PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triangles per Second von ATI FireGL v7200 gesucht


Gast
2011-08-24, 21:02:18
Hallo Forum,

ich suche "Triangles per Second" Angabe von ATI FireGL v7200. Habe bereits die AMD Seite sowie Google bemüht, jedoch nichts dazu gefunden, vielleicht weißt hier jemand mehr.

Ich habe bereits diese Karte und möchte sie upgraden. Brauche jedoch mindestens diesen Wert um ihn mit anderen Karten für 3D, vergleichen zu können.

Danke

deekey777
2011-08-24, 21:34:04
http://www.beyond3d.com/resources/board/274
Die 7200 basiert auf dem R520. Ich glaub, der Wert ist sehr theoretisch.

Gast
2011-08-24, 21:53:16
Hallo deekey777,

Danke dir.

Mit dem theoretischen-Wert von 1250M triangle/s kann ich leider nichts anfangen da dieser unmöglich real sein kann.
Die aktuellen Quadros liegen bei ca 300M, Quadro 6000 bei 1300M.

Welcher Nvidia Quadro Karte steht in der direkten Konkurrenz zu der v7200?

Ich denke, dass die triangles/s ähnlich seien und diese Angabe bei Nvidia zugänglich. Ich denke dass man so auf den richtungsweisenden Wert kommen kann.

fdk
2011-08-24, 21:56:01
Vergleiche lieber die Rohdaten, damit wirst du wahrschinlich weiter kommen.

deekey777
2011-08-24, 22:04:04
Hallo deekey777,

Danke dir.

Mit dem theoretischen-Wert von 1250M triangle/s kann ich leider nichts anfangen da dieser unmöglich real sein kann.
Die aktuellen Quadros liegen bei ca 300M, Quadro 6000 bei 1300M.

Welcher Nvidia Quadro Karte steht in der direkten Konkurrenz zu der v7200?

Ich denke, dass die triangles/s ähnlich seien und diese Angabe bei Nvidia zugänglich. Ich denke dass man so auf den richtungsweisenden Wert kommen kann.
Also der Wert ergibt sich aus 8 VS mal 625 MHz/4. Aber ich bin mir so ziemlich, dass er rein theoretischer Natur ist. Denn erst ab R600 können die Radeons (wie die FirePros) 1 Tri/Takt wirklich raushauen.

Gast
2011-08-24, 22:12:49
Ich bin gezwungen auf die triangles zu schauen. Dieser Wert ist das Aund O für mich.
Seit kurzem habe ich eine neue Auflösung, bereits bei 150.000 Polygonen und lediglich als Wire-Frame rückelt es stark, mit einem einfachen shader, kann die Szene kaum bewegt werden.

Von etwaigen Animationen kann hier in echtzeit keine rede mehr sein. Auf der vorherigen und kleineren Auflösung, waren die Bewegungen natürlich alle flüßig.

xxMuahdibxx
2011-08-24, 23:34:19
dann kauf dir aktuelle Hardware ...

Nicht nur allein die Grafikkarte ist ja beim Berechnen drann schuld das es ruckelt .

Eine Fire GL 7200 ist von 2007 wir haben 2011

Hier noch nen alter Testbericht von Tomshardware dazu

http://www.tomshardware.de/FireGL-ATi-Quadro-Nvidia,testberichte-240112-11.html


Hier noch ein neuerer und englischer Testbericht zu aktuelleren Modellen

http://www.tomshardware.com/reviews/quadro-5000-firepro-v8800-workstation-graphics,2701.html

Gast
2011-08-24, 23:54:33
Danke xxMuahdibxx,

ich kenne die Benchmarks, sie sind jedoch oberflächlich, bringen mich so nicht weiter. Auch bin ich nicht der Typ-User/Käufer für den "akuell", ausschlaggebend ist. Die Vorversionen der aktuellen Hardware, tun es ebenfalls bestens, in meinem Fall allemal.

Kauf nach lediglich "aktuell", wäre mir zu easy und würde weder mein Interesse befriedigen noch unter Umständen den Bedarf nicht decken.

Das nur am Rande, ich weiß aber was du meinst, aktuelle Hardware ist natürlich besser als die von vor fünf Jahren. Übrigens, die v7200 ist noch von 2005/2006.


Kann ja nicht sein, dass triangles Werte einer CAD Grafikkarte nicht bekannt sind.

Gast
2011-08-25, 00:14:35
@xxMuahdibxx
den englishen Testbericht bei Tomshandware lese ich mir durch, danke dir.

xxMuahdibxx
2011-08-25, 00:34:49
http://www.brightsideofnews.com/news/2011/6/6/amd-firepro-v7900-review-best-in-class.aspx?pageid=2


Und hier nen PDF über 4 Fire Pro´s

mit angabe der MTriangles

http://www.pcaxe.com/slike/vesti/hardver/2011/Maj/26_AMD_Firepro_V5900_V7900/AMD%20FirePro%20V5900_V7900_Reviewers%20Guide.pdf

5800er 5900er 7800er 7900er


Hier ein paar Quaddro werte

http://www.behardware.com/news/11046/nvidia-unveils-fermi-quadros.html


Und hier noch eine Komplette Übersicht der ATI Grafikprozessoren leider ohne Triangles /s aber da sind mehr Workstation GPU´s dabei die man vielleicht
noch nicht so kennt .

http://www.enotes.com/topic/Comparison_of_AMD_graphics_processing_units#FirePro_3D_series

Gast
2011-08-25, 09:22:37
Um dem Ursprungsproblem näher zu kommen .. Quote: "Auf der vorherigen und kleineren Auflösung, waren die Bewegungen natürlich alle flüssig. "

Die FireGL 7200 hat nur wenig Speicher (256 MB).

Wenn die Auflösung hochgefahren wird, braucht's davon natürlich mehr, insbesondere wenn FSAA und/oder bei Windows Vista/7 Aero verwendet wird. Sollte der Speicher nicht mehr ausreichen, hängt es von der jeweiligen Anwendung ab, wie gut es dann noch läuft. Fall der Treiber Texturen oder Geometrie aus dem Hauptspeicher holen muss, wird es langsamer.

Aero mal abgeschaltet?

Läuft ein Browser nebenher, evtl. ein aktueller mit GPU-Beschleunigung? Der braucht natürlich auch einen Teil des Graka-Speichers.

Bizi
2011-08-25, 17:06:33
Wenn das Geld knapp ist und das eingesetzte Programm eine Fire/Quadro Karte voraussetzt, hilft auch eine aktuelle Consumer Karte weiter.
Leider wissen wir weder welchen Programm eingesetzt wird, noch welche Auflösung verwendete wurde.

Gast
2011-08-25, 17:10:23
Für aktuelle Consumer-GraKas gibt es teilweise noch Quadro/FireGL-Mods, welche die Profile für Profi-Apps freischalten.

Gast
2011-08-25, 18:27:14
@Gast 09:22:37
Das ist interessant was du schreibst.

Ich habe Windows7 und verwende Aero. Nebenbei läuft fast permanent ein Browser, Firefox 6.0. Allerdings nicht auf dem eigentlichen rechner sondern unter VirtualBox mit ebenfalls Windows7, dies kommt ebenfalls dazu.


@Bizi
Es wird definitiv eine FirePro bzw. Quadro sein müssen, da die "gleichen" Gamerkarten, für Profi Bereich per Treiber abgebremst werden.

was ist eine Consumer Karte? Gamerkarte vielleicht?

Ich arbeite mit Maya nun auf 2560x14440

Gast
2011-08-25, 18:45:02
Ich habe nun eine große Szene sowohl mit Aero und VirtualBox mit Browser getestet als auch ohne Aero und VirtualBox und muss sagen, dass keine Änderung feststellbar ist.

fdk
2011-08-25, 18:57:24
Und der Rest deines PCs? Kann genau so gut sein das der bei der gestellten Aufgabe limitiert wenn du diese bereits "gut abgehangene" Grafikkarte nutzt.

Gast
2011-08-25, 19:29:46
@fdk
Der Rest erscheint mir mindestens angemessen. Intel Core i7 950, 8GB DDR3 Dual, Asus P6T SE, 2TB Festplattenplatz, davon WD3000 als Systemplatte.

Ich hatte zuvor den Quadcore 6600 und 2GB Speicher, seit Anfang des Jahres, bis auf die Grafikkarte, 2 Platten und das Gehäuse, alles neu. Das ist durchaus ein Upgrade der sich nicht verstecken braucht. Natürlich geht es viel größer schneller teurer, aber ich bin sehr glücklich.

Captain Future
2011-08-25, 22:50:27
Hi Gast,

Wenn du in der Wireframe-Ansicht arbeitest, ist die Auflösung abseits des Windows-Bildpuffers für Aero und was sich Firefox und Co. noch genehmigen, egal - die Koordinaten für die Eckpunkte/Linien liegen nun ja lediglich weiter auseinander, es muss kein Pixelfilling betrieben werden.

Da der neueste FireGL v7200 Treiber dein Betriebssystem gar nicht unterstützt, dürfte da eher das Problem liegen: http://support.amd.com/us/gpudownload/fire/Legacy/Pages/fire_vista64.aspx?type=2.4.3&product=2.4.3.3.2.3.14&lang=English

Bizi
2011-08-26, 10:43:27
@TS: Mit Consumer Karten meinte ich die von dir angesprochenen 'Gamer Karten'. Für AMD FirePro habe ich einen aktuellen Post zur Mod einer 5870 2GB Version zu FirePro V8800 gefunden: http://nnnslogan.livejournal.com/2314972.html