PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pidder - neues Privates Social Network


Gmax
2011-08-23, 19:09:10
Hier gibts einen Neuling aus Deutschland, der es anscheinend mit Privacy und Datenschutz extrem ernst meint.

https://www.pidder.com/de/index.html

Nichtmal Pidder weiß, was du an Daten mit anderen teilst , denn alles ist doppelt und dreifach verschlüsselt.

Ich hab mal ein bißchen damit rumgespielt, falls einer von euch Interesse hat, kann er es ja mal gerne ausprobieren!
Mich würde eure Meinung vor allem zur Bedienung, und Konzept interessieren. Ich finds bislang kompliziert, nicht so einfach wie Facebook. Aber eventuell liegt es einfach daran, daß es wirklich neu für mich ist.

PS: seltsam, daß hier im Board noch keiner von Pidder gesprochen hat. Ich warte schon einige Monate neugirig auf Diaspora, und bin ziemlich überascht, daß es ein ähnliches Network schon in Form von Pidder gibt.

sei laut
2011-08-23, 21:44:30
Klngt interessant, aber mir ist noch nicht klar, wie sich das finanzieren will.

-tk|doc-
2011-08-24, 09:49:50
Sie bieten nur das Basispaket kostenlos an. Daneben gibt es noch Premium, ... Accounts, für welche ein monatlicher Obulus verlangt wird. Klick mal auf "Mitmachen", da wird es gleich aufgelistet.

Evtl. wollen sie, dass der Basisuser kostenlos teilnimmt, und Advanced User und Organisationen, etc. ihnen für die Bereitstellung der Plattform Geld bezahlt.

Das würde ich an sich ok finden, da diverse Organisationen, Firmen, etc. ja auch finanziell davon profitieren (Werbung, Marketing, ...). Siehe FB.

ciao Phil

Mordred
2011-08-24, 11:53:24
Die Aufmachung der Seite lässt mich schon das Grauen bekommen. Nein danke.

El Matador
2011-08-24, 12:09:38
Unsere russischen Mitbürger, zumindest die meisten Männlichen werden sich dort schonmal nicht anmelden. Denn "Pid(d)er" bedeutet sowas wie Schwuchtel, faggot auf Russich:biggrin:

alkorithmus
2011-08-24, 12:23:14
Die Aufmachung der Seite lässt mich schon das Grauen bekommen. Nein danke.
Es tut weh, stimmt.


Unsere russischen Mitbürger, zumindest die meisten Männlichen werden sich dort schonmal nicht anmelden. Denn "Pid(d)er" bedeutet sowas wie Schwuchtel, faggot auf Russich:biggrin:Fail! ;D

An dieser Stelle möchte ich noch diaspora (https://joindiaspora.com/) verlinken.

_DrillSarge]I[
2011-08-24, 12:47:23
social network
->
Anonyme Nutzung möglich
?

Gmax
2011-08-24, 13:33:38
Unsere russischen Mitbürger, zumindest die meisten Männlichen werden sich dort schonmal nicht anmelden. Denn "Pid(d)er" bedeutet sowas wie Schwuchtel, faggot auf Russich:biggrin:

;D ach nun, es ist nicht leicht einen Namen zu finden, der in allen Ländern in Ordnung ist, weiteres Beispiel?
Das Gamerheadset Roccat "Kulo" (http://www.roccat.org/Products/Gaming-Sound/ROCCAT-Kulo-Stereo/). Culo heißt Arsch auf Italienisch..... :rolleyes:

Evtl. wollen sie, dass der Basisuser kostenlos teilnimmt, und Advanced User und Organisationen, etc. ihnen für die Bereitstellung der Plattform Geld bezahlt.

Das würde ich an sich ok finden, da diverse Organisationen, Firmen, etc. ja auch finanziell davon profitieren (Werbung, Marketing, ...). Siehe FB.

*zustimm

Larucio
2011-08-24, 14:18:02
;D ach nun, es ist nicht leicht einen Namen zu finden, der in allen Ländern in Ordnung ist, weiteres Beispiel?
Das Gamerheadset Roccat "Kulo" (http://www.roccat.org/Products/Gaming-Sound/ROCCAT-Kulo-Stereo/). Culo heißt Arsch auf Italienisch..... :rolleyes:
Auf Spanisch heißt Arsch ebenso "culo". Das sollte einem dann doch schon auffallen, wenn man eine Marke in die Welt setzt ;)

Zum Thema:
Der Zug ist bereits abgefahren, das hier kommt zu spät und ist nicht einmal international. Selbst Google+ hat es schwer, Facebook Nutzer wegzunehmen, deshalb wird es für dieses Projekt nahezu unmöglich sein. Man muss schon etwas GÄNZLICHES Neues erfinden, um erfolgreich zu sein. Mit Nachbauen hat man kein Erfolg und das sieht man an tausenden Projekten - ein schlauer Geschäftsmann wüsste so etwas.

Meine Worte mögen hart klingen, doch ich gebe dem Projekt keine Chance, auch wenn es interessant klingt.

PS: Die Seite hat eine viel zu schlechte Performance, und das viel zu intensive Grau/Silber entspricht nicht der optimalen Farbatmosphäre, die ein Auge genießen will.

drexsack
2011-08-24, 15:47:29
Wer soll sich denn da anmelden? 500 Vollnerds, die dann auch noch anonym bleiben oder wie? Selbst google+ wird es nicht ohen weiteres schaffen, da würd ich meine Zeit garnicht erst mit sowas verschwenden.

Gouvernator
2011-08-24, 18:52:01
Der Name ist ja sowas von megafail... Die Mitgliedschaft gleicht dann einem "coming out". ;D
Erinnert mich gleich an andere megafails wie den Film Hui Buh – Das Schlossgespenst... Um das zu erklären muss man 2 Wochen Sperre in Kauf nehmen.