PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP braucht minuten zum runterfahren - help


osiris`
2003-01-26, 09:03:57
Hi,

ich hab das prolem das mein winxp+sp1 ne minute oder länger braucht um runterzufahren. normal ist das ja wohl nicht. hab auch schon einstellungen gesucht die das beheben könnten, finde aber nix.
jetzt meine frage: woran könnte das liegen ? hardwaretechnisch läuft alles super bei mir keine abstürze usw... :) hab auch nix komisches drauf.


mfg

Matthias2x
2003-01-26, 12:53:42
Möglicherweise leert XP deine Auslagerungsdatei bevor es runterfährt. Das dauert dann natürlich. Ich weis jetzt aber nicht genau wo das abzustellen geht. Musste evtl. mal googeln...

tomato
2003-01-26, 13:01:19
Versuch´s doch mal mit XP-Antispy, da gibt´s ´ne Option für´s schnelle Runterfahren, vielleicht hilfts ja.

Seraf
2003-01-26, 16:03:57
Programme sind vielleicht noch offen?
Vielleicht auch zuviele Dienste gestartet?


Mal ein Typ (umgeht das Problem wahrscheinlich aber nur ;) ).
Geh mal in der Systemsteuerung auf "Energieoptionen", und stell unter "erweitert" "Beim Drücken des Netzschalters an Computer" auf "Herunterfahren". Jetzt sollte sich dein Rechner beim Drücken des Netzschalters(An/Aus-; Power on/off Schalters) innerhalb von 1-3s heruntergefahren haben.

Unregistered
2003-01-26, 17:14:33
Möglicherweise leert XP deine Auslagerungsdatei bevor es runterfährt. Das dauert dann natürlich. Ich weis jetzt aber nicht genau wo das abzustellen geht. Musste evtl. mal googeln...


is ne option die man im xp antispy einstellen kann und daran liegts auch.

carcass
2003-01-26, 18:27:30
hast du diesen thread hier schon bemerkt ?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=50758