PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberclean


Avalox
2011-08-26, 12:39:35
Habe mir neulich von Baumarkt an der Kasse diesen Reinigungs Slimy mitgenommen.

Ist wirklich lustig und funktioniert tatsächlich verblüffend.
Hat das schon mal jemand gesehen oder benutzt?

http://www.cyberclean.ch/

Desti
2011-08-26, 20:04:03
Patentierte Reinigung

Son Dreck kauf ich nicht.

Nasenbaer
2011-08-29, 22:43:32
Entfernt es denn tatsächlich sichtbaren Schmutz aus den Tastaturzzwischenräumen? Ich mein auf meiner schwarzen Tastatur sieht man ihn kaum aber wär mal interessant zu wissen, denn komplett zerlegen ist immer sehr aufwändig. :)

Denn allein wegen der keimtötenden Wirkung wäre das allenfalls für vollgeschmatterte Bürotastaturen interessant, die mehrere Leute nutzen aber für Zuhause nur die typische Panikmache a la Sagrotan.

CokeMan
2011-08-29, 22:48:19
Aber.

Der gute alte Lappen funktioniert auch :rolleyes:

http://www.serviceglasklar.de/files/squares/putzlappen.jpg

Muss nicht immer so ein Hightech Zeug sein.

Avalox
2011-08-29, 23:14:51
Entfernt es denn tatsächlich sichtbaren Schmutz aus den Tastaturzzwischenräumen? Ich mein auf meiner schwarzen Tastatur sieht man ihn kaum aber wär mal interessant zu wissen, denn komplett zerlegen ist immer sehr aufwändig. :)


Das funktioniert sogar ziemlich gut. Aber natürlich wird die Taste beim draufdrücken, eben auch nach unten gedrückt und damit der Spielraum ja eingeschränkt. Aber für Rillen und Ritzen ist es wirklich interessant. Also auch für die Fernbedienung, oder das Handy.



Denn allein wegen der keimtötenden Wirkung wäre das allenfalls für

Ich denke, dass soll beruhigen, weil der Dreck ja in der Masse bleibt. Auf der Verpackung in welcher das Zeug nach der Benutzung ja wieder reinkommt, ist ein kleines Fenster. Dort ist die OK Farbe und die Verbraucht Farbe zum Vergleich aufgedruckt. Wenn die Masse die "Verbraucht" Farbe angenommen hat, muss sie in den Müll.

Auch wenn es wie Dumquatsch erstmal aussieht, so ist der Effekt mitunter erstaunlich. Gerade am Handy, wo ich auch mit einen Pinsel nicht den Effekt hatte. Für die PC Tastatur denke ich, ist ein Pinsel aber immer noch die klar bessere Alternative.

Nightspider
2011-08-29, 23:29:52
Pinsel? Staubsauger und Lappen FTW!

Dieses schleimige Zeug scheint bei manchen auch ne komische Konsistenz zu bilden und das Zeug entfernt garantiert nur ein Teil der Bakterien.

Zumal das Zeug kein hartnäckigeren Fett/Schweiß/Hautablagerungen entfernt, die jeder Mensch über die Monate abstößt.

Da erreicht man mit einem Lappen bei einer Tastatur deutlich mehr, wenn man sich nicht zu dumm anstellt. Das was lose unter den Tasten liegt, kann man mit dem Staubsauger einsaugen. (Natürlich nicht so, das die Tasten verschwinden)

Zu dem ekligen Cyberclean Gedöns:
http://www.youtube.com/watch?v=V6ZAIKqOzgU