PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xoom oder Galaxy?


Marty98
2011-08-27, 14:42:39
Ich fliege bald in die USA und wollte mir von dort ein Android Tablet holen. Ich schwanke nun zwischen dem Motorola Xoom und Samsung Galaxy. Kann mir bitte jemand das eine oder andere empfehlen?

Thoro
2011-08-28, 08:52:04
Wenn du vom Galaxy Tab 10.1 sprichst, dann würde ich dir eher zu diesem raten. Erstens ist es neuer und hat bessere Hardware, zweitens ist die Verarbeitung besser und die angepasste Samsung UI stellt ausnahmsweise im Vergleich zum nackten Android 3.1 wirklich eine - teilweise - Verbesserung dar.

KraetziChriZ
2011-08-28, 11:04:30
Ich hab gehört, das im Xoom ein SD Karten Slot eingebaut ist der von Anfang nciht nicht funktionierte.

Motorla: "Ist ein Softwareproblem".
Kommt ein Softwareupdate. SD Karten Slot geht immer noch nicht.
Motorla so: "Ist doch kein Softwareproblem".
SD Kartenslot geht immer noch nicht.
Das Xoom hat btw. auch 4G LTE.
Man muss das Gerät nur nochmal in ein paar MOnaten zum Hersteller schicken damit sie einem das MOdem einbauen, ...

Also egal was du kaufst... kauf kein Motorola!

Thoro
2011-08-28, 11:37:15
Ich hab gehört, das im Xoom ein SD Karten Slot eingebaut ist der von Anfang nciht nicht funktionierte.

Motorla: "Ist ein Softwareproblem".
Kommt ein Softwareupdate. SD Karten Slot geht immer noch nicht.
Motorla so: "Ist doch kein Softwareproblem".
SD Kartenslot geht immer noch nicht.
Das Xoom hat btw. auch 4G LTE.
Man muss das Gerät nur nochmal in ein paar MOnaten zum Hersteller schicken damit sie einem das MOdem einbauen, ...

Also egal was du kaufst... kauf kein Motorola!

Die Frage bei sowas ist dann immer wie ein Hersteller drauf reagiert. Samsung wurde letztes Jahr - zu Recht - auch heftigst kritisiert für ihre Update-Politik beim Galaxy S und sie haben sich merklich verbessert, im Moment würde ich den Support als zufriedenstellend einstufen.

Apple hat auch zuerst behauptet, dass das Empfangsproblem beim iPhone 4 gar keines ist und erst nachher zugegeben und die lächerlichen Bumper verteilt.

Also pauschal würde ich nicht sagen "Kaufe kein Motorola" - die History beim Xoom scheint aber in der Tat kein gutes Licht auf Motorola zu werfen.

THUNDERDOMER
2011-08-28, 11:44:29
Leider werden immer mehr Hersteller, das Produkte absichtlich verschlechtert, damit die Kunden immer neues kaufen und ständig updaten muss. Wegwerfgesellschaft und Kapitalismus eben.

Man kann vieles beim Google finden.

Ansonsten würde ich dir Galaxy Tab trendieren.

derpinguin
2011-08-28, 11:52:22
Wenns eins von den beiden Tablets sein soll, dann eher das Samsung. Aus genannten Gründen.

Marty98
2011-08-28, 12:51:29
Ja, ich meinte das Galaxy 10.1. Was mir bei dem etwas sorgen macht, ist der fehlende SD Card oder/und USB port. Wird aber wohl dieses sein.

Didi Bouzul
2011-08-28, 13:00:52
Bei gleichem Preis eindeutig das Samsung, was in Punkto Verarbeitung und Bedienung mit dem IPad2 gleichzieht.

KraetziChriZ
2011-08-28, 13:19:38
Bei gleichem Preis eindeutig das Samsung, was in Punkto Verarbeitung und Bedienung mit dem IPad2 gleichzieht.

*sign*

Marty98
2011-08-30, 13:45:18
Danke, es wird wohl das Galaxy sein.