PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel 2010 - 2 Dateien nebeneinander


Kira
2011-08-26, 11:39:33
Hallo,

mit dem "alten" Excel konnte ich 2 Dateien öffnen und sie wurden in 2 verschiedenen Fenstern angezeigt. Beim neuen ist es so, dass beides in einem geöffnet wird und ich das eine minimieren muss ODER, ich öffne erst ein neues "Excel" und öffne da die 2. Datei. Geht das nicht auch anders? Ist sicher eine Einstellungssache, konnte aber nichts finden...

VG

Rajin the troll
2011-08-26, 12:00:56
Du kannst immer noch innerhalb des Hauptfensters Mehrere dokumente gleichzeitig anzeigen lassen.

zum einen hast du im Menüband den Reiter Ansicht -> Fenster.
und rechts oben hast du noch die Minimieren/Maximieren/schliessen Option für das aktuelle Fenster.

jorge42
2011-08-26, 12:10:12
zum einen hast du im Menüband den Reiter Ansicht -> Fenster.
genau Ansicht - Fenster - Alle anordnen - Vertikal

Kira
2011-08-26, 16:39:20
Ich möchte aber, dass sich mehrere Hauptfenster öffnen, sprich ein Doppelklick auf eine XLS und es öffnet sich ein neues Fenster.

Rasterbator
2011-08-26, 16:51:05
Google: excel 2010 mehrere fenster - 1. Treffer
"Einfach Excel als weitere Instanz öffnen?
Also Excel öffnen, und dann m it gedrückter Hochstelltaste ein "weiteres" Excel öffnen. Dann jeweils darin die Maps öffnen."

--> also einfach nochmal excel "mit shift" starten

jorge42
2011-08-26, 18:28:13
bei Windows 7 reicht auch ein Mittelklick mit der Maus auf das Excel Symbol in der Taskleiste...dann öffnet sich eine neue Instanz von Excel. Geht übrigens mit allen Anwendungen.

Rajin the troll
2011-08-29, 09:09:10
bei Windows 7 reicht auch ein Mittelklick mit der Maus auf das Excel Symbol in der Taskleiste...dann öffnet sich eine neue Instanz von Excel. Geht übrigens mit allen Anwendungen.


Cool wieder was gelernt.
Danke.