PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Taschenrechner


Der Sandmann
2011-08-23, 19:40:11
Hi,

da ich eine Zeitlang wieder die Schulbank drücken werde brauche ich einen neuen Taschenrechner. Mein alter, den ich Anfang der 90er gekauft habe und der mich durchs abi und teile des studiums gebracht hat ist leider nicht mehr funktionsfähig.

Ich hätte gerne wieder was von Casio.

Was wird den derzeit so in Schulen benutzt? Ich brauche kein Rechner der Graphen darstellen kann.

Danke

Dytec
2011-08-23, 20:11:20
Mich hat folgender halbwegs aktueller Taschenrechner durchs Studium begleitet:

Casio FX-991ES

~ 20 Eur

Edit: Gibt einen Nachfolger: Casio FX-991 ES Plus

Oid
2011-08-23, 20:47:09
Jap, Casio FX-991ES.

Mehr hab ich im E-Technik Studium auch ned gebraucht.

derpinguin
2011-08-23, 23:57:42
+1 für den 991ES
Hat mich gut durch die Oberstufe und das Abi gebracht.

Gast
2011-08-24, 01:43:47
Pffft... Casio... So einer ausm Kaugummiautomaten?

Wenn Taschenrechner, dann HP: http://www.amazon.de/gp/product/B0015QAW6U

Uzundiz
2011-08-24, 01:57:47
Texas Instruments TI 30 ECO - der hat mich durchs abi gebracht - schlicht und perfekt!
991ES - naja, hatte ich mal, war aber nicht so mein fall, wegen bedienung und so.
Sharp EL-W506 - den habe ich zur zeit - wenn einem die funktionen vom texas (z.B studium) nicht reichen, dann lieber den nehmen - leicht zu bedienen!

huha
2011-08-24, 03:00:58
Kommt darauf an, was du so machen willst, aber ich kann den Casio nicht uneingeschränkt empfehlen. Er verschluckt einfach oft Tastendrücke, was sehr schnell sehr nervtötend werden kann, wenn man nicht ständig hinschaut.

Ich würde mich mal informieren, was so konkret bei euch benutzt wird und mir dann was Dementsprechendes kaufen. Eher von TI als von Casio, der komische TI30 eco muß es aber auch nicht sein, der ist einfach zu unkomfortabel.

-huha

Hacki_P3D
2011-08-24, 07:55:26
Kann den Texas Instruments TI-30 X Pro MultiView empfehlen.

Der Sandmann
2011-08-24, 18:10:09
Danke für die Antworten. Habe mich dann mal bei Amazon durch die Kritiken gelesen und es ist dann doch kein casio sondern der oben genannte sharp geworden.

Gast
2011-08-25, 12:33:02
Texas Instruments TI 30 ECO - der hat mich durchs abi gebracht - schlicht und perfekt!
991ES - naja, hatte ich mal, war aber nicht so mein fall, wegen bedienung und so.
Sharp EL-W506 - den habe ich zur zeit - wenn einem die funktionen vom texas (z.B studium) nicht reichen, dann lieber den nehmen - leicht zu bedienen!
Ja, die Bedienung ist bei den "besseren" Casios imho eine Katastrophe geworden. Für einfache(!) Funktionen, bei denen ich bei meinem alten FX-115S (R.I.P.) noch 1 bis 2 Tasten benötigt habe (Speicher A-F, PI, Brüche ...), braucht son 99x immer mind. eine Taste mehr. Die kleineren Modelle haben allerdings noch die alte Syntax und sind daher imho empfehlenswerter.