PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Lissabon - Empfehlungen?


Hatstick
2011-08-24, 13:25:45
Huhu! :smile:

Werde im Oktober zwei Wochen Urlaub in Lissabon machen.
Jetzt bin ich bissl am suchen, was man da so unternehmen kann bzw. was man gesehen haben muss.

Vielleicht war ja jemand von euch schonmal da und hat ein paar Tipps für mich? :smile:


Danke schonmal,

Hatstick

Kladderadatsch
2011-08-24, 13:42:52
ich bin für ein praktikum ab dienstag bis zum 14. oktober da. die insider gibts ab mitte september:tongue:

Hatstick
2011-08-26, 00:02:52
Kleiner Erfahrungsbericht wäre natürlich klasse. :wink:

deepmac
2011-08-26, 22:11:01
ich bin für ein praktikum ab dienstag bis zum 14. oktober da. die insider gibts ab mitte september:tongue:


Wow, wie kommt man da ran?

Kladderadatsch
2011-08-26, 23:18:14
über die uni. die abteilung, über die ich das mache, hat in dieser hinsicht ganz schöne kooperationen:D

Satariel
2011-08-27, 01:22:19
Ich war im April da. Lissabon ist eine geniale Stadt. Die Preise sind angenehm, die Leute nett, es war ein echtes Highlight für mich und ich würde jederzeit wieder hin. Von daher jetzt schon mal viel Spass!

Der Stadtkern von Lissabon ist recht überschaubar, man kann mit ein bisschen Laufbereitschaft eigentlich alles wichtige zu Fuß erkunden, das spart Geld. Dazu gehört natürlich die Altstadt (alfama), der Stadtteil Baixa ist interessant fürs Shopping, im Bairro Alto geht die Party und hier treffen sich die jungen Leute jeden Abend, Touristen wie Einheimische. Ich würde unbedingt auch mal den Miraduro do Graca besteigen, von dort hat man eine geniale Aussicht. Da oben fühlt man sich wie ein König, mindestens :)
Strand gibt es soweit ich weiß keinen im Zentrum, dafür muss man weiter raus, aber man kann sich auf jeden Fall mal den Hafen anschauen wenn das Wetter mitspielt. Normalerweise ist das der Fall, wir hatten Anfang April bereits 27 Grad.

Wenn du ein Hostel suchst: http://www.oasislisboa.com/ - sehr klein und familiär, gute Lage, echt günstig.

DrFreaK666
2011-08-27, 01:32:03
2008 waren wir 5 Tage in Lissabon und hatten dort eine Mietwohnung.
Hat sich echt gelohnt, und als Portugiese musste ich mal die Hauptstadt besuchen ;)

Vielleicht hilft dir diese Seite ja etwas weiter...
http://www.portugal-reiseinfo.de/lissabon/sightseeing/sightseeing.htm

Satariel
2011-08-27, 19:14:15
In Lissabon gibts natürlich noch weitere geniale Aussichtspunkte, wer auf schöne Panoramen steht wie ich ist in Lissabon genau richtig aufgehoben.
Unerreicht ist natürlich die Aussicht auf den Parque Eduardo VII: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c9/Parque_Eduardo_Setimo.JPG
Dann noch der Miradouro de Santa Catarina, praktischerweise keine 20 Meter von unserem Hostel entfernt: http://static.panoramio.com/photos/large/26406116.jpg
Und wie gesagt erwähnter Miradouro da Graca: http://www.golisbon.com/images/miradouro-graca.jpg

Kulinarisch gibts in Lissabon vor allem eins: Fisch. Eine Sache: Wenn du im Restaurant bist, gibt es aber stets ohne Nachfrage einen Vorspeisenteller, und der wird extra berechnet und ist im Verhältnis recht teuer. Mach am besten sofort wenn du reingeht deutlich dass du keine Vorspeisen willst.

Kladderadatsch
2011-08-27, 22:52:51
kann mir vielleicht jemand schreiben, wie man marquis de pombal auf portugiesisch aussprich (bevor mich der busfahrer nur fragend anguckt)t?:redface:

Hatstick
2011-08-28, 17:48:41
Danke für eure Infos! :smile:

Auto ist vorhanden und wir wohnen bei Bekannten meiner Freundin.
Bzgl. Strand muss man dann wohl wirklich bissl rausfahren aber das ist überhaupt kein Problem.

Das wichtigste für mich ist natürlich erstmal ein Besuch bei Sporting oder Benfica Lissabon. :biggrin: :wink:

Kladderadatsch
2011-08-31, 13:57:24
das party-viertel (bairro alto) ist wirklich der hammer. ab 1 uhr auch unter der woche volle gassen, eine disco/bar neben der anderen und einfach ne freundliche stimmung. 1 liter bier kostet 1,80 euro. was ein wenig nervt sind die dealer, die einem an jeder ecke was andrehen wollen.