PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Bluescreen bei Windows 7 (EN) Installation


soLofox
2011-08-26, 13:13:25
hey,

ich versuche seit ein paar stunden verzweifelt windows 7 (englisch) zu installieren.

das kuriose : mein deutscher datenträger funktioniert einwandfrei, die installation läuft so durch, ohne probleme. nur bei dem datenträger mit der englischen version gibt es das problem.

ich habe die DVD schon ein zweites mal gebrannt und langsamer, das half leider nichts.

hat jemand eine idee? das notebook ist neu, es geht weder mit 2GB RAM noch mit 6GB RAM.

ausreichend speicherplatz ist vorhanden (250GB).

die fehlermeldung seht ihr im screenshot.

/edit

achso, neustes bios ist auch drauf!

tam tam
2011-08-26, 14:44:23
Gebe mal bei Google "win7" + diesen Fehlercode ein "0x000000E7" ein. Da kommst Du direkt zu Microsoft.

Ich selber kann Dir da leider nicht helfen.

ux-3
2011-08-26, 15:35:11
Fehler im Download?

soLofox
2011-08-26, 15:37:39
dachte ich auch schon, aber kann eigentlich nicht sein, die datei war gepackt mit winrar und wurde also noch entpackt.

es handelt sich um eine MSDNAA lizenz und die ISO wurde mit dem microsoft downloader runtergeladen. sonst hätte es doch schon beim entpacken probleme gegeben, oder?

HH2k
2011-08-27, 12:34:48
Es muss nicht unbedingt eine Fehlermeldung beim entpacken geben (z.B. wenn hinterher keine Prüfsummen verglichen werden). Kommt die Meldung denn direkt zu Beginn des Setup oder nach dem ersten Reboot?

Multipler Miggs
2011-08-27, 12:40:51
hey,

ich versuche seit ein paar stunden verzweifelt windows 7 (englisch) zu installieren.

das kuriose : mein deutscher datenträger funktioniert einwandfrei, die installation läuft so durch, ohne probleme. nur bei dem datenträger mit der englischen version gibt es das problem.

ich habe die DVD schon ein zweites mal gebrannt und langsamer, das half leider nichts.

hat jemand eine idee? das notebook ist neu, es geht weder mit 2GB RAM noch mit 6GB RAM.

ausreichend speicherplatz ist vorhanden (250GB).

die fehlermeldung seht ihr im screenshot.

/edit

achso, neustes bios ist auch drauf!
Solche Fehler kenn ich i.d.R. nur von defektem Ram.
Vielleicht ist deine Germ. Version 32bit und die Eng. 64bit?
Kann das sein?
Es wäre ne Erklärung da die 64bit Version"anspruchsvoller"ist und defekte HW eher aufdeckt.
Gruss Miggs

soLofox
2011-08-27, 14:28:31
nee, ist beides 64bit.

ich kann ja das 2GB was ab werk verbaut ist ausbauen und testen.

ich werd die datei aber erstmal noch einmal runterladen und testen ob es dann funktioniert.

Fairy
2011-08-27, 14:36:38
Englisches Sprachpaket nachträglich installieren wäre keine Option?

soLofox
2011-08-27, 14:47:55
das ding ist dass die MSDNAA lizenz mit meiner W7 HP version gar nicht funktioniert. kommt irgend eine fehlermeldung von wegen keine windows SKÜ version oder sowas. hatte mir jetzt nicht genau gemerkt was er am meckern war, ging aber jedenfalls nicht... :(


/edit

wo kann man eigentlich die englische iso von W7 64bit runterladen? das ist doch legal.

vielleicht liegts am SP1?! weil meine deutsche version ist die kaufversion, ohne service packs.

PatkIllA
2011-08-27, 14:52:44
Da gibt es Direktlinks
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links

soLofox
2011-08-27, 15:18:22
danke, ich ziehe jetzt die ultimate x64 version mit SP1, scheinbar gibts da keine version ohne SP. egal, vielleicht klappts ja.

ShadowXX
2011-08-27, 17:28:15
dachte ich auch schon, aber kann eigentlich nicht sein, die datei war gepackt mit winrar und wurde also noch entpackt.

es handelt sich um eine MSDNAA lizenz und die ISO wurde mit dem microsoft downloader runtergeladen. sonst hätte es doch schon beim entpacken probleme gegeben, oder?
Der Original MS Downloader (den Sie im übrigen kaum noch benutzen) lädt keine RAR-gepackten Dateien runter (never ever), sondern nur ISOs.

Bist du dir sicher das du bei MS eingeloggt bist?
www.msdn.microsoft.com

Da gibt es Direktlinks
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links
Dir ist bewusst das der Link illegal ist, oder?

das ding ist dass die MSDNAA lizenz mit meiner W7 HP version gar nicht funktioniert. kommt irgend eine fehlermeldung von wegen keine windows SKÜ version oder sowas. hatte mir jetzt nicht genau gemerkt was er am meckern war, ging aber jedenfalls nicht... :(

Natürlich nicht....die MSDNAA Lizenz funktioniert auch nur mit einer MSDNAA-Version.....also nicht mit deinem W7 HP.

PatkIllA
2011-08-27, 17:37:27
Dir ist bewusst das der Link illegal ist, oder?
Das sind Links zu offiziellen Vertriebsseiten von MS, die auch keiner sonstigen Absicherung unterliegen.
Die schwirren hier auch schon einzeln zigfach rum.
Natürlich nicht....die MSDNAA Lizenz funktioniert auch nur mit einer MSDNAA-Version.....also nicht mit deinem W7 HP.Die MSDNAA Version unterscheidet sich lediglich durch die ei.cfg Die kann man anpassen oder gleich löschen.

soLofox
2011-08-27, 17:51:51
Die MSDNAA Version unterscheidet sich lediglich durch die ei.cfg Die kann man anpassen oder gleich löschen.

aber wieso wird der lizenz key von MSDNAA dann nicht bei meiner W7HP DVD anerkannt?

PatkIllA
2011-08-27, 17:55:46
Weil in der ei.cfg drin steht, dass es eine Home Premium ist.
Da gibt es extra ein Tool, was das im UDF-Dateisystem des ISOs als gelöscht makierst. Wenn du das modifizierte ISO löschst kannst du alle Editionen auswählen.
Oder du machst dir einen bootbaren USB-Stick und löscht die vor der Installation.

http://www.askvg.com/how-to-choose-desired-windows-7-edition-version-during-setup/

IchoTolot
2011-08-27, 18:31:11
Solche Fehler kenn ich i.d.R. nur von defektem Ram.

Dito!
Ich glaube auch kaum, dass etwas mit dem Datenträger nicht stimmt. Wenn solche Meldungen schon beim Installieren kommen, ist es der RAM.

soLofox
2011-08-27, 18:36:24
ok, gibt es ein tool zum ausfühlichem testen von RAM? dann muss das doch einen defekt aufdecken, oder nich? dann lass ich das tool mal durchlaufen.

memtest?

soLofox
2011-08-27, 19:36:16
ok, memtest86+ sagt : keine fehler :/

ist einmal komplett durchgelaufen, siehe screenshot.

wie verlässlich sind denn die ergebnisse?

soLofox
2011-08-29, 18:27:42
tja, der andere datentraeger von PatkIllA gepostetem link funktioniert.

leider nimmt der aber den key nicht an :confused:

fazit : runtergeladene datei defekt? ich habe sie aber zweimal runtergeladen, die kann doch nicht zweimal defekt sein... :redface: