PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG 50PZ250 - Plasma TV


Haarmann
2011-08-27, 10:49:28
Spricht irgendendwas gegen diese Kiste?

Ich bin mir am überlegen dies Gerät anzuschaffen - kostete ca 650€.

Vorteile imo - Mediacenter to TV per HDMI und dann von dort aufs 5.1 Soundsys ginge. Inputs hab ich genug und gross genug ist er auch ;).

Die Abspielfunktion ist nicht zwingend aber uU auch einmal nützlich.

Dr.Dirt
2011-08-27, 16:52:43
Spricht irgendendwas gegen diese Kiste?
Der Grau- ääh... Schwartzwert.

XtraLarge
2011-08-27, 21:04:53
Spricht irgendendwas gegen diese Kiste?

Ich bin mir am überlegen dies Gerät anzuschaffen - kostete ca 650€.

Vorteile imo - Mediacenter to TV per HDMI und dann von dort aufs 5.1 Soundsys ginge. Inputs hab ich genug und gross genug ist er auch ;).

Die Abspielfunktion ist nicht zwingend aber uU auch einmal nützlich.

Im Grunde wohl nicht.

Ich habe den Vorgänger (50PK350, seit ca. 9 Monaten) und bin absolut zufrieden - in Relation zum Preis. Natürlich vollbringt der TV keine Wunder, aber er tut was er soll.

Der Schwarzwert ist auch bei mir mit der Zeit ein wenig schlechter geworden. Allerdings ist er immernoch auf einem brauchbaren Niveau. Genutzt wird der TV vorallem - *Trommerlwirbel* - als TV :wink: Ich habe zwar digitales Kabelfernsehen, aber außer ARD, ZDF und Arte derzeit keine HD-Sender und somit zum größten Teil eben SD. Aber eben da zeigt er für diese Größe ein gutes Bild. Es lässt sich vieles an der Bildqualität einstellen und für die Nerds unter uns ist auch noch fast die komplette Palette an Farbkalibrierungseinstellungen mit an Board :smile: Der Ton ist soweit auch in Ordnung. Allerdings habe ich ihn nicht an der Wand hängen. Aber das ist sowieso nebensächlich, wenn man die passende Anlage sein Eigen nennt :wink:

Am meisten stört wahrscheinlich das ziemlich spiegelnde Display. Wobei ich meine, dass man da ein wenig besser geworden ist. Ich bin mal an dem neuen im ausgeschaltenen Zustand vorbeigelaufen und er kam mir nicht ganz so "spiegelig" vor. Tagsüber kann einem das - in dunklen Szenen - schonmal auf den Keks gehen. Man sollte also über Rollläden oder wenigstens dicke Vorhänge verfügen, wenn man Tagsüber Filme schauen oder Daddeln will. Bei der üblichen TV-Kost tagsüber ist das kaum relevant :rolleyes: Da stört es nun wirklich nicht. Mal abgesehen davon - wer hat tagsüber schon Zeit zum Fernsehen? :redface:

Blu-ray ist auf dem Teil aber schon ein Knaller. Bei mir beträgt der Sitzabstand ca. 2,5m und ist so ziemlich optimal. Bude abdunkeln und ggf. ein wenig Licht neben oder hinterm TV, die Anlage anwärmen und Popcorn machen - und schon geht´s los mit richtig geilem Kinofeeling :smile:

Natürlich wird aus dem LG auch im Dunkeln kein Kuro, aber man kann die Helligkeit ein wenig reduzieren und somit ist´s mit dem Schwarzwert schon wieder besser. Bisher habe ich da noch nichts vermisst.

PC-technisch habe ich bisher nur mal PES ausprobiert und das hat mir richtig gut gefallen! Keine schlieren oder nachziehen. Mit einer Spielekonsole kann ich leider nicht dienen. Das normale Desktopbild hat mir aber garnicht gefallen. Dafür ist so eine Glotze imho einfach nicht gemacht.

+ gutes Bild bei SD und HD
+ Blickwinkelstabil
+ Einstellungsmöglichkeiten beim Bild
+ Preis/Leistung

° Schwarzwert

- spiegelndes Display
- Umschaltzeiten des integr. Tuners totale Grütze...


Das ist alles nur meine subjektive Meinung. Mit Messwerten müssen andere dienen...

Fazit:

Auf jeden Fall einen Selbstversuch wert :smile:

Dr.Dirt
2011-08-28, 01:35:29
man kann die Helligkeit ein wenig reduzieren und somit ist´s mit dem Schwarzwert schon wieder besser
Wie soll denn das gehen?
Der Helligkeitsregler hat keinerlei Einfluß auf den Schwarzwert.

Haarmann
2011-08-28, 09:46:57
Dr.Dirt

Beunruhigend... aber ist der "Grauwert" noch mieser, denn bei einem LCD?

Dachte das sei die Stärke der Plasmas... die alten Plasmas, die ich kenne, waren da jedenfalls gar nicht so schlimm.

Dr.Dirt
2011-08-28, 10:21:07
Dr.Dirt

Beunruhigend... aber ist der "Grauwert" noch mieser, denn bei einem LCD?

Dachte das sei die Stärke der Plasmas... die alten Plasmas, die ich kenne, waren da jedenfalls gar nicht so schlimm.
Kommt natürlich auf den LCD an, ein Gerät mit local dimming sollte bessere sein.

Wenn für dich ältere Plasmas in Ordnung waren (hoffentlich kein Kuro :wink:), dann sollte auch der LG reichen.

Ich hatte bis Juli diesen Jahres einen LG 60PS8000, bei dem mich immer der nicht so prickelnde Schwarzwert gestört hat.
Hab jetzt einen Panasonic VT30, da liegen Welten dazwischen.

XtraLarge
2011-08-28, 10:45:36
Kommt natürlich auf den LCD an, ein Gerät mit local dimming sollte bessere sein.

Wenn für dich ältere Plasmas in Ordnung waren (hoffentlich kein Kuro :wink:), dann sollte auch der LG reichen.

Ich hatte bis Juli diesen Jahres einen LG 60PS8000, bei dem mich immer der nicht so prickelnde Schwarzwert gestört hat.
Hab jetzt einen Panasonic VT30, da liegen Welten dazwischen.

Zum Glück liegen die beiden preislich so nahe zusammen, dass der Vergleich absolut gerechtfertigt ist.

Wir reden hier immernoch von einem absoluten Einsteigergerät. Was haben die Kuros noch gleich gekostet?

@Haarmann

Schau dir das Teil einfach an. Nur du kannst entscheiden, ob dir das gebotene reicht oder ob du doch tiefer in die Tasche greifen willst.

Haarmann
2011-08-31, 05:57:45
XtraLarge

Jup - VT30 ist nur rund 4 mal so teuer für mich...

LG 50PV350 Ist imo noch ne Alternative, günstiger, aber nur 2 HDMI 1.3...

soLofox
2011-08-31, 12:02:16
kleiner tipp von mir : heute um 16uhr ist der 50PZ550 (nachfolger vom PZ250?) im amazon blitzangebot.

https://www.amazon.de/Sonderangebote-Restposten-Schn%C3%A4ppchen-Shop-%C3%9Cberblick/b/ref=cs_top_nav_gb27?ie=UTF8&node=872398

ich tippe auf 750-800EUR inkl. versand.