PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytrip nach Berlin, Tipps oder Must sees?


HockleXX
2011-08-26, 14:13:54
Hey Zusammen,

Fliege spontan morgen nach Berlin für einen Tagestrip. Habt ihr für mich vielleicht geheim-Tipps für Restaurants o.ä?

Welche Must-See's neben dem Fernsehturm, Brandenburger Tor gibt es noch?

Und die Shoppingmeile ist der Kurfürstendamm oder?

Danke im Vorraus :-))

Gruss,

Baalzamon
2011-08-26, 14:28:12
Das kommt, wie immer, ein bisschen darauf an was du suchst.

Eine 'Shopppingmeile' gibt es so in Berlin eigentlich nicht. Zumindest nicht so wie man es aus anderen Städten kennt, wenn man sagt 'ich geh in die Stadt'. ;) Willst du das Touri-Shopping-Programm ist Ku-Damm nicht verkehrt.

Leckeres Essen gibt es an vielen Orten. Ich persönlich mag das Girasol (Mexikanisch) im Prenzlauer Berg und das Chan (Thailändisch) am Paul-Linke-Ufer in Kreuzberg.

Als Kneipenmeile ist die Simon-Dach-Str. in Friedrichshain prädestiniert.

Wichtige Orte? Kommt drauf an was du sehen willst. Wenn das Wetter gut ist, ist der Sonnenuntergang auf dem Tempelhofer Feld nicht verkehrt. Ansonsten gibt es auch viele schöne Grünflächen wie den Tierpark oder den Botanischen Garten in Steglitz (kostet aber Eintritt).

Wenn das Wetter schlecht ist, kann für computeraffine Menschen bestimmt auch ein Besuch im Computerspiele Museum interessant sein.

Arcanoxer
2011-08-26, 14:35:39
Wenn das Wetter schlecht ist, kann für Computeraffine Menschen bestimmt auch ein Besuch im Computerspiele Museum interessant sein.Genau, unbedingt die Painstation (http://www.youtube.com/results?search_query=painstation&aq=f) antesten.
Danach auf ein Tschunk (https://entropia.de/Tschunk) in die C-Base. (http://www.c-base.org/)

HockleXX
2011-08-26, 15:21:47
Danke euch! Das C-Base klingt toll ^^

Das Girasol habe ich auch schon im Netz gefunden, na dann geh ich da mal gucken :)

Merci!