PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein paar Fragen zur Google Suche...


Zockmaschine
2011-08-26, 17:12:01
Wie baut google eigentlich das Ranking der Suchergebnisse auf ?

Werden die Suchergebnisse, die man anklickt mitgeloggt ?

Weiss jemand, wie man bei der Google Bilder Suche direkt zu den Bildern und nicht erst zu der blöden Seite, wo man auf Vollbild klicken muss, kommt ?

Das Auge
2011-08-26, 17:35:53
Wie baut google eigentlich das Ranking der Suchergebnisse auf ?

Das weiß niemand so genau. Google wird sich auch hüten ihre Algorithmen rauszugeben, sonst würde ja jeder drauf hinoptimieren.

Werden die Suchergebnisse, die man anklickt mitgeloggt ?

MWn ja, mehr klicks -> besseres Ranking

Weiss jemand, wie man bei der Google Bilder Suche direkt zu den Bildern und nicht erst zu der blöden Seite, wo man auf Vollbild klicken muss, kommt ?

Auf Bild im Vollbild anzeigen klicken...?

Zockmaschine
2011-08-27, 06:38:06
MWn ja, mehr klicks -> besseres Ranking

Was ich meinte war, *wie* passiert das ? wenn ich auf einen link in den google Suchergebnissen klicke, sehe ich in der Statusleiste nur den tatsächlichen link. Früher war da ein www.google. irgendetwas davor, worüber man an den link weitergeleitet wurde und google so die klicks mitbekam. Jetzt aber sehe ich das nicht mehr, daher frage ich mich, wie google das jetzt macht...

Auf Bild im Vollbild anzeigen klicken...?

Das ist ja 1. supernervig, weil man es andauernd machen muss und 2. kostet eine riesen Bandwith das alles ausbremst weil im Hintergrund immer der ganze Rest der Seite geladen wird, der aber eh nicht interessiert.

Rooter
2011-08-27, 13:54:42
Ich glaube nicht dass die Klicks mitgeloggt werden oder lässt sich sowas mit JS machen?

Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Google#Sortierung_der_Suchergebnisse

MfG
Rooter

fdk
2011-08-27, 14:02:43
Im Hintergrund läuft auch weiterhin die "google"-url, dir wird nur die url im klartext angezeigt. Daneben gibts zum Beispiel auch links mit "ping"-funktion. Die Zeit zwischen zwei Klicks in der Suche geht auch in den Algorythmus mit ein. Also wenn du einen neuen Link anklickst oder eine neue ähnliche Query absetzt weil du auf seite 1 nicht das gewünschte gefunden hast.

siehe quelltext / firebug / chrome: Strg-Shift-I

Poekel
2011-08-27, 15:47:53
Wie baut google eigentlich das Ranking der Suchergebnisse auf ?
Da gibts es zig verschiedene Faktoren, die auf dein Ranking Einfluss haben. Der wichtigste davon dürfte der Faktor eingehende Links sein. Je mehr Links du von möglichst guten (selbst häufig verlinkten) Seiten du hast, desto besser.

Werden die Suchergebnisse, die man anklickt mitgeloggt ?
Google loggt zum einen die Klicks mit und kann hiervon auch auf die Erfolgsrate schließen. Verwendet ein Nutzer nach 1. Sek. sofort wieder die Googlesuche mit diesem oder ähnlichen Begriffen, war die empfohlene Seite wohl nicht sonderlich erfolgreich. Sollte das ungewöhnlich häufig vorkommen, wird sich das bestimmt auch auf die Suchergebniss einfließen (dann können Klicks auch negativ sein).

Zum anderen ist es möglich, dass Google Daten von Google Analytics und den Webmaster Tools verwendet. Diese bieten ebenfalls Statistiken zu Dingen wie Absprungraten etc. an, die für die Bewertung einer Seite hilfreich sein können.