PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellraiser Revelations


EdRu$h
2011-08-27, 21:11:35
www.youtube.com/watch?v=orWK-QlPSfg3


Weiss nicht was ich davon halten soll aber immerhin ein neuer Teil :D

Deathcrush
2011-08-27, 21:26:44
Alles was nach Teil 3 kam, konnte man knicken, das wird hier nicht anders sein fürchte ich.

Lord Wotan
2011-09-01, 22:29:43
Da stand doch 2. September, dann müsste es ja morgen in die Kinos starten.

UlcerousVomitus
2011-09-02, 15:34:01
Die Zenobiten wahrscheinlich wieder 1 Minute Screentime so wie schon in Hellworld :freak:

Wird also absolut nix!

Logan
2011-09-02, 17:01:24
So wie ich gelesen haben wurde der film nur gedreht, damit das studio auch weiterhin die recht an dem franchise hat, ansonsten hat der film keine daseinsberechtigung :ugly:

btw: Kino? Der film ist 100000% direct2dvd :usad: Aber was solls wenn sich einige kinoketten das antun wollen :D Der erste war noch immer der beste.

Executable
2011-09-27, 18:05:00
US Kino Start 18.10.2011

http://youtu.be/orWK-QlPSfg

http://www.imdb.com/title/tt1716747/

Meine Meinung :








http://i1116.photobucket.com/albums/k570/twiinklex27/Tumblr%20faces/rageGuy2.jpg

So scheisse waren nicht mal Deader und Hellworld.
Und die waren schon mist.
Und Pinhead ohne Doug Bradley ? :facepalm:

Was wurde eigentlich aus dem geplanten Remake von Clive Barker ?

Lyka
2011-09-27, 18:09:22
den neuen finde alle scheiße, zumindest die Links und Filmwebsites, die ich regelmässig besuche :ulol:

no Bradley no Pinhead

UlcerousVomitus
2011-09-27, 18:39:23
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=513386

Flyinglosi
2011-09-27, 18:47:12
Gibt es in der Reihe denn auch Highlights? Habe 1-3 + Infero auf DVD (und schon mehrmals gesehen) aber so richtiges Feeling kommt bei keinem der 4 genannten auf...

Lyka
2011-09-27, 18:51:36
dann gehörst du zu den leuten, die die Serie allgemein nicht super finden. ist in Ordnung. Ich kenne auch leute, die nichts an Nightmare on Elmstreet finden, oder an Freitag der 13 etc.
Teil 1-3 finde ich grandios. Teil 4 ist lustig, aber nicht mehr notwendig.

Flyinglosi
2011-09-27, 19:05:27
dann gehörst du zu den leuten, die die Serie allgemein nicht super finden. ist in Ordnung. Ich kenne auch leute, die nichts an Nightmare on Elmstreet finden, oder an Freitag der 13 etc.
Teil 1-3 finde ich grandios. Teil 4 ist lustig, aber nicht mehr notwendig.

Nene so wollte ich das nicht darstellen: Ich finde die Ideen und die aufgebaute Welt recht toll, allerdings hatte ich in den von mir genannten stets das Gefühl, dass da noch viel mehr drin wäre.

Und da die Serie ja Kultstatus hatte, dachte ich es gibt vielleicht noch ne Perle die ich nicht kenne.

mfg Stephan

Wodde
2011-09-27, 19:21:11
Sieht ja extremst billig aus, wie ein TV Movie :eek:

Wie kann man eine Ikone des Horrorfilms so dermaßen verwursten :rolleyes:

Ich bleibe dabei: Remakes/Relaunches bekannter Klassiker sind ideenlose Scheisse, vor allem wenn anscheinend Null Budget dahintersteckt, wie bei diesem Misthaufen.

edit: 300.000 Dollar Budget, ein schlechter Scherz.

Fragman
2011-09-27, 19:31:45
optisch wirkt es wiene folge gzsz, null filmfeeling.
und man haette ja mal versuchen koennen einen pinhead zu finden der wenigstens die gleiche kopfform hat.

Logan
2011-09-27, 19:43:52
Sieht ja extremst billig aus, wie ein TV Movie :eek:

Wie kann man eine Ikone des Horrorfilms so dermaßen verwursten :rolleyes:

Ich bleibe dabei: Remakes/Relaunches bekannter Klassiker sind ideenlose Scheisse, vor allem wenn anscheinend Null Budget dahintersteckt, wie bei diesem Misthaufen.

edit: 300.000 Dollar Budget, ein schlechter Scherz.

Habe schon in den anderen thread geschrieben, der film wurde nur gedreht, damit das studio weiterhin die recht behält. Seit längerem ist ein remake geplant, wann es erscheint steht in den sternen. Also hat das studio kurzer hand einen billig film gedreht um ja nicht die recht an dem namen "Hellraiser" zuverlieren.

Lyka
2011-09-27, 20:07:09
Nene so wollte ich das nicht darstellen: Ich finde die Ideen und die aufgebaute Welt recht toll, allerdings hatte ich in den von mir genannten stets das Gefühl, dass da noch viel mehr drin wäre.

Und da die Serie ja Kultstatus hatte, dachte ich es gibt vielleicht noch ne Perle die ich nicht kenne.

mfg Stephan

Ah... ja, damit hast du Recht, eindeutig. Man möchte mehr wissen über die Welt der Cenobiten, die Entstehung, die Vorgeschichten etc :D ja, das wäre toll. Es gibt ein paar Comics... (das Originalbuch von Barker hab ich und es entspricht größtenteils dem Film)... aber sonst: wenig Literatur

nggalai
2011-09-27, 20:57:10
Gibt es in der Reihe denn auch Highlights? Habe 1-3 + Infero auf DVD (und schon mehrmals gesehen) aber so richtiges Feeling kommt bei keinem der 4 genannten auf...
1 ist halt der Klassiker, 2 meiner Meinung nach aber der interessantere Film. Man muss sich die 1 auch im Kontext der damals im Kino gezeigten Horrorfilme und der Zeit an und für sich anschauen; ohne diesen Kontext wirkt es heute vielleicht ein bisserl lächerlich.

Die 3 ist ehrlich gesagt mein absoluter Hass-Hellraiser. Wirkt irgendwie amerikanisiert auf mich, auf eine schlechte Art und Weise: Laut, wirr, schnell, bis auf die Kriegsrückblenden eigentlich nicht sehr Hellraiser-isch. Der Film hat leider auch Pinhead zementiert; im Originalfilm war er „nur“ der Sprecher der Cenobiten und wurde noch nicht mal im Abspann benannt, im Buch war er/sie eine weibliche Nebenrolle. :freak: Dass daraus dann gleich so ein Kult wurde liegt wohl am Maskenbildner, und natürlich Bradley.

Die 4 hätte großes Potential gehabt, aber wurde zu einem Smithee-Film zusammengestrichen. ;( Aber ich schau mir den Film immer noch gerne an, muss ich zugeben. Wenn schon Trash, dann bitte so.

Hellbound: Hellraiser II ist für mich von Story, Bühne, Regie und kranken Einfällen noch immer ungeschlagen. Noch dazu brachte der Film genug Mythologie mit, dass auch gleich eine halbe Comic-Franchise möglich wurde, oder dass andere Autoren sich bei den Konzepten mit Gewinn bedienen konnten.

Ab 5 wird’s schlimm. Manche der Filme gingen heute gar als „Tatort“ durch, manche fangen die Grundidee gut ein (um sie dann nicht angemessen zu bedienen), andere existieren nur, damit man einen Nagelkopf aufs Cover drucken konnte.

Ein Remake von Barker selbst wäre interessant. Es würde wohl eher zu einem Reboot mutieren; wer Barker die letzten Jahrzehnte einigermaßen zeitnah gelesen hat wird auch gemerkt haben, dass er von vergleichsweise billigen Ekel-Schock-Momenten (Damnation Game, Hellbound Heart, Cabal) zu modernen und gleichzeitig altertümlichen Märchen mutiert ist (so ab Everville). Die neueren Geschichten beinhalten noch immer denselben Geist wie „Hellbound Heart“ und damit Hellraiser, aber sind deutlich erwachsener und – meiner Meinung nach –schöner, gleichzeitig deutlich bösartiger, als die alten Texte. Mit Sicht durch diese mittlerweile 58järigen Erzähleraugen gepinselt könnte ein Hellraiser-Relaunch ganz interessant werden.

Wie viele der Leser hier wissen eigentlich, dass Barker schwul ist? ;) Liest man manche Geschichten mit der Info im Hinterkopf neu tun sich ganz neue Ebenen des Zynismus auf.

Lyka
2011-09-27, 21:11:34
das mit Schwul war mir bekannt. Hatte es mal bei Wiki gelesen und ja, man sieht die Texte dann wirklich anders :D

du sagst, ab Everville werden die Bücher böser, aber erwachsener? (also hintergründig böser?) Das reizt schon.

btw. Ich lese noch immer gerne die Bücher des Blutes, Imagica und natürlich Coldheart Canyon (auch wenn ich das Ende zu... gewollt finde)... Leider nerven mich die Kinderbücher... ich les ja sowas nicht -.-

Watson007
2011-09-27, 21:21:20
coldheart canyon? Das habe ich auch hier, war aber nicht so toll.

die idee mit dem lebenden gemälde war ganz nett, aber irgendwie hatte ich den Eindruck das der Autor sexfixiert ist... ^^ Das Buch war in erster Linie zu lang glaube ich, als Kurzgeschichte wäre es besser geworden.

weitere Romane von Barker kenne ich allerdings nicht....

nggalai
2011-09-27, 21:25:52
du sagst, ab Everville werden die Bücher böser, aber erwachsener? (also hintergründig böser?) Das reizt schon.
Eigentlich hatte er schon mit „Weaveworld“ damit angefangen, also noch vor „Cabal“, aber das Buch blieb ewig beim Verlag liegen und ging dann schlussendlich unter. Aber nur schon die Schilderung einer typischen britischen Hochzeit stellt so ziemlich alle Hugh Grant-Filme in Sachen „unterschwelliger Sarkasmus“ in den Schatten. :D

„Everville“ kann man nicht wirklich getrennt von „Great and Secret Show“ lesen; Barker hat da das Kunststück geschafft, dass die Bücher Fortsetzungsromane sind, aber es egal ist, welchen man zuerst liest. Diesen zyklischen Gedanken findet man oft bei Barker, aber das ging vielen Fans dann zu sehr ins Fantasy-Gebiet, zu wenig Horror. Es gibt immer noch Splatter-Momente, einige echt eklige Sachen und eine gehörige Portion Terror, aber das wirklich bösartige ab Everville steckt zwischen den Zeilen. Barker demontiert unsere gesamte Gesellschaft ähnlich effektiv wie es Stephen King mit der Kleinstadt-Kommune gemacht hat, nur gleichzeitig deutlich drastischer und poetischer.

Ich sag’s mal so: Gehörst du zu den Leuten, die sich „Poltergeist“ als Medien- und Gesellschaftskritik anschauen? Dann sind diese Barker-Bücher was für dich. Siehst Du „Poltergeist“ als Geistergeschichte mit coolen Spielberg-Effekten, dann eher nicht. Man kann Geschichten immer so-oder-so sehen; ob ein Buch sich für den Leser lohnt hängt entscheidend von dessen Präferenzen ab. Ich mag dieses unterschwellig-sarkastische, andere schätzen lieber In-your-Face.

Lyka
2011-09-27, 21:27:40
werd mir beide Bücher mal vornehmen, danke :D

@Watson: auf jeden Fall ist Barker recht fixiert in dieser Hinsicht (wenn ich da an gewisse Szenen aus Rawhead Rex denke :D) und natürlich in Hellraiser :D

UlcerousVomitus
2011-09-29, 19:40:55
Habe mich mal an den Books of Blood versucht aber nie mehr wie jeweils 2 Geschichten gelesen, irgendwie wars dann doch nicht so mein Fall, wobei ich die Filme wie Midnight Meat Train richtig gut fand, Book of blood & Dread auch ordentlich & ich sein Jericho & Undying Game sehr mag. Was könnt ihr storytechnisch von CB empfehlen wenn man großer HPL, C.A. Smith bzw. generell Festa Verlag Bücher & deren Autoren abfeiert?

nggalai
2011-09-29, 21:16:29
Schwierig, Midnight Meat Train z.B. ist eine der Geschichten aus den Books of Blood. i.e. wenn Dir die Texte weniger gefallen haben als der Film, ist es eventuell eine Stil-Frage.

Undying mochte ich sehr; mit der ganzen viktorianischen Schauergeschichten-Ästhetik, aber typischer für Barkers Schreibstil wären diese Parallelwelt-Episoden. (Oneiron oder so hieß diese Welt.) Wenn Dir die gefallen haben – und generell das ganze „Mythologische“, käme eventuell Weaveworld in Frage, auch wenn das in der Neuzeit spielt (jedenfalls die „realistische“ Seite der Geschichte).

Mit HPL, Smith und den anderen Mythos-Autoren kann man Barker nicht wirklich vergleichen. Ich hatte ihn in einer Arbeit über Lovecraft gar mal als Antithese aufgeführt, allerdings in einer Vehemenz, die ich heute selbst fragwürdig finde. :freak:

Vielleicht solltest Du Dir noch die anderen Books of Blood besorgen; es gibt glaubs 6 Stück von, die größtenteils chronologisch geordnet sind. Die späteren Geschichten sind „mythischer“ als die frühen, wo’s eher um Schock als Terror ging, meiner Meinung nach.

Grob kann man sagen, dass Barkers Entwicklung so verlief:

Schock-Eckel-Horror -> esotherischer Horror -> Horror-Fantasy -> High-Fantasy mit Horror-Elementen.

Auf Anhieb fällt mir allerdings keine Geschichte ein, die sich wie HPL oder CA Smith im viktorianischen Grusel suhlt. Ist eigentlich alles modern + etwaige Phantastik-Parallelwelt.

UlcerousVomitus
2011-09-30, 20:15:14
Hab alle 6 ;) Gelesen hab ich The Yattering and Jack & Rawhead Rex, das war mir dann doch zu blöd, so sentimentale Dämonen.

Romane zu Hellraiser gibt es auch?

Auch gut sind seine Tortured Souls Toys!

AHF
2011-09-30, 23:04:44
...

Auf Anhieb fällt mir allerdings keine Geschichte ein, die sich wie HPL oder CA Smith im viktorianischen Grusel suhlt. Ist eigentlich alles modern + etwaige Phantastik-Parallelwelt.

Ich weiß nicht wie sehr er in das Spiel Undying eingebunden war, aber das fühlte sich für mich schon ziemlich lovecraftisch an.