PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcast! Welche Spiele?


Kenny1702
2003-01-25, 23:38:57
Nachdem ein Kumpel von mir zu Weihnachten ne XBOX gekommen hat, bin ich auch wieder heiß auf Konsole (das erste Mal seit so 8 Jahren).
Also heute ist meine bei Ebay ersteigerte Dreamcast bei mir angekommen nur weiß ich noch nicht ganz genau, welche Spiele so zur Grundausstattung gehören sollten.

Zuerst einmal Shenmue, Sonic Adventure und Ready 2 Rumble waren bei der Konsole dabei.

Dead or Alive 2 (wg DOA 3 ;)), Soul Calibur und Virtua Tennis 2 sind schon auf dem Weg zu mir :)

Angedacht hab ich noch MSR (wg Project Gotham Racing), Sega Rally 2, Snow Surfers und ein Fußballspiel ( Worldwide Soccer 2000?).
NBA 2K 2 will ich mir bei Gelegenheit auch noch holen :), Shenmue 2 ist mir zu teuer (außerdem erst einmal Shenmue spielen)

Ist Hydro Thunder ok?

Welche Spiele kann man denn noch empfehlen?

-x-
2003-01-26, 01:52:47
wenn du rollenspiele magst unbedingt noch skies of arcadia und grandia 2(wobei ich das selber net so mag,teil 1 mochte ich mehr)...worldwide soccer ist scheiße,wie 99% der restlichen dreamcast-fußballspiele...bei den action-adventures wären noch headhunter und resident evil-code veronica empfehlenswert...mal überlegen was ich noch hab und was noch net erwähnt wurde von dir...hm...virtua tennis 1,crazy taxi,sonic adventure 2,ach ja power stone 1 und 2,DIE partygames(spaßiges massengeprügel)...mehr fällt mir um die zeit net mehr ein:)

mrpopo
2003-01-26, 02:03:00
hi,
ein paar sachen die ich auf der dreamcast mag:

-Marvel vs. Capcom 2 (hammer prügler)
-Capcom vs. SNK 2000 Millenium (auch hammer prügler)
-Zombie Revenge (von den Machern von house of the dead, double dragon style mit zombies)
-Resident Evil: Code Veronica (kennt man denk ich)
-Giga Wings 2 (tolles ballerspiel)
-Rival Schools 2 (der grund warum ich überhaupt ne dreamcast habe, auch prügler)

mehr fällt mir jetzt nicht ein :)
viel spass damit!

Gohan
2003-01-26, 11:00:36
Hm... Skies if Acardia, und Grandia 2. Nette RPGs :)

Unregistered
2003-01-26, 11:59:41
Meine DreamcastTipps:


1. Shenmue 1 & 2
2. Daytona USA 2001
3. Capcom Vs. SNK 2
4. Sonic Adventure 1 & 2
5. Soul Calibur
6. Dead Or Alive 2 LE
7. Grandia II
8. Skies Of Arkadia
9. Vampire Chronicles
10. Virtua Tennis 1 & 2
11. House Of The Dead 2
12. Crazy Taxi 1 & 2
13. MSR
14. Le Mans 24H
15. Stunt GP
16. Phantasy Star Online V2

Ich habe mir damals im Oktober 2000 meinen DC gekauft und bin mehr als zufrieden mit ihm (US & JAPAN Importe laufen ohne Modchip).Man kann den DC als MP3 Player benutzen und es gibt sogar einige Emulatoren, wie z.B. Gameboy und SNES und einen DIVX-Player)

Greetings from SlamJam78!

Mr. Bandit
2003-01-26, 13:41:09
Ich kann dir noch ChuChu Rocket empfehlen. :D
Aber ich glaub das ist eh bei jeder Dreamcast dabei.

YODA
2003-01-26, 13:52:22
Ich hab immer saugerne 18Wheeler gezzockt ! Ich fand einfach nur geil mit nem fettem LKW Rennen zu fahren oder einparken zu üben ;D

Wurde zwar schon erwähnt aber : Powerstone 1&2 und dazu 4Players = FUUUN !

MarcDK
2003-01-26, 14:58:48
Der Kerl 2 über mir hatte das hier gepostet und da habe ich ein paar Sachen geändert aber 70 % waren schon mal sehr gut:

Meine DreamcastTipps:

0. Dance Dance Revolution <- Kauf Dir die MATTEN!
1. Shenmue 1 & 2
2. Daytona USA 2001
3. Capcom Vs. SNK 2
4. Sonic Adventure 1 & 2
5. Soul Calibur
6. Dead Or Alive 2 LE
7. Grandia II
8. Skies Of Arkadia
10. Virtua Tennis 2
11. House Of The Dead 2
12. Crazy Taxi 1 & 2
13. MSR
14. Phantasy Star Online V2
15. Power Stone 2 <- 4 Spielermodus ist BESSER als Smash Brothers auf dem Cube!

Ich habe ein paar Dinge geändert aber das sind wirklich die Top-DC Spiele. Ikaruga ist noch sehr geil. Hätte ich auch nicht gedacht aber der beste 2D Shooter den ich kenne. Shenmue 1 & 2 sind PFLICHT! Besonders 2.
Soul Calibur ebenso.
Skies of Arcadia fand ich besser als Final Fantasy 10 ( ich habe beide durch) und Grandia 2 wurde immer unterschätzt. Die Story bekommt von mir nen Orden!
Phantasy Star Online...Naja, innovativ ja aber wird schnell langweilig und ist nicht so gut wie sagen wir "Anarchy Online" oder so.

WICHTIG: DanceDance Revolution von Konami! Mit MATTEN der HAMMER!
Und House of the Dead 2 BRAUCHT die Wummen! Dann rockt das ohne Ende! Zwar nicht lange aber in der ZEit wo Du noch nicht alles gesehen hast der Oberhammer.

Und wenn Du die DC leid bist kauf Dir einfach nen Cube. Bloss keine X-Box. Mein Tipp.

Hamster
2003-01-26, 22:50:10
doch xbox ist geil! allerdings nicht, wenn man NUR auf spiele aus ist. dann sollte man sich besser nen GC zulegen. da gibts (noch) die eindeutig besseren spiele.

aber! wenn man die multimediafunktionen der xbox wie divx,mp3, oder als emulator von ettlichen konsolen, miteinbezieht und das zu schätzen lernt, der holt sich vielleicht doch lieber ne xbox.und in naher zukunft erscheinen hammer spiele für die xbox, meist exklusiv.
kein wunder, bei den firmen die M$ mittlerweile alle aufgekauft hat bzw aufkaufen wird....


heute mittag sickerte ja schon durch, das M$ wohl blizzard gekauft hat

NagosH
2003-01-29, 20:56:05
Hi,
mit Shen Mue 1&2 wurden schon 2 echt fette Titel genannt. Soul Calibur gehört immer noch in die erste Reihe. Headhunter wäre noch zu empfehlen, Code Veronica, Virtua Tennis 2 und vielleicjt noch Power Stone 2.
Gruß