PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - HD-DD HD-DTS Core Ausgabe am PC


maxmueller62
2011-08-25, 15:01:34
Hallo,
ich stelle die Frage mal hier, vielleicht passt es ja hierhin..:freak:

Ich möchte den Core von HD-DD bzw. HD-DTS per SPDIF an meinen alten 5.1 Receiver ausgeben. Quelle sind mkv-Daten. "Altes" DD und DTS gehen einwandfrei. Bei MPC-HC kann ich den Core nicht korrekt ausgeben, nur lautes Rauschen kommt aus dem Receiver.

TotalMedia Theatre 3 kann bei meinen Blurays den Core korrekt durchschleifen.

Welches Programm kann also bei mkv den Core über SPDIF ausgeben???:confused:

Gruß Max

PatkIllA
2011-08-25, 15:54:13
HD-DD gibt es nicht und Dolby TrueHD hat keinen Core. Das sind wenn eigentlich zwei Streams in einer Spur. Nicht HD-fähige Player fischen deshalb den AC3 Stream oder bei dts HD halt den Core heraus und geben den aus.
Und normalerweise klappt das was du vorhast mit so ziemlich jedem Player.

maxmueller62
2011-08-25, 20:18:08
Ok, es geht um DTS 7.1 - MKVs, die gehen nicht. MKVs mit DTS 5.1 gehen einwandfrei mit MPC-HC. ;(

PatkIllA
2011-08-25, 20:21:52
7.1 müsste schon eins der HD-Tonformate sein.
Du kannst dir ja mal ffdshow in MPC-HC einrichten. Da kann man deutlich mehr einstellen und kriegt auch mehr Infos.

maxmueller62
2011-08-25, 20:46:39
http://img810.imageshack.us/img810/5737/ffdshow3.jpgDa kann ich ja den Passtrough einstellen. Bei DTS Haken rein (alle anderen aus) - DTS 5.1 wird korrekt durchgeleitet, 7.1 erzeugt nur Rauschen.
Kein Haken - kein Passtrough.
Frage bleibt also - wer kann den Core von DTS 7.1 per SPDIF durchleiten ??

PatkIllA
2011-08-25, 20:59:57
Bei mir hat das früher problemlos mit jedem Player funktioniert.
Mittlerweile nutze ich Passthrough per ffdshow auch bei HD-Tonformaten per HDMI.

Hast du mal eine andere Version ausprobiert? Da gab es ab und zu auch schon mal Fehler.

maxmueller62
2011-08-25, 21:10:05
Na ja, DTS 7.1 ist noch nicht solange bei MKVs dabei, ich benutze halt immer das KLITE-Pack in der neuesten Version. Ich probiere mal VLC aus...

PatkIllA
2011-08-25, 21:14:11
von solchen Codecpacks würde ich abraten. Das verstellt eher alles mögliche und man muss aufwändig schauen, was für Filter genommen wird.
Hast du das bei allen Dateien mit 7.1 dts?

maxmueller62
2011-08-25, 21:37:27
Ja.

Update: Beim VLC wird der DTS-Core korrekt durchgereicht.