PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pack Programme - Vergleich


Lethargica
2003-01-25, 22:53:49
Hi, ich wollte mal fragen, ob einer ne Page kennt, bei der die verschiedenen Pack-Programme (Zip , Ace , Rar usw) auf ihre Packrate gestestet wurden. Optimal wäre, wenn der Test noch in verschiedene Bereiche wie : Text, Film , Foto usw unterteilt wäre.

schonmal thx im Vorraus :)

mapel110
2003-01-26, 01:36:16
die proggies nehmen sich nicht viel. winrar soll im allgemeinen die besten komprimierungsgrade erreichen.

allerdings gabs irgendwo mal einen vergleich. ist aber schon sehr lange her und einen aktuellen vergleich gibts afaik nicht.

Duran05
2003-01-26, 12:14:04
Das ist recht leicht zu beschreiben...

WinRAR ist auf jeden Fall seit der neuen Version (extra-Komprimierung für verschiedene Dateitypen) recht weit vorne... meist liegt es gleichauf mit ACE 2.0.
Die beiden Formate tuen sich nichts... mal ist ACE 2.0 besser - mal RAR... Zip kann man total vergessen - da sind 100 MB Dateien meistens sogar 10-30 MB größer als bei RAR/ACE.

Ich arbeite schon seit längerem mit WinRAR - und hatte vorher WinACE... seit WinRAR auch ACE Dateien entpacken kann - finde ich dieses tool einfach praktischer!

WinRAR und ACE haben beide jeweils einen extra Algorythmus für bestimmte Dateitypen... von daher - wirst du da keinen großen Unterschied feststellen können!

Lethargica
2003-01-26, 16:28:46
...und thx :)