PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UML -> C++


Gast
2011-08-26, 20:49:42
Gibt es einen kostenlosen UML-Editor mit UML -> C++ Funktionalität?

Gast
2011-08-27, 00:34:05
wieso? kommt eh nur müll raus, wenn man nicht teure produkte ala enterprise arschitekt nutzt

Coda
2011-08-27, 10:49:09
Manche würden behaupten, dass das ohnehin immer der Fall ist :D

Tiamat
2011-08-27, 12:08:14
Astah UML find ich als UML Tool ziemlich gut. Aber für Codegeneration muss man mindestens die UML Version kaufen, kostet allerdings ne Kleinigkeit.
http://astah.net/

Nasenbaer
2011-08-28, 20:29:37
Wenn ich die Posts lesen, finde ich lustig, dass mein damaliger Softwaretechnik-Dozent und Dozent für Compilerbau meinten, dass Codegenerierung die Zukunft sei und "bald" kaum noch Code per Hand geschrieben wird. :)

Visual Studio kann aus C++ UML-Diagramme erstellen aber ob auch die Rückrichtung geht weiß ich grad nicht. Weiß auch nicht wie das in der Express-Edition aussieht.

PatkIllA
2011-08-28, 20:35:22
Wenn ich die Posts lesen, finde ich lustig, dass mein damaliger Softwaretechnik-Dozent und Dozent für Compilerbau meinten, dass Codegenerierung die Zukunft sei und "bald" kaum noch Code per Hand geschrieben wird. :)
Das hat der wohl nur als Running Gag aufgeführt. Wann war das?

Watson007
2011-08-28, 20:50:04
Ich kenne ArgoUML, aber bei der Codegenerierung gab es viele Probleme damals als ich das testete, so vor 2 Jahren ca.

in meiner damaligen Firma haben wir UML-Tools überhaupt nicht benutzt.

Marscel
2011-08-28, 21:16:28
Weiß auch nicht wie das in der Express-Edition aussieht.

Bei der funktioniert das nicht.

Das hat der wohl nur als Running Gag aufgeführt. Wann war das?

Das ist wie mit der Kernfusion. In 20 Jahren simma soweit. ;)

Selbst wenn man Codegenerierung in dem Umfang nutzen sollte: Statt der Implementierung hat man dann einen vergleichbaren Aufwand die Spezifikation zu präzisieren.

Nasenbaer
2011-08-28, 21:23:31
Das hat der wohl nur als Running Gag aufgeführt. Wann war das?
In etwa vor 2 Jahren. War auch eher mittelfristig gemeint und weniger als Prognose vor 2020. Liegt aber vielleicht auch an seinem Spezialgebiet - Verfikation von allerlei Zeugs wie Geschäftsprozessen u.Ä.. Da braucht man natürlich ne ordentlich Spezifikation, die vor allem formal ausgeführt ist und kein Wischiwaschi-Dokument wo alles nur mit Worten spezifiziert ist. ;D

airbag
2011-08-28, 21:59:54
Naja Müll muss ja nicht zwangsläufig rauskommen. Aber halt nur kaum verwendbarer Code, wie beim Netbeans Gui-Builder.

BadCop
2011-11-18, 22:11:49
schau dir mal sisy.de an