PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick an Fenster geklebt mit USB Verlängerungskabel>Ergebnis


demklon
2011-08-28, 14:28:51
Hallo Forum,

ich habe das vor 2 Monaten gemacht, weil ich dadurch deutlich besseren Empfang hatte, nur ging es 4 Wochen gut, und dann häuften sich massive Verbindungsprobleme ...

kann mir jemand Sagen warum ?

Es war ein Sandart USB Verlängerungskabel.


Muss das ein spezielles Kabel sein, und warum ging das Ganze 2 Wochen echt super, und dann auf einmal nicht mehr ?


Das kabel war von www.reicherlt.de


mfg

Gast
2011-08-28, 15:10:52
Ist die Verbindungsstärke in der Software denn immernoch die gleiche? Vielleicht liegt das Problem beim Sendemast.

Ansonsten ist USB bis 5m spezifiziert, bei Geräten mit hoher Aufnahme wie UMTS-Modems, sollte man das wohl nicht ausschöpfen. Am besten auf einen vernünftigen Kabelquerschnitt und Ferritkerne achten.
Wenn das alles nicht hilft, musst du den Stick eben an einen aktiven USB-Hub anschließen.

demklon
2011-08-28, 18:50:41
Ja, die Stärke wurde durch das ans Fenster kleben deutlich verbessert.

ich verstehe nicht, wie der Sendemast merkt, wenn ich den Stick an Fenster geklebt habe. :rolleyes:


danke Gast, wie immer Hilfe in letzter Not,


Ich habe mal etwas von Kabel mit irgenbdwelchen verstärkern gehört. ist das nichts ?

mictasm
2011-08-28, 18:54:14
das wäre der o.g. aktive usb-hub mit eigener stromversorgung.

könnte es sonst an einer zusätzlichen erwärmung durch sonneneinstrahlung liegen?

demklon
2011-08-28, 21:57:20
weiß es nicht.
es gibt wie ich erfuhr kabel mit Verstärker ...

Werde mich mal darum kümmern.


mfg

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-08-29, 10:50:33
Hallo Forum,

ich habe das vor 2 Monaten gemacht, weil ich dadurch deutlich besseren Empfang hatte, nur ging es 4 Wochen gut, und dann häuften sich massive Verbindungsprobleme ...

kann mir jemand Sagen warum ?

Es war ein Sandart USB Verlängerungskabel.


Muss das ein spezielles Kabel sein, und warum ging das Ganze 2 Wochen echt super, und dann auf einmal nicht mehr ?


Das kabel war von www.reicherlt.de


mfg

Dürfte an der Basisstation liegen bzw an deinem Provider (Netz überlastet).

Habe hier eine ähnliche "Lösung" mit einem 3m-USB-Verlängerungskabel - seit Monaten zero Probs. Natürlich sollte der Stick direkt an den Mainboard-USB-Anschlüssen bzw ein aktivem Hub (egal ob mit oder ohne Verlängerung) hängen.

kasir
2011-08-29, 18:44:05
Hast den Stick getoastet? Sonneneinstrahlung lässt grüßen.

demklon
2011-08-29, 19:08:59
nein, nix Gedrillt.

Direkt im Recher funzt er wunderbar, aber ich bin leider ein Schisser, was die Strahlen angeht. Aber Handy ist ja mindestens genauso , und das liegt hier brav vor dem Monitor. :freak:

muahahahaha .....
...wie man sich des öfteren beim sich selbst belügen ertappt.:D





mfg

Spasstiger
2011-08-29, 22:21:34
Mit dem USB-Kabel haben die Verbindungsabbrüche nichts zu tun, sofern nicht ständig der UMTS-Stick aus dem Gerätemanager fliegt.
USB-Kabel mit "Verstärker" sind einfach USB-Kabel mit eingebautem USB-Hub und werden als "aktive USB-Verlängerungen" verkauft. Damit kann man auch längere Strecken als die spezifizierten 5 m überwinden, wobei auch diese aktiven Kabel jeweils nur 5 m lang sein dürfen. Sofern dein Stick stabil im Gerätemanager steht, bringt ein anderes USB-Kabel aber wie gesagt rein gar nix. Die USB-Signale haben mit dem UMTS-Signal nix am Hut, das sind zwei unterschiedliche Stapel im Schichtenmodell.

demklon
2011-09-07, 09:40:11
Tag Forum,

ich bin wieder zurück, und habe hier in diesem Zimmer perfekten Blick auf den Funkturm, zwar ein km weit weg, aber freie Sicht.
hier hatte ich vor einem Jahr mal 5 Mbit/sec.

Ich werde das Kabel bei Amazon bestellen. könnt ihr mir eines Empfehlen? :rolleyes:



mfg