PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Wichtige Daten versehentlich gelöscht.


Smiley2000
2011-08-24, 14:55:17
Hallo zusammen.

Ich ha ein riesengroßes Problem. Ich hab das Notebook von meiner Freundin neu gemacht. Das XP war schon 3 Jahre drauf und nun wollte ich ihr Windows 7 schmackhaft machen was mir auch gelungen ist. Jetzt hatte ich allerdings noch zwei Sicherungsordner auf ihrem XP Desktop vergessen auf ne andere Partiton zu ziehen. Resultat bei einer neuinstallation ist klar. :eek:

Ich hatte die Partition unter der Win7 Installatiuon gelöscht, weil das noch ne FAT32 Installation war und musste ja nun auf NTFS. Hab ich also gelöscht und neu erstellt und Windows draufgeschubst. Ende vom Lied war halt, dass die Daten zu meinem erschrecken weg waren und ich sie wahrscheinlöich nicht wiederbekomme. Hab jetzt schon mehere Programme zur Datenwiederherstellung ausprobiert allerdings ohne Erfolg.

Unter anderem:
GetDataback for NTFS - Kein Erfolg
Norton Utilities 2010 - Kein Erfolg. (Geht ja nur übers Undelete)
Stellar Phoenix Windows Data Recovery - Mässiger Erfolg (Hat zwar viele von den alten Ordnern gefunden aber leider nicht die auf die ich es abgesehen hatte
Ausserdem kommt hier hinzu, dass man sich für die Datenrettung für einen geringen Preis von mindestens 49,00€ Registrieren muss)
PC Inspector File Recovery - Kein Erfolg

Jetzt die Frage an euch ob vielleicht noch jemand eine Idee hat für ein Programm.

Ich würde halt gerne die Ordner und retten. Wenn die Daten darin nicht alle mehr Top sind ist es nicht so wild aber dann kann ich wenigstens ein bisschen was retten.

Exxtreme
2011-08-24, 15:07:01
<Backupnazi>

Spiel doch doch die Sicherung ein, die du sicherlich gemacht hast weil die Daten ja wichtig waren.

</Backupnazi>

X-D


Ne, im ernst. Ich sehe da keine Chance wenn du die Partition plattgemacht und schon ein OS drübergebügelt hast.

Smiley2000
2011-08-24, 15:16:56
^^ Ich hab natürlich keine Sicherung gemacht, weil ich so etwas auch noch nie gebraucht habe. Man lernt halt schnell.

Was mich halt so stutzig gemacht hat war die Tatsache, dass das Stellar Phoenix soviele von den Plattgemachten Daten gefunden hat. Bin ja auch noch am suchen. problem ist nur halt der Preis, der mich da mächtig abschreckt. Deshalb dachte ich, dass vielleicht jemand ein Programm kennt, dass das quasi günstiger macht.

PatkIllA
2011-08-24, 15:31:14
Da die Daten ja nicht zwangsweise überschrieben werden liegen da halt noch Fragmente rum.
Wenn die Ordner nicht dabei sind wars das und selbst wenn ist das wahrscheinlich nur noch Datenmüll.
Schreibs als Lehrgeld ab und schenk deiner Freundin eine Backupplatte.

ux-3
2011-08-24, 16:30:32
Ich hab vor ein paar Jahren mit "Recover my Files" gute Erfahrungen gemacht, als die anderen Kandidaten nichts gefunden haben (Nach Format aber vor Befüllung). Das Tool brauchte eine Nacht und zeigte dann genau, was es noch retten könnte. Wenn es dir dann keine xx Euro wert ist, kannst du ja immer noch weiter Zeit in das Problem pumpen und nach einer Alternative suchen oder die Daten abschreiben und von dem Geld eine Party schmeißen.

drexsack
2011-08-24, 16:35:47
[x] Du wirst heute auf der Couch pennen ;(

KinGGoliAth
2011-08-24, 16:44:29
plattgemacht und drüber installiert -> 0 chance.


der backup nazi wurde ja schon genannt. :D
eine kleine, alte laptop platte kann man zur not auch komplett auf den pc oder externe platte spiegeln. so hat man noch tage oder wochen zugriff auf die alte installation, falls man wirklich noch was wichtiges vergessen haben sollte. zum beispiel nacktfotos oder bikinibilder in einem gut versteckten ordner oder sowas.


[x] Du wirst heute auf der Couch pennen ;(

kein sex bis weihnachten!

Smiley2000
2011-08-24, 16:53:49
Ihr habt ja alle geile Vorschläge. :biggrin: Auf der Couch pennen, Party schmeissen. Alles gute Idenn aber leider hilft mir das wenig bei meinem Problem.

Ich hab jetzt nochmal laufen lassen und ich hab die Ordner mit allen Dateien widergefunden. Unglaublicherweise. Also insofern ist das Programm schonmal Top. Die Frage ist jetzt natürlich ob es sich überhaupt lohnen würde die 50€ auszugeben oder ob es wirklich nichts mehr zu retten gibt. Er zeigt mir sogar die Größe der Dateien an. Ist halt die Frage ob er die Größe nur anzeigt oder ob die dann auch noch die Tatsächliche Größe haben.

Was sagt ihr?

ux-3
2011-08-24, 17:05:04
Wenn du bei 49 Euro noch am überlegen bist, waren die Daten nicht wirklich wichtig.

Ich hoffe, du hast die Platte ausgebaut und an einem anderen PC angeschlossen!

Hast du dir meinen Vorschlag mal angeschaut?

KinGGoliAth
2011-08-24, 17:07:06
ordner und dateien finden ist eine sache, die korrekt und mit brauchbarem inhalt wiederherstellen ist etwas völlig anderes.
ich habe mich auch schon einige male gefreut, dass meine zu früh gelöschten dateien wiedergefunden wurden, und nach der wiederherstellung war das trotzdem alles geschredderter datenmüll. :freak:


kann klappen, muss aber nicht.
und ich schätze die chancen eher als sehr schlecht ein nachdem du da schon ein anderes system auf die platte gebügelt hast und sehr viel an der platte verändert wurde.
die frage ist halt: willst du 50 euro sparen und bis weihnachten auf sex verzichten? puff ist teurer! :freak:


Ich hoffe, du hast die Platte ausgebaut und an einem anderen PC angeschlossen!

unfug, natürlich nicht. ;D

PatkIllA
2011-08-24, 17:08:28
...ich habe mich auch schon einige male gefreut, dass meine zu früh gelöschten dateien wiedergefunden wurden...
lernresistent?

KinGGoliAth
2011-08-24, 17:09:34
lernresistent?

nö aber eine freundin, die beim umgang mit der digicam gerne "dieses bild löschen" und "alles löschen" verwechselt. :freak:

Silent3sniper
2011-08-24, 17:13:45
Im Grunde muss man nur die subrationierte Grammatikalschnellspülautomatik über den Phasendiffusionskernel integrieren und es sollte wieder alles da sein?

edit: SIW hint erkannt, not bad at all. =)

Was ich damit eigentlich sagen wollte: Würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen und das Ganze vielleicht als Motivationshilfe für deine Freundin verwenden wichtige Daten auszulagern (externe Festplatten, dropbox)

http://dropbox.com/ mit Windows Integration

Smiley2000
2011-08-24, 17:26:05
Im Grunde muss man nur die subrationierte Grammatikalschnellspülautomatik über den Phasendiffusionskernel integrieren und es sollte wieder alles da sein?

Wenn wir jetzt bei Star Trek wären würde das wahrscheinlich funzen aber ich hab keinen Plan was du meinst. ;)

@ux-3 Ja hab ich allerdings kommt das preislich dann am ende sogar noch teurer. aber es läuft gerade mal im hintergrund. mal sehen was so geht.

Rooter
2011-08-24, 23:57:10
In dem Bereich ist GetDataBack das beste Programm das ich kenne.

Schreibs als Lehrgeld ab und schenk deiner Freundin eine Backupplatte.+1

[x] Du wirst heute auf der Couch pennen ;(;D
Ich hab jetzt nochmal laufen lassen und ich hab die Ordner mit allen Dateien widergefunden. Unglaublicherweise. Also insofern ist das Programm schonmal Top.Was laufen lassen?

MfG
Rooter

Gast
2011-08-25, 04:28:43
Moin moin
also noch ist nichts verloren
Mir ist so ein Fehler auch mal passiert, hatte sogar meine Festplatte formatiert, ich glaube mit dem Program von O&O habe ich mehr als 95% meiner Daten retten könnnen. Es gab auch noch andere ähnliche Programme nur leider finde ich diese nicht mehr, man konnte in der Maske auswählen nach welchen Datentypen gesucht werden sollte. Das Program war einfach super klasse und war eine Freeware,
Ich rate dir deine Festplatte nicht mehr anzurühren bist du das richtige Program gefunden hast.

Auch ich habe heute Daten von meiner externen Festplatte gelöscht und suche auch.

Also lieber Berliner nicht die Hoffnung aufgeben, es wird schon

Smiley2000
2011-08-25, 07:13:14
Moin moin
also noch ist nichts verloren
Mir ist so ein Fehler auch mal passiert, hatte sogar meine Festplatte formatiert, ich glaube mit dem Program von O&O habe ich mehr als 95% meiner Daten retten könnnen. Es gab auch noch andere ähnliche Programme nur leider finde ich diese nicht mehr, man konnte in der Maske auswählen nach welchen Datentypen gesucht werden sollte. Das Program war einfach super klasse und war eine Freeware,
Ich rate dir deine Festplatte nicht mehr anzurühren bist du das richtige Program gefunden hast.

Auch ich habe heute Daten von meiner externen Festplatte gelöscht und suche auch.

Also lieber Berliner nicht die Hoffnung aufgeben, es wird schon

Na das sind doch mal aufbauende Worte. :cool:

@Rooter: Das Programm Stellar Phoenix Windows Data Recovery. Die Daten Einträge hat er gefunden allerdings ist halt die Frage, ob man die Dateien dank der EInträge noch retten kann. Ach wäre das schön.

Gast
2011-08-25, 09:14:15
Na das sind doch mal aufbauende Worte. :cool:



Gerne doch, warte bitte noch eine Weile, denn gestern ist mir leider dieses Malörschen auch mit meiner externen Festplatte passiert. Habe beim Umstieg gestern auf Windows 7 meine Daten auf der externen Festplatte gelöscht.
ABER ich hab sogar wie schon gesagt mal die kompletten Daten auf einer formartierten Daten herstellen können warum sollte es hier nicht klappen, suche nur noch das richtige Programm.
Melde mich heute abend nach der Arbeit wieder, also mach dir wirklich keine sorgen du wirst 100% deine Daten wieder erhalten.
Schönen tag noch

Smiley2000
2011-08-25, 09:47:52
Das ist sehr beruhigend.

PatkIllA
2011-08-25, 09:50:01
Formatieren und formatieren und neue Daten aufspielen sind aber zwei Paar Schuhe.
Überschriebene Daten sind weg. Ab Vista sind beim normalen (nicht schnell) formatieren die Daten übrigens auch weg.

Steel
2011-08-25, 10:06:40
Vernünftige Programme können Dir auch die Wahrscheinlichkeit anzeigen, mit der die Dateien wiederhergestellt werden können.
Das kann man so pauschal nicht sagen, da es darauf ankommt, wo auf der Platte die Sicherungsdateien gelegen haben, denn wenn das OS komplett neu installiert wird, dann fängt er quasi ganz "oben" an, während bei einer vollen HD neuere Daten ganz "unten" liegen würden.

Andi_669
2011-08-25, 10:44:21
Formatieren und formatieren und neue Daten aufspielen sind aber zwei Paar Schuhe.
Überschriebene Daten sind weg. Ab Vista sind beim normalen (nicht schnell) formatieren die Daten übrigens auch weg.
u. wenn man dann noch bedenkt wie viel Platz Win7 im Vergleich zu WinXP braucht,
also ich sehe auch schwarz für die Daten,

Aber TuneUp (http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/) hat auch einen Datenretter mit drin, der ist auch ganz brauchbar,
vor allen hat der in der Testphase von TuneUp keine Beschränkungen.

Smiley2000
2011-08-25, 11:31:02
Naja. Da die Platte von meiner Freundin sowieso fast voll war mit allem möglichen zeug und ich die sicherungsdateien ja kurz vor der formatierung erst auf den desktop gepackt habe, kann es schon sein, dass er die hintern rangepackt hat.

TuneUp hab ich schon durch. Vergiss es. Funzt nur bei Dateien die nach der Installation von Windows gelöscht wurden.

Hacki_P3D
2011-08-25, 12:00:05
TestDisk haste aber noch nicht ausprobiert?

http://www.computerbase.de/downloads/system/festplatten/testdisk/


Beratung: Datenrettung mit „TestDisk“ (1/10)
Rettung für verlorene Partitionen, Daten und Co. (http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung-mit-testdisk/)


Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869)

Smiley2000
2011-08-25, 12:32:36
Hab ich natürlich noch nicht aber kann ich ja mal tun.

Ich finds echt erstaunlich wieviele Programme es für sowas gibt. Komme mir schon vor wie bei CSI ;D.

Er nahm die Sonnenbrille ab und fragte Eric: "Und wie siehts aus?", "Nicht gut Horatio.", erwiederte er. "Dann such weiter Eric, wir müssen die Daten wiederbeschaffen.", sagte er, setzte die Sonnenbrille wieder auf und verschwand. ;D

Ich liebe Krimis.:tongue:

ux-3
2011-08-25, 12:43:32
Rechne mal deinen Stundenlohn aus, wenn es dir gelingt, die 49 Euro zu sparen.

Smiley2000
2011-08-25, 12:47:21
Damit könnte ich glatt hausieren gehen und geld verdienen... Hmmm... Warum eigentlich nicht? Ne aber mal im Ernst. Hab gott sei dank die woche nicht viel zu tun und gott sei dank zeit dafür. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich noch verzweifelter.

Gast
2011-08-26, 21:22:45
Hallo Smiley2000
ich bins der "gast" der sich wieder melden wollte.
Ich hab die Lösung für dein Problem
Das program was ich dir nennen wollte heißt "Recuva" ist eine sehr zuverlässige FREEWARE und kannst es hier downloaden http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

ich hab von Windows 7 aus sogar von einer extern formatierten Festplatte Daten wieder herstellen können.

Ach ja nimm dir Zeit, Zeit die sich am Ende definitiv lohnt.

Gute Nacht

Gast
2011-08-31, 23:58:00
Hi Smiley2000
wie siehts aus mit deinen Daten? Hast du die wiederherstellen können?
schönen abend noch

PHuV
2011-09-01, 10:26:56
Hallo Smiley2000
ich bins der "gast" der sich wieder melden wollte.
Ich hab die Lösung für dein Problem
Das program was ich dir nennen wollte heißt "Recuva" ist eine sehr zuverlässige FREEWARE und kannst es hier downloaden http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

ich hab von Windows 7 aus sogar von einer extern formatierten Festplatte Daten wieder herstellen können.


Hat bei mir z.B. gar nichts gebracht.

Smiley2000
2011-09-06, 07:47:41
Hi Smiley2000
wie siehts aus mit deinen Daten? Hast du die wiederherstellen können?
schönen abend noch

Bin die letzten tage leider nicht dazu gekommen. Aber ich geb bescheid, wenn ich es hinbekommen habe.