PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei WHS/Server2003 geöffnete Dateien historisch einsehen?!


Watson007
2011-08-23, 18:17:03
über die Computerverwaltung unter Geöffnete Dateien kann ich beim WHS einsehen, wer im Moment auf welche Freigaben zugreift, aber das gilt eben nur für den Moment.

Was ist mit der Historie, das wird doch bestimmt irgendwo geloggt? Wo kann ich das beim WHS einsehen? :)

Joe
2011-08-23, 18:35:25
bin mir nicht sicher weis beim Windows Home Server ist.
Beim normalen Server muss man das Logging über Gruppenrichtlinien Aktivieren.
Und zwar getrennt für Lese/Schreib/Lösch/etc Zugriffe und auch noch für jeden Pfad.
Dann werden die Zugriffe ins (Sicherheits?!)-Protokoll geschrieben.
Macht man in der Praxis aber selten weils recht arg an der Performance knabbert