PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir suchen einen Blogger Für ein Sprach-Experiment :)


dutchislav
2011-08-25, 00:25:18
- EDIT -

Wir haben uns entschlossen das Experiment hier rauszunehmen. Es ist eigentlich nur für jene gedacht, die sich ohnehin die Sprache bereits beibringen wollten, aber bisher noch keinen richtigen Anreiz hatten und es dann erst nicht getan haben!

Ich danke trotzdem allen die unser kleines Experiment unterstützen bzw. unterstützt haben :)

Knuddelbearli
2011-08-25, 00:28:01
darf ich als südtiroler mitmachen ? XD

dutchislav
2011-08-25, 00:43:14
darf ich als südtiroler mitmachen ? XD

:freak:

Knuddelbearli
2011-08-25, 02:01:24
na dafür kann ich in der woche einfach nur zuhausebleiben ^^

THUNDERDOMER
2011-08-25, 06:53:50
Kostenlos? Ist das lernen kostenlos?

Das seltsamste ist, dass Verlag aus Österreich ist und ich eben in Deutschland lebe. :biggrin:

dutchislav
2011-08-25, 10:41:24
Naja, kostenlos. Man muss die Zeit halt dafür aufbringen ;)

Die Lernmaterialien werden vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt, und die Reise (An- und Abreise sowie Unterkunft, incl. kleines Taschengeld) ebenfalls

Dass du in Deutschland lebst, könnte eine kleine Hürde werden. hehe ... Aber evtl. lässt sich ein Meeting ja auch über Telefon/Videotelefonie abwickeln. Aber so ein kleiner Abstecher nach Fürstenfeld hat auch was schönes. Schöne, ruhige kleine Stadt. hehe ;)

{655321}-Hades
2011-08-25, 10:45:58
Öh. Leute. Jetzt mal im Ernst: Mag ja ein nettes Angebot sein, aber habt ihr euch mal durchgerechnet, wieviel Stunden Arbeit da jemand für euch investiert und was ihr dafür "zahlt"? Da kann man ja gleich in Bangladesh Teppiche knüpfen.

NameLessLameNess
2011-08-25, 10:56:15
Öh. Leute. Jetzt mal im Ernst: Mag ja ein nettes Angebot sein, aber habt ihr euch mal durchgerechnet, wieviel Stunden Arbeit da jemand für euch investiert und was ihr dafür "zahlt"? Da kann man ja gleich in Bangladesh Teppiche knüpfen.
Naja Bildung kostet eigentlich auch Geld.

MiamiNice
2011-08-25, 10:58:03
WTF?!?
Ich habe zwar einen Blog aber keine Zeit für so einen Käse :tongue:

dutchislav
2011-08-25, 10:59:06
Öh. Leute. Jetzt mal im Ernst: Mag ja ein nettes Angebot sein, aber habt ihr euch mal durchgerechnet, wieviel Stunden Arbeit da jemand für euch investiert und was ihr dafür "zahlt"? Da kann man ja gleich in Bangladesh Teppiche knüpfen.


Wieso für UNS investiert? Wenn du eine Sprache lernst, lernst du die für jemand anderen?

Es zwingt dich niemand, dich zu bewerben. Es gibt nun mal Menschen, und nicht zu wenige, die auf eine solche Art von Herausforderung stehen.

WTF?!?
Ich habe zwar einen Blog aber keine Zeit für so einen Käse :tongue:

:tongue:

{655321}-Hades
2011-08-25, 11:01:55
Naja Bildung kostet eigentlich auch Geld.

Handelt sich ja offensichtlich um Materialien zum Selbststudium. Rechne das mal durch: Du bekommst Lernmaterial im Wert von 200 Euro (das ist der angegebene Verkaufswert, Produktionskosten dürften weit, weit, weit geringer sein, aber bleiben wir mal dabei...).

4-6 Stunden die Woche:

4 x 52 -> 208 Stunden -> Stundenlohn von 96 cent, und jetzt haben wir NUR den Übungsaufwand inkludiert, noch nicht einmal das Bloggen.

6 x 52 -> 312 Stunden -> Stundenlohn von 64 cent, - " -


Dann kommt noch eine Woche Italien, untergebracht in einer Gastfamilie + Taschengeld, An- und Rückreise dazu. Sry. Ehrlich. Rechne das mal durch.

dutchislav
2011-08-25, 11:03:18
Sry. Ehrlich

Dann lass es ...

{655321}-Hades
2011-08-25, 11:04:17
Wieso für UNS investiert? Wenn du eine Sprache lernst, lernst du die für jemand anderen?

Es zwingt dich niemand, dich zu bewerben. Es gibt nun mal Menschen, und nicht zu wenige, die auf eine solche Art von Herausforderung stehen.


Jo, und es gibt immer mehr Firmen, die geschickte Wege finden, die Arbeit anderer Leute auszubeuten und es so aussehen zu lassen, als täten die sich noch was Gutes dabei. Entweder bezahlt man seine Werbemaskottchen anständig, oder lässt es bleiben. Wenn man es nicht tut, muss man sich eben dumme Sprüche gefallen lassen.

ngl
2011-08-25, 11:04:33
Vielleicht sollte sich nicht jemand melden der Geld verdienen will, sondern schlicht und einfach eh vor hatte Italienisch zu lernen. Dann können durchaus beide Seiten profitieren ;)

Dir ist schon klar das wenn man ein Werbemaskottchen bezahlt, daß der ganze Blogmist das nicht funktionieren würde oder?

Und wer beutet hier jemanden aus? Wenn man eh die Sprache lernen will bekommt mal halt die Möglichkeit dazu. Es wird doch niemand gezwungen.

Mosher
2011-08-25, 11:06:18
Handelt sich ja offensichtlich um Materialien zum Selbststudium. Rechne das mal durch: Du bekommst Lernmaterial im Wert von 200 Euro (das ist der angegebene Verkaufswert, Produktionskosten dürften weit, weit, weit geringer sein, aber bleiben wir mal dabei...).

4-6 Stunden die Woche:

4 x 52 -> 208 Stunden -> Stundenlohn von 96 cent, und jetzt haben wir NUR den Übungsaufwand inkludiert, noch nicht einmal das Bloggen.

6 x 52 -> 312 Stunden -> Stundenlohn von 64 cent, - " -


Dann kommt noch eine Woche Italien, untergebracht in einer Gastfamilie + Taschengeld, An- und Rückreise dazu. Sry. Ehrlich. Rechne das mal durch.


Hä, wieso kommst du jetzt mit Stundenlohn daher?

Ich denk mal, das Experiment richtet sich an Leute, die eh schon mit dem Gedanken gespielt haben, eine Sprache im Selbststudium zu lernen, aber die aus irgendwelchen Gründen noch nicht den richtigen Anreiz gefunden haben.

Ich find die Idee eigentlich ganz nett.

dutchislav
2011-08-25, 11:10:08
@{655321}-Hades

alles klar ;)

Es geht darum, wenn jemand schon immer mal Italienisch lernen wollte, dann ist das etwas für ihn. Für Leute die nur auf Geld aus sind, ist das sowieso nichts ...

Ich habe Rückspache gehalten und es ist kein Problem wenn der Blogger aus Deutschland kommt. Meetings würde man dann einfach per Telefonkonferenz abhalten :)
Und wegen An- und Abreise lässt sich auch was machen

@Mosher und ngl

Danke für die Unterstützung :)

THUNDERDOMER
2011-08-25, 21:15:36
Schade. Telefonieren kann ich wegen meinen Schwerhörigkeit nichts anfangen. :(

dutchislav
2011-08-26, 17:05:16
hmmmm ... dann könnte es in der Tat ein wenig schwer werden :/

Aber ich halte mal Rücksprache, ob es noch alternativen gibt

nachtrag: Dann könnte es aber in Italien auch schwer werden, deine Sprachkenntnisse auf die probe zu stellen

dutchislav
2011-08-29, 10:26:11
Wir sind noch immer auf der Suche :)

NameLessLameNess
2011-08-29, 11:00:10
Wirklich blöd das es italienisch ist und nicht spanisch.

Hellfire-Torrod
2011-08-29, 11:07:31
Das wäre fast was für mich. Italienisch wollte ich immer schon lernen :smile:

dutchislav
2011-08-30, 12:19:13
Wirklich blöd das es italienisch ist und nicht spanisch.


Also du bist nicht der erste, der sich Spanisch wünschen würde ;)
Sofern dieses Experiment ein Erfolg werden sollte, dann steht einem Spanisch-Experiment sicher nichts mehr im Wege ;)

Das wäre fast was für mich. Italienisch wollte ich immer schon lernen :smile:


Das freut mich :)
Du kannst dich ja bewerben ... hehe

thomas62
2011-08-30, 13:21:19
Naja Bildung kostet eigentlich auch Geld.

Ihr Testet mit eurem Programm an Leuten !
Ist ja nu nicht so das es später kommerziell verwertet wird in egal welcher weise. ODER ?

Captian Sheridan
2011-08-30, 22:08:50
Hä, wieso kommst du jetzt mit Stundenlohn daher?

so unsinnig ist der Gedankengang nicht, ganz anderer Blickwinkel.

Wenn man wie ich "Kunde" der Arge ist, also Aufstocker wie meine Wenigkeit oder normaler Leistungsbezieher, spielt sowas eine große Rolle für die ARGE.

Ehrenamtliche Arbeit egal welcher Art wird gern sanktioniert,
man könnte für die Arbeit ja Geld verlangen oder in der Zeit eine andere Arbeit aufnehmen.

Diese Sache fällt so auch darunter.

ja, man kann klagen, aber bis man Recht bekommt, sitzt man ohne Geld da.

Leider wächst diese Gruppe, Kinder derer gehören auch dazu.


Ich denk mal, das Experiment richtet sich an Leute, die eh schon mit dem Gedanken gespielt haben, eine Sprache im Selbststudium zu lernen, aber die aus irgendwelchen Gründen noch nicht den richtigen Anreiz gefunden haben.

Prinzipiell habe ich Interesse daran und Zeit dafür,
aber es ist rechtlich gesehen ein unglaubliches Minenfeld.

Ich find die Idee eigentlich ganz nett.
das ist sie.

dutchislav
2011-08-30, 22:48:54
Wir haben uns entschlossen das Experiment hier rauszunehmen. Es ist eigentlich nur für jene gedacht, die sich ohnehin die Sprache bereits beibringen wollten, aber bisher noch keinen richtigen Anreiz hatten und es dann erst nicht getan haben!

Danke trotzdem :)