PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - perfekt auf fullhd und stereo anage einstellen?


msilver
2011-08-27, 14:15:14
muss ich bestimmte dinge beachten bei meiner ps3 oder soll ich alles im original belassen?

00-Schneider
2011-08-27, 14:20:53
muss ich bestimmte dinge beachten bei meiner ps3 oder soll ich alles im original belassen?


Was verstehst du unter "Stereo Anlage"? 2.0, 2.1, 5.1/7.1?

Wird ein Reveiver verwendet? Wie ist der Receiver mit TV und PS3 verbunden?

msilver
2011-08-27, 19:29:37
ich habe eine denon 2.0 anlage! diese steuere ich über aux ausgang (cinch) vom tv an!

nampad
2011-08-27, 22:53:52
http://gear.ign.com/articles/938/938051p3.html

Habe genau das gleiche Setup wie du. Full HD TV und Stereo Anlage mit diesem verbunden per Cinch. Bei Audio gibt es kaum Einstellungsmöglichkeiten.

msilver
2011-08-28, 07:04:11
danke dir! bin dem englischen nicht so mächtig (ossi der russisch als hauptsprachfach hatte), werde aber mal versuchen mich dort durchzuwühlen.

ich hätte mir gewünscht wenn sony mal einen assistenten eingebaut hätte, der fragen stellt (haben sie fullhd? etc).

fals jemand einen guten deutschen artikel hat, immer her damit!

danke euch

nampad
2011-08-28, 08:23:39
Full HD wird doch automatisch eingestellt ohne Probleme, wenn der TV es unterstützt. Bei mangelhaften HDMI Kabeln oder in großen Ausnahmefällen bei einigen Modellen klappt dies nicht. Ansonsten ist die automatische Einstellung für die Auflösung kein Problem.

Die anderen Einstellung kennen die meisten sowieso nicht, da würde auch keine Befragung helfen. Welcher Laie kann schon was mit den Begriffen Superweiß oder RGB Voller Bereich anfangen.

Hier für dich auf Deutsch:

Video Einstellungen

Bluray

BD Internetverbindung: Erlaubt
BD/DVD Kino Konvertierung: Automatisch
BD/DVD Hochskalierer: Normal
BD/DVD Video Ausgabe Format (HDMI): Y Pb/Cb Pr/Cr für Fernseher, RGB für PC Monitore
BD 1080p 24Hz Ausgabe: Automatisch
BD/DVD Dynamikbereichskontrolle: Aus
BD/DVD Audio Ausgabeformat (HDMI): Linear PCM
BD/DVD Audio Ausgabeformat (Optisch Digital): Bitstream

Bildschirm Einstellungen

RGB Voller Bereich (HDMI): (meist am besten) Limitiert
Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiß (HDMI): An

Sound Einstellungen
Audio Ausgabe: Automatisch

Ansonsten einfach ins PS3 Handbuch schauen, dort werden die Begriffe auch noch erklärt: http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/index.html