PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Key wird nicht akzeptiert


Gast
2011-08-24, 10:20:05
Hi ihr
ich habe am letzten Sonntag Windows 7 hier das angebot http://www.tradoria.de/windows/microsoftdell-windows-7-professional-64bit-sp-1-deutsch-oem-multilingual-427736186.html
gekauft. Leider kann ich Windows 7 Key nicht aktivieren, weiss jemand woran es liegt? Windows 7 ist natürlich absolut wie oben bereits gezeigt legal.
Kann es vielleicht daran liegen, das es sich bei dem Datenträger welches von Dell stammt, liegen. Ich selber habe eine andere Marke Notebook.

danke

Exxtreme
2011-08-24, 10:23:11
Versuch es mal mit der telefonischen Aktivierung. Bei Dell-OEM-Lizenzen ist das öfter so. Du musst aber vorher den Key ändern und den neuen eingeben.

Gast
2011-08-24, 10:30:41
Versuch es mal mit der telefonischen Aktivierung. Bei Dell-OEM-Lizenzen ist das öfter so. Du musst aber vorher den Key ändern und den neuen eingeben.

Key ändern? Ich hab doch eine echte Key, warum sollte man die ändern, wäre ja dann wohl nicht mehr legal.

Exxtreme
2011-08-24, 10:34:44
Key ändern? Ich hab doch eine echte Key, warum sollte man die ändern, wäre ja dann wohl nicht mehr legal.
Dell-OEM-Lizenzen werden meistens zunächst mal mit so einer Art "Alibi-Key" installiert. Dann muss man mit Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Product Key ändern den neuen Schlüssel von der Schachtel eingeben. Danach kann man versuchen neu zu aktivieren. Klappt meist über das Internet. Wenn nicht dann telefonisch.

Wenn das auch nicht klappt dann ist das wohl eine nicht erlaubte Kopie.

PHuV
2011-08-24, 10:50:02
Dell-OEM-Lizenzen werden meistens zunächst mal mit so einer Art "Alibi-Key" installiert. Dann muss man mit Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Product Key ändern den neuen Schlüssel von der Schachtel eingeben. Danach kann man versuchen neu zu aktivieren. Klappt meist über das Internet. Wenn nicht dann telefonisch.

Wenn das auch nicht klappt dann ist das wohl eine nicht erlaubte Kopie.

Das ist bei den Asus- und Acer-Notebooks genau so. Jedoch schaffte ich es hier auch nie, den Schlüssel im OS zu ersetzen. Da ich bei Notebooks eh neu installiere, war das nicht das Problem. Und sonst verwende ich eh immer eine Ultimate-Lizenz, so daß die beigelegte Home-Edition obsolete ist.

Gast
2011-08-24, 13:34:43
Hi ich bins nochmal
Habe bei Microsoft angerufen und es telefonisch aktiviert und es hat glücklicherweise geklappt.
Eine Info hab ich für euch dennoch für die Zukunft, es gibt OEM und OA Versionen, beides sind zwar gleich aber letzte muss man telefonisch aktivieren. Wo jetzt die genauen unterschiede sind keine ahnung

Eine Frage hätte ich noch zu der telefonischen aktivierung:
Meine orginalkey hab ich ja nicht durchgegeben, woher weiss MS das ich eine legale Key hab?

Euch noch ein schönen Tag

Exxtreme
2011-08-24, 13:39:29
Eine Frage hätte ich noch zu der telefonischen aktivierung:
Meine orginalkey hab ich ja nicht durchgegeben, woher weiss MS das ich eine legale Key hab?

Euch noch ein schönen Tag
Die Zahlenkolonne, die du durchgegeben hast wird aus deinem Key und deiner Hardware errechnet. Das wird dann mit den Datenbanken bei MS verglichen ob das schon mal durchgegeben wurde und fertig. Und wenn der Key generell falsch ist dann meldet das Windows schon da es eine Möglichkeit hat die Keys auf Plausibilität zu prüfen.

Gast
2011-08-24, 14:34:21
Danke dir Exxtreme
dann kann ich ja beruhigt sein und dir noch ein schönen Tag

JohnDoe2000
2011-10-23, 17:36:49
Hallo zusammen,

ich habe mein Win 7 Pro in dem selben Angebot gekauft und habe folgendes Poroblem.

Win 7 lässt sich bei mir nicht installieren. Wenn ich Key eingegeben habe, kommt die meldung, dass dieser Key kein gültiger Win 7 Key ist. Einen Link für eine telefonische Aktivierung habe ich nicht. Ich kann nur den bestehenden Produkt Key ändern (Läuft in drei Tagen ab) oder einen neuen online kaufen. Somit bekomme ich also auch nie einen Installations Code.

Ich habe mir den Key nun bestimmt von drei Leuten vorlesen und eintippen lassen und bekomme immer das gleiche Ergebnis. Ein Tippfehler ist also somit ausgeschlossen.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich tun kann?

Wäre wirklich nett wenn Ihr mir helfen könntet.


Danke.

Exxtreme
2011-10-23, 18:03:18
Guck genau hin. Manchmal verwechselt man 8 <-> B oder 6 <-> G usw. ;)

JohnDoe2000
2011-10-24, 07:43:45
Hi,

und danke für den Tip. Habe es gestern mal ausprobiert. Wie bereits gesagt, habe ich den Key von unterschiedlichen Leuten eintippen lassen. In dem Key kommen zwei 8en vor, die auch identisch aussehen. Habe gestern mal aus Spaß die 8ten abwechselnt durch ein B ersätzt.

Nun funktioniert es. Wobei die beiden 8ten sogar mit einer Lupe identisch aussehen. Woher weiß ich denn jetzt ob das wirklich der Key ist, den ich auch gekauft habe oder ob ich durch Zufall einen Key "erraten" habe.

Ich weiß, dass sich das doof anhört aber wenn ich ein Prdukt kaufe, möchte ich natürlich auch den Key des gekauften Produkts nutzen.