem jungen Fähnrich über Pflicht
* Die zweie emphatische Attacke auf Troi
* Worf wird während des Gefechts von einem Remaner angeschossen und von einem romulanischen Arzt wieder ins Leben zurückgeholt (eine WICHTIGE Szene, bedenkt man die Art auf die seine Eltern ums Leben kamen)
* Worf und Geordi räumen Data's Quartier aus ... etc.


Nunjaaa ... dann kommen wir zum letzten Thema (hab ja auch schon genug geschreibselt, nicht wahr?) "Bevor", Data's verschollener Bruder, der ebenfalls von Dr. Soong erbaut wurde - und (wie sein Name schon verrät) ein "Vorgängermodell" von Data darstellt. Welchen Sinn hat Bevor? Ganz klar: Bevor ist ein Notanker, sonst gar nichts. Data starb am Ende des Filmes durch die Explosion die er selbst auf der Scimitar auslöste und sie damit vernichtete.

Aber wir erinnern uns: Data übertrug vorher seine Gedankenmuster in das positronische Hirn von Bevor, in der Hoffnung ihm somit aus seiner - sagen wir mal "Unbeholfenheit" herauszuhelfen. Nun, das gelang nicht ganz (wär ja auch doof für'n Film gewesen) - aber sollte es noch einen Film nach NEMESIS geben (woran ich keinen Zweifel hege, dazu später mehr) wird Data in Form von Bevor garantiert wiederauferstehen, auch wenn's physisch nicht ganz unser alter Data ist. Die "Individualität" von Bevor ist damit in keinster Weise gefährdet, weil Bevor gar keine hat. Der Typ ist einfach nur Panne - und seine Persönlichkeit entwickelt sich nicht weiter, er ist einfach nur eine Maschine die nicht richtig funktioniert.

Warum ich glaube, das NEMESIS nicht der letzte NextGen Kinofilm sein wird? Ganz einfach, weil es in den Medien missverstanden wurde. Paramount meinte offiziell: "Die letzte Reise - muss nicht unbedingt mit NEMESIS beendet sein". Patrick Stewart im übrigen wusste auch nichts von einem definitiven aus für die NextGen Kinofilme.

Ende

Kai
2003-01-25, 22:13:04
Okay, Viper hat mir das mit Data erklärt der Picard retten konnte. Ich hab scheinbar nicht ganz gerafft, das Bevor gar nicht auf der Scimitar war, sondern Data sich nur als dieser ausgegeben hat.

greeny
2003-01-25, 22:15:58
Originally posted by Kai
Dann: Picard wird von Shinzon gefangen genommen. Die Führungsoffiziere beraten sich händeringend was nun zu tun ist - und wie man die Scimitar orten könne, da sie ja so perfekt getarnt sei. In der nächsten Szene sieht man Data ... auf der Scimitar. Er befreit Picard und flüchtet mit ihm in einer waghalsigen Aktion. Okay, dann hat man also das Problem gelöst wie man die Scimitar orten kann. Aber was sehe ich da? Sobald Picard und Data wieder in Sicherheit an Board der Enterprise im Konferenzraum sassen, wurde wieder über das Problem beraten wie man die Scimitar nun orten - und eventuell entern könne. Schwachfug? Schnittfehler?
B4 (oder bevor) wurde von den Remanern als Köder ausgelegt. Er hat, nachdem die Remaner Picard hatten, mit den Remanern Kontakt aufgenommen (was von Geordie ja bemerkt wurde). Die haben dann also Bevor gegen Data ausgetauscht, und die Remaner haben Bevor (jetzt also Data) auf ihr Schiff geholt... so wie Picard.
Die Enterprise konnte die Scimitar also nicht orten...

/edit: ups, zu spät ;)

JTHawK
2003-01-25, 23:01:33
Originally posted by Kai
Da wäre erst einmal dieser mehr als merkwürdige Remanische Aufstieg auf Romulus. Ich meine .. okay, das Attentat auf den Senat etc. Jaja, alles klar. Aber so kopflos kann doch keine Schlange sein, das man den Remanern auf Remus urplötzlich sämtliche Tore öffnet und denen einen Vorsitz im romulanischen Senat gewährt. Die Kriegerkaste der Romulaner wäre sowas von scharf drauf gewesen an die Macht zu kommen. Wozu braucht man da einen Shinzon? Als Pappkameraden? Und wie konnte Shinzon sich so ein Waffenarsenal (welches eindeutig remanischem Ursprungs ist, was widersinnig ist, da die Remaner schlicht und einfach Sklaven sind) wie die Scimitar aneignen? Das Schiff ist der absolute Starfleet-Killer. Wer hat das Ding gebaut? Soweit ich das mitbekommen habe existierte die Scimitar bereits vor dem Putsch auf Romulus ...

das ganze war von langer hand in jahrelanger kleinarbeit geplant gewesen - es ist ja nicht so das die remaner ALLE in den delitium-minen arbeiteten .. wir shinzon sage hatte sie eine geheime produktionstätte der scimitar .. welche man auch als hauptquartier der revolution betrachen könnte

das der rat nicht ganz kopflos war hat man ja gesehen anhand der 2 neuen warbbirds die sich der enterprise im kapf gegen die scimitar angeschlossen haben .. nur das sie shinzon so einfach an die macht gelassen haben wundert mich doch etwas .. ich meine es wird ja nicht nu der rat gegensie gewesen sein - sondern eigendlich die gesamte romulanische flotte .. und wo war die bei der machtübernahme ? oder haben die sich einfach etwas wiederwillig dem neuen herrscher untergeordnet .. weil es ihnen egal war ? davon wurde leider nix erzählt im film ..

GUNDAM
2003-01-25, 23:33:21
Was mich auch gewundert hatte, war das Shinzon als Mensch überhaupt Prätor werden konnte. Denn wie ein Romulaner oder Remaner sieht der ja nicht gerade aus;)

Unregistered
2003-01-26, 00:21:38
Originally posted by Kai
Warum ich glaube, das NEMESIS nicht der letzte NextGen Kinofilm sein wird? Ganz einfach, weil es in den Medien missverstanden wurde. Paramount meinte offiziell: "Die letzte Reise - muss nicht unbedingt mit NEMESIS beendet sein". Patrick Stewart im übrigen wusste auch nichts von einem definitiven aus für die NextGen Kinofilme.

ich glaub schon das nemesis der letzte next-gen film ist, obwohl ich es auch sehr schade fände. grade picard und co. haben immer wieder nette filme gemacht, die serie war sowieso klasse. aber fakt ist, dass die meisten schauspieler (bis auf data und picard) einfach mal keine lust haben für einen weiteren film zu unterschreiben und sogar für diesen letzlich sehr überredet werden mussten. so traurig es auch klingen mag, war dies wohl doch die letzte reise einer generation. und ohne riker würde es auch keinen spaß mehr machen und nebenbei hat sich ja janeway heimlich angekündigt für einen weiteren film (ich würd aber sisqo bevorzugen ;))...

Wanginator
2003-01-26, 00:22:42
...dumme kekse...dat war icke...

Dr.Doom
2003-01-26, 05:13:47
Ich versuche Nemesis zwar gerade aus dem Gedächtnis zu bannen (ich finde den Film in der Kinofassung extrem mies), aber ich antworte trotzdem mal kurz ;) .

Originally posted by Kai
Übrigens: Habt ihr die Rückblende da bemerkt? Als Shinzon ein kleiner Junge war? Täusche ich mich, oder war das die erste Rückblende in einem Star-Trek Film überhaupt?
Jupp, die erste Rückblende in einem Star Trek Film, wenn man mal die Zusammenfassung der Geschehnisse von ST3 zu Beginn von ST4 nicht beachtet, aber das ist ja eh was anderes.

Originally posted by Kai
Ich weiss nicht, ich hab so die Meinung das der Regisseur sich nicht allzusehr mit Star-Trek beschäftigt hat.
Hatte ich schonmal irgendwo (hier?) gesagt, dass der Regisseur den Geordi LaForge bis irgendwann vor Drehbeginn für einen Roboter (nichtmal Androide ;) ) gehalten hat.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass der Regisseur so an den Film herangehen wollte, als gäbe es keine anderen Star Trek Filme. Er wollte was "eigenes" schaffen und sich durch nichts beeinflussen lassen.
IMO hätte man J.Frakes den Film inszenieren lassen sollen: Der versteht sein Handwerk jedenfalls, wenns um Star Trek Filme geht.
Ich hoffe, dass Frakes bei ST11 wieder ran darf, dann werde ich auch über das ST10-Debakel hinwegsehen ;) . Aber mal abwarten: Vielleicht ist der evtl erscheinende DC von ST10 ja besser!

[dzp]Viper
2003-01-26, 15:07:51
Originally posted by Unregistered


ich glaub schon das nemesis der letzte next-gen film ist, obwohl ich es auch sehr schade fände. grade picard und co. haben immer wieder nette filme gemacht, die serie war sowieso klasse. aber fakt ist, dass die meisten schauspieler (bis auf data und picard) einfach mal keine lust haben für einen weiteren film zu unterschreiben und sogar für diesen letzlich sehr überredet werden mussten. so traurig es auch klingen mag, war dies wohl doch die letzte reise einer generation. und ohne riker würde es auch keinen spaß mehr machen und nebenbei hat sich ja janeway heimlich angekündigt für einen weiteren film (ich würd aber sisqo bevorzugen ;))...


nein ... erstens hat picard sofort zugesagt als es um den film ging - nur sein manager nicht da er die gage als zu niedrig empfand und dann gabs halt streit zwischen anwälten und managern ...
Und ein weiterer ST film wird zu 99 % kommen, da einfach zu viele fragen offen sind UND die enterprise E nicht zerstört wurde ;D
Ausserdem würde ein schauspieler fast NIE sagen, dass er im nächsten film 100% ig mitmacht, da dann die gagen für den nächsten film wesentlich niedriger ausfallen würden .....

Wanginator
2003-01-26, 15:37:51
Originally posted by [dzp]Viper nein ... erstens hat picard sofort zugesagt als es um den film ging - nur sein manager nicht da er die gage als zu niedrig empfand und dann gabs halt streit zwischen anwälten und managern ...
Und ein weiterer ST film wird zu 99 % kommen, da einfach zu viele fragen offen sind UND die enterprise E nicht zerstört wurde ;D
Ausserdem würde ein schauspieler fast NIE sagen, dass er im nächsten film 100% ig mitmacht, da dann die gagen für den nächsten film wesentlich niedriger ausfallen würden .....

ich hab ja auch gemeint alle ausser picard und data, die beiden schauspieler würden auf jeden fall ein neuen film begrüßen. leider ist ein weiterer next-gen-film imo nur möglich und interessant, wenn die gesamt crew mit dabei ist, und die haben sehr wenig inetresse bekundet. das dies der letzte ST film war glaub ich auch nicht, es wird sicher noch einer kommen, fragt sich nur mit wem.

und ja, j. frakes sollte den nächsten drehen. berman oder wie diesmaliger regisseur heisst , hat zwar ne nette folge gedreht, aber mit recht wenig bezug auf die bisherigen folgen oder serien.

übrigens, hat der regisseur damit geprahlt endlich einen ebenbürdigen bösewichten wie khan kreiert zu haben. aber im gegensatz zu einem wutentbrannten gerissenen khan fand ich shinzon ein wenig fade, eher der sonnige gechillte typ mit dem motto: "lass ma ruhig angehen, haben ja zeit", wo bis zum schluss nicht so richtig sein böses ego zu erscheinen kommt...

Kai
2003-01-26, 15:58:00
Rick Berman ist einer der Produzenten. Soweit ich das in den Interviews mitbekommen habe, haben so ziemlich alle Schauspieler gesagt, das sie auch eventuell in einem weiteren Movie mitmachen würden. Du musst ja bedenken, das eine offene Bekundung wie: "JAA, ICH BIN FEUER UND FLAMME DAFÜR" nur darauf rauslaufen würde, das die Gage total mies wäre.

Und falls nicht ... wer weiss, vielleicht kriegt ja die Voyager-Crew in ST-11 ein Revival (uäääh, bidde net)

AtTheDriveIn
2003-01-26, 16:19:02
AFAIK gib es doch die neue Star Trek Serie Enterprise.
Wenn eine neue Crew im Kino dann die.

Kai
2003-01-26, 17:48:38
Originally posted by AtTheDriveIn
AFAIK gib es doch die neue Star Trek Serie Enterprise.
Wenn eine neue Crew im Kino dann die.

Jo, aber dann wird die Zahlenschreibung eher nicht fortgesetzt. Das ganze würde sich dann wohl "Enterprise - the movie" nennen oder so. Star Trek 11 würde ja ganz und gar nicht passen.

JTHawK
2003-01-27, 11:35:25
"Star Trek: Nemesis" heist ja auch net "Star Trek 10" sondern "Star Trek: Nemesis"

Henry
2003-01-27, 12:45:06
im letzte interview von patrick stewart, das ich gelesen hab meinte er, das dies der definitiv letzte st film mit ihm war und das er persönlich ihn für den besten st film aller zeiten hält und das er lieber etwas neues ausprobieren möchte eventuell sitcoms.

BloodyButcher
2003-01-27, 19:33:39
Das das der Letzte Star Trek Film mit Patrick Stewart is, steht schon seit längerem fest!!

SKYNET
2003-01-27, 20:12:38
Originally posted by JTHawK


das ganze war von langer hand in jahrelanger kleinarbeit geplant gewesen - es ist ja nicht so das die remaner ALLE in den delitium-minen arbeiteten .. wir shinzon sage hatte sie eine geheime produktionstätte der scimitar .. welche man auch als hauptquartier der revolution betrachen könnte

das der rat nicht ganz kopflos war hat man ja gesehen anhand der 2 neuen warbbirds die sich der enterprise im kapf gegen die scimitar angeschlossen haben .. nur das sie shinzon so einfach an die macht gelassen haben wundert mich doch etwas .. ich meine es wird ja nicht nu der rat gegensie gewesen sein - sondern eigendlich die gesamte romulanische flotte .. und wo war die bei der machtübernahme ? oder haben die sich einfach etwas wiederwillig dem neuen herrscher untergeordnet .. weil es ihnen egal war ? davon wurde leider nix erzählt im film ..

das waren keine WARBIRDS sondern schiffe der RAPTOR Klasse ;)

SKYNET
2003-01-27, 20:16:10
Originally posted by AtTheDriveIn
AFAIK gib es doch die neue Star Trek Serie Enterprise.
Wenn eine neue Crew im Kino dann die.


nö, die kann net an ST-X anknüpfen ! grund: ST-X 24. jahrhundert ~ enterprise ~ 22. jahrhundert ;)

Kai
2003-01-27, 22:32:20
Originally posted by BloodyButcher
Das das der Letzte Star Trek Film mit Patrick Stewart is, steht schon seit längerem fest!!

Stimmt nicht! Das wurde uns von den Medien in den Kopf geunkt. Die Schauspieler selbst haben noch vor der Premiere behauptet, sie wüssten davon nichts und würden Paramount darauf mal ansprechen. JETZT scheinen sie ihre Meinungen geändert zu haben ... Zufall?

BloodyButcher
2003-01-28, 03:00:05
Naja.....da hab ich mich geirrt!!!

Madkiller
2003-01-28, 15:37:57
Originally posted by SKYNET


das waren keine WARBIRDS sondern schiffe der RAPTOR Klasse ;)

Bist du dir da ganz sicher?

Einmal hat sich der romulanischer Commander auch mit "Commander des Warbird XXX" gemeldet.

Und AFAIR ist das die neue Generation der Warbirds. Die alten sind nicht mehr aktuell.

Aber die Raptor Klasse sieht sehr ähnlich, und vor allem ist es schon komisch, wie schnell die "Warbirds" kampf unfähig gemacht werden konnten.
Der alte Warbird war schließlich schon, von der Power her, vergleichbar mit der Galaxy Klasse.

Dr.Doom
2003-01-28, 16:17:43
http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/st-nemesis-valdore-small.jpg

Gross (~350kbyte)
http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/st-nemesis-valdore-large.jpg

Das ist doch ein Warbird!?
EDIT: Also einer der neuen Warbirds.

Madkiller
2003-01-28, 16:31:39
Da sieht man es auch, daß das Schiff zu groß für ne Raptor Klasse ist.

SKYNET
2003-01-28, 18:00:04
Originally posted by Madkiller


Bist du dir da ganz sicher?

Einmal hat sich der romulanischer Commander auch mit "Commander des Warbird XXX" gemeldet.

Und AFAIR ist das die neue Generation der Warbirds. Die alten sind nicht mehr aktuell.

Aber die Raptor Klasse sieht sehr ähnlich, und vor allem ist es schon komisch, wie schnell die "Warbirds" kampf unfähig gemacht werden konnten.
Der alte Warbird war schließlich schon, von der Power her, vergleichbar mit der Galaxy Klasse.

eben drumm ! das teil entspricht der kapfkraft eher nen schiff der raptor klasse ! ebenso die optik ! aber ist auch ladde :)

p.s. die alten warbirds waren über nen kilometer lang ;)

Silent Hunter
2003-01-28, 18:08:44
ähm, Leute, das neue Schiff der Romulaner ist weder ein Warbird noch eine Raptor Klasse!
Das Schiff trägt den namen VALDORE (von der einen Commandering geflogen) und ist eine Norexan Klasse!

JTHawK
2003-01-28, 18:23:17
Originally posted by Dr.Doom
http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/st-nemesis-valdore-small.jpg

Gross (~350kbyte)
http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/st-nemesis-valdore-large.jpg

Das ist doch ein Warbird!?
EDIT: Also einer der neuen Warbirds.

na also sag ich doch - was wollt ihr denn .. das sagen die ja auch 2 -3 mal im film das das ein warbird ist ...

außerdem sieht er auch so aus :d

Silent Hunter
2003-01-28, 18:37:13
Originally posted by JTHawK


na also sag ich doch - was wollt ihr denn .. das sagen die ja auch 2 -3 mal im film das das ein warbird ist ...

außerdem sieht er auch so aus :d

nein du liegst falsch!
ein ganz neuer Schiffstyp... was einem Warbird ähnlich ist
in bewaffnung .. in größe einer sovereign

Madkiller
2003-01-28, 18:53:27
Woher hast du denn die Info´s?

Da gibts bestimmt noch lauter interessante Sachen... =)

Originally posted by Silent Hunter

ein ganz neuer Schiffstyp... was einem Warbird ähnlich ist
in bewaffnung .. in größe einer sovereign

Das ist dann wohl mal wieder so ne "Filmlogik", daß diese Schiffe so schnell beschädigt waren...

Madkiller
2003-01-28, 19:05:21
Originally posted by Silent Hunter


nein du liegst falsch!
ein ganz neuer Schiffstyp... was einem Warbird ähnlich ist
in bewaffnung .. in größe einer sovereign

Sorry, aber ich muß dich leider enttäuschen.
Der Commander(in) meldet sich im Englischen Original so:

Captain Picard, Commander Dinatra(Rechtschreibung?)Warbird Valdor(Rechtschreibung?).....

Silent Hunter
2003-01-28, 19:12:40
hmm, wie soll ich das erklären..

es ist definitiev kein Warbird
denn ein Warbird gehört zur D`Deridex Klasse

Im Film spricht man nur von einem Synonüm (rechtschreibung?)

demnach:

Schiffname: Valdore
Commander: Donatra
Klasse: Norexan Klasse
Länge: 603,504 m
Breite: 908,304 m
Decks: 30
Besatzung: 800 bis 1000

Silent Hunter
2003-01-28, 19:14:34
hmm, die Romulaner sagen zu jedem neuen Flagschiff Warbird... das ist mir gerade aufgefallen...

Madkiller
2003-01-28, 19:18:00
Originally posted by Silent Hunter
hmm, die Romulaner sagen zu jedem neuen Flagschiff Warbird... das ist mir gerade aufgefallen...

Axo....
Quelle, bitte?

Silent Hunter
2003-01-28, 19:21:45
noch nie aufgefallen? :D

quelle hab ich keine, aber schau mal die alten Folgen mit Kirk und Co an, dort sagte der Commander auch immer Warbird

Pirx
2003-01-28, 20:00:30
Originally posted by AtTheDriveIn
AFAIK gib es doch die neue Star Trek Serie Enterprise.
Wenn eine neue Crew im Kino dann die.

Wie ist die so? Hoffentlich sind ein paar starke und glaubwürdige Charaktere (und Schauspieler) dabei und nicht solche Weichspülertypen wie bei Voy.
Ich wäre ja sonst eher für die DS9-Crew (Ezri:love2:;)), aber bitte nicht Voyager.

Madkiller
2003-01-28, 20:04:04
Originally posted by Pirx


Wie ist die so? Hoffentlich sind ein paar starke und glaubwürdige Charaktere (und Schauspieler) dabei und nicht solche Weichspülertypen wie bei Voy.
Ich wäre ja sonst eher für die DS9-Crew (Ezri:love2:;)), aber bitte nicht Voyager.

Die hat einen IMO föllig eigenen Stil... ist also ne Glaubensfrage...
Mir gefällt sie.

Also IMO hat DS9 zwar gute Storys, aber die Schauspieler sind ja wohl zum :kotz: .... die sind ja sooooo bock schlecht.

Ok, Voyager ist wirklich ein bisschen was für Weicheier...
Aber die letzten 2 Staffeln sind IMO echt gut.

Pirx
2003-01-28, 20:12:01
Originally posted by Madkiller
Also IMO hat DS9 zwar gute Storys, aber die Schauspieler sind ja wohl zum :kotz: .... die sind ja sooooo bock schlecht.


Mir gefallen sie grade gut:), seit Worf dabei ist ne richtig coole Crew

SubZero
2003-01-28, 20:26:35
Originally posted by Kai


Stimmt nicht! Das wurde uns von den Medien in den Kopf geunkt. Die Schauspieler selbst haben noch vor der Premiere behauptet, sie wüssten davon nichts und würden Paramount darauf mal ansprechen. JETZT scheinen sie ihre Meinungen geändert zu haben ... Zufall?

spätestens als er die einspielergebnisse gesehn hatte, hatte er keinen bock mehr;)

Henry
2003-01-28, 21:57:08
Originally posted by Silent Hunter
noch nie aufgefallen? :D

quelle hab ich keine, aber schau mal die alten Folgen mit Kirk und Co an, dort sagte der Commander auch immer Warbird

jo, is mir auch aufgefallen, als ichmal wieder die alten folgen gesehen hab.

ich glaub das hat was mit der synchronisation zu tun. oder der neue regiseur hat doch mehr mist gebaut, als wir denken. oder die nennen halt alle schiffe warbird, aber dann dürften eigentlich nur die federations leute die so nennen oder es ist ein translaterproblem. tja die technik der ollen enterprise ist halt nich die beste:D

JTHawK
2003-01-28, 22:45:17
Originally posted by Silent Hunter
hmm, wie soll ich das erklären..

es ist definitiev kein Warbird
denn ein Warbird gehört zur D`Deridex Klasse

Im Film spricht man nur von einem Synonüm (rechtschreibung?)

demnach:

Schiffname: Valdore
Commander: Donatra
Klasse: Norexan Klasse
Länge: 603,504 m
Breite: 908,304 m
Decks: 30
Besatzung: 800 bis 1000

du hast ja recht .. aber jetzt kommen meine anekdoten:

Produktionsort: ch´Rihan
Baubeginn: 2376
Typ: Warbird der Norexan-Klasse
Länge: 603,504 m
Breite: 908,304 m
Decks: 30 (geschätzt)
Besatzung: 800 bis 1000 (geschätzt)

Quelle: http://home.t-online.de/home/f.mietzner/romulz22.htm

und noch ein paar mehr:

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/103113320744767.php
http://www.agz.com.au/TrekZone/Nemesis.htm
http://www.planet-trek.de/stm10infos.html
http://www.startrek-camp.de/gfx-0006/gfx-00q6/108-002.htm
http://www.startrek-zone.de/seiten/stx.htm

udn natürlich zu guter letzt:

http://nemesis.startrek.com

also wenn die alle von nem warbird reden .. und sogar die offizielle seite warbird sagt .. dann werden die wohl alle unreceht haben da du es ja besser weisst ..

jetzt is aber schluss

achja für alle dies nicht finden:

Mond
2003-01-28, 23:54:57
Ich fand das Entercommando ein wenig popelig.

SKYNET
2003-01-29, 03:04:38
Originally posted by Madkiller


Die hat einen IMO föllig eigenen Stil... ist also ne Glaubensfrage...
Mir gefällt sie.

Also IMO hat DS9 zwar gute Storys, aber die Schauspieler sind ja wohl zum :kotz: .... die sind ja sooooo bock schlecht.

Ok, Voyager ist wirklich ein bisschen was für Weicheier...
Aber die letzten 2 Staffeln sind IMO echt gut.

hehe, das einzig gute an DS9 sind die raumschlachten ;) habe auch irgentwo ne CD randvoll nur mit raumschlachten aus DS9/TNG/Voyager ;) und die besten sind devinitiv aus DS9 :) aber ansonsten ist DS9 echt ~ *würg*

JTHawK
2003-01-29, 10:35:18
weis garnet was ihr gegen ds9 habt .. mir gefällt es ziehmlich gut .. vorallem ab staffel 4 ..

vorallem tut sich da was im ST universum .. da wird geschichte geschrieben wie bei TNG .. bei voyager ingegen bekommt man ja von der Föderation net viel mit ..

voyager dagegen ist nur bis staffel 3 gut .. und dann ab 6 wieder .. 4-5 sind langweilig ... bis auf ein paar ausnahmen

TNG is abgenudelt - obwohl ich es trotzdem immer wieder gerne sehe - vorallem die letzten 2 staffeln

und TOS sowieso ..

ENT .. hab ich bisher nur in englisch gesehen und da gefällt es mir auch ziehmlich gut .. (hab bisher nur die ersten 13 episoden gesehen - und das is schon ein paar monate her)

AtTheDriveIn
2003-01-29, 15:29:40
in Enterprise sollen aber voll die bugs drin sein.

Bsp:
In ein paar Tagen mit knapp Warp5 zum Klingonischen Heimatplanet Kronos.
Zum erdnächsten Stern bräuchte man in Wirklichkeit immerhin schon 9 Tage.


Oder die Sachen mit den Phasern. Im Pilotfilm zu TOS wird noch mit Lasern geschossen weil es noch keine Phaser gab. In Enterprise (spielt ca. 100jahre vorher) gibt es schon Phaser wie Sand am Meer

Naja hab ich außem Star Trek Forum... Mir wäre das gar nicht aufgefallen :D

Wenn ihr was über Schiffe und Technik wissen wollt empfehle ich:
http://www.ditl.org/

Kai
2003-01-29, 15:39:05
Originally posted by AtTheDriveIn

Oder die Sachen mit den Phasern. Im Pilotfilm zu TOS wird noch mit Lasern geschossen weil es noch keine Phaser gab. In Enterprise (spielt ca. 100jahre vorher) gibt es schon Phaser wie Sand am Meer


In welchem der beiden Pilotfilmen? Ich meine mich zu erinnern das der Pilotfilm mit Captain Kirk (also der, der dann "genommen" wurde) bereits Phaser hatte. Beim ersten Pilotfilm bin ich mir nicht sicher, der wurde ja auch nie offiziell ausgestrahlt.

Kai
2003-01-29, 15:40:10
Originally posted by AtTheDriveIn

Bsp:
In ein paar Tagen mit knapp Warp5 zum Klingonischen Heimatplanet Kronos.
Zum erdnächsten Stern bräuchte man in Wirklichkeit immerhin schon 9 Tage.


Achwas, damals lag Q´onos noch irgendwo hinterm Jupiter - die sind im Laufe der Jahre abgedriftet ;D

AtTheDriveIn
2003-01-29, 16:30:14
Originally posted by Kai


In welchem der beiden Pilotfilmen? Ich meine mich zu erinnern das der Pilotfilm mit Captain Kirk (also der, der dann "genommen" wurde) bereits Phaser hatte. Beim ersten Pilotfilm bin ich mir nicht sicher, der wurde ja auch nie offiziell ausgestrahlt.

Ich mein in "der Käfig" mit Captian Pike der nicht "genommen" wurde ;)

Desweiteren sagt Worf in "Der zeitreisende Historiker" das es im
22.Jahrhundert(also da wo Enterprise spielt) noch keine Phaserwaffen gab.

JTHawK
2003-01-29, 18:47:04
Die Waffen in ENT sind KEINE PHASER . es sind sogenannte Phasen-Pistolen ... hat mit phaser nix zu tun .. der name kommt aber daher .. das is die entwicklung .. das kommt schon noch .. keien angst ..

Henry
2003-01-29, 23:21:37
also was ich total geil fand: die achso grosse kriegerkaste "rehmaner" hat ja in den phaserduellen ganz schön abgeloost. vor allem als jlp allein auf der scimitar war.
dahingehend war das bei ST8 gut gelöst. sobald worf und data wegwaren, ist die crew assimiliert worden, wie die fliegen:D

der film mit pike, ist eigentlich nie geschehen.

FatalError
2003-01-30, 18:31:54
Originally posted by AtTheDriveIn
in Enterprise sollen aber voll die bugs drin sein.


Oder die Sachen mit den Phasern. Im Pilotfilm zu TOS wird noch mit Lasern geschossen weil es noch keine Phaser gab. In Enterprise (spielt ca. 100jahre vorher) gibt es schon Phaser wie Sand am Meer


Das mit dem wie Sand am Meer ist nicht wahr! Erinnere mich an eine Enterprise Folge(glaub 1.Staffel) da wollten ein paar böse Jungs die die Enterprise erpresst hatten, jeden Phaser auf der Enterprise haben. Und es waren nur 5!!! Also das nenn ich jetzt nun nicht Sand am Meer...
Aber Enterprise ist leider trotzdem übersät mit Bugs..und leider ohne irgendwelche Characterentwicklung wie bei Voy. zB. Und dass die auch immer mit der kompletten Führungsmannschaft (icl. Captain der ist eh immer vorne dabei)runterbeamen müssen... Der Serie fehlt ein 10Vorne, oder ne schöne Küche wie bei Voyager oder wie das Quarks in DS9.. Die Mannschaft sieht man einfach net in ihrer Freizeit! Und wenn ich schon dabei bin: Es gab doch immer neben der Haupthandlung, ne schöne nebenhandlung die dann am Ende schön mit der Haupthandlung verflochten wurde und seht oft zur Characterentwicklung genutzt wurde, leider bei Enterprise wohl nicht mehr der Fall, schade.
Zu Nemesis:
Ist mir aufgefallen als die sich beide gerammt haben weiss net aber die Enterprise muss wohl ne bessere Legierung haben denn von der Enterprise ist nicht viel vorne "kaputtgegangen". Ich weiss nicht es gibt so viele Ungereimtheiten wie zb das mit den Warbirds die waren wirklich ziemlich schnell kampfunfähig..Star Trek Fans sind halt Leute die aufs Detail schauen, das beweist einfach dass der Film fürs Massenpublikum gemacht wurde.
Hier noch was interessantes:

--Laut "Variety" hat der Film in Deutschland bisher 5.896.620 Dollar eingespielt, in Österreich 514.590 Dollar und in Großbritannien 7.307.960 Dollar.

In den USA spielte der Film zufolge am vergangenen Wochenende nur noch 130.297 Dollar ein, wobei er in nur noch 650 Kinos zu sehen war. Das Gesamteinspielergebnis beträgt in den USA jetzt 42.692.175 Dollar, womit es unmöglich ist, über das US-Einspielergebnis von "Star Trek V" (52 Millionen Dollar) zu kommen.--