PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Monitore mit Eyefinity für Rennspiele


Waldschrat
2011-08-23, 17:53:04
Ich möchte mittels einer ATI 6870 (die XFX Radeon HD 6870 scheint sogar recht leise zu sein) ein 3 Monitor Setup erstellen für Spiele wie rFactor, Race07. GTR2 und die kommenden 'Simulationstitel' wie rFactor2 und GTR3.

Was für Monitore könnt Ihr empfehlen? Ich denke ein schmaler Rahmen macht Sinn.
Worauf muss ich achten, gibt es Stolpersteine? Was für Anschlüsse benötigen die Monitore? Kann ich 2 mit DVI und einen mit HDMI anschließen?

Ist es besser eine andere Grafikkarte zu nehmen?

Mein Budget sieht so aus: Max 200 Euro pro Monitor und für die GraKa nicht mehr als 175 Euro.

Danke für Tipps und Tricks!!

CompuJoe
2011-08-23, 18:00:47
Monitor:

http://geizhals.at/deutschland/535718

DP und DVI Kabel sind dabei!
2x DVI und HDMI geht nicht, einer muss an den Display Port.

bei dem Dell kannste auch alle 3 hochkant aufstellen und Eyefinity nutzen ^^
so wie auf dem Bild was ich bei Google gefunden habe:
http://desktopped.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2010/09/eyefinity-galant-1.jpg
Dank IPS keine Blickwinkelabhängigkeit beim aufstellen.

Graka:

http://geizhals.at/deutschland/645143
2GB Speicher sollten es bei Eyefinity sein, merk das bei meiner.

Find ich jetzt die beste Kombo so auf die schnelle.

Da haste gleich noch Dirt3 ^^

Waldschrat
2011-08-23, 19:43:42
Der DELL Tipp ist wirklich gut! Hochkant könnte ne interessante Option sein und da die äußeren beiden Monitore 'schräg' aufgestellt werden ist ein IPS Panel wirklich nützlich.

CompuJoe
2011-08-23, 21:04:57
Aso, bei dem DELL ist es so das ein DP Kabel nicht immer dabei ist.
Habe davon 4 Stück bestellt in den letzten 3 Monaten, bei einem war es bisher dabei.

derguru
2011-08-23, 23:47:06
jep bei meinem war auch kein dp kabel dabei.wenn ich mir das bild so anschaue könnte das spass machen,ein monitor hab ich schon und bei den ganzen konsolenports sollte die performance meines sys sogut wie immer reichen.:biggrin:

Gouvernator
2011-08-24, 14:35:34
Worauf muss ich achten, gibt es Stolpersteine?
Ja, schmaler Rahmen und noch ein paar Sachen. Vor allem brauchst du gleiches Modell am besten wie bei Tapeten mit gleicher Modell Nummer... Dann brauchst du vielfältige Einstellungsmöglichkeiten um sie aufeinander abzustimmen.
Und trotz IPS sind die Blickwinkel immer Scheiße wenn du mehrere davon aufstellst, das bekommst nur mit alten CRTs hin oder OLED...