PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] FLV --> MP3 Converter mit erweiteren Optionen


Rooter
2011-08-28, 20:19:17
Hallo Forum,

nachdem ich jetzt hier eine dreiviertel Stunde rumgesucht habe gebe ich es auf und frage euch:

Ich will aus einigen FLV-Dateien von YouTube (Kabarett mit Standbild) die Tonspur nach MP3 umwandeln. Dabei will ich aber die volle Kontrolle über LAMEs Einstellungen wie VBR, min. und max. Bitrate, usw. behalten! Bisher habe ich folgendes probiert:


XMediaRecode: Sah gut aus, tut aber nicht was es soll. Die Dateien werden bei VBR3 und 32-160kbps sogar größer als die FLV-Datei, was sicher daran liegt dass immer nach Stereo encodiert wird, obwohl ich Joint-Stereo eingestellt habe :rolleyes:
AviDemux: Mein Tool der Wahl für Videokonvertierungen bietet leider kein VBR für die Tonspur


Was gibt es da noch für Konverter mit den genannten Einstellmöglichkeiten die auch wirklich funktionieren? :confused:

MfG
Rooter

Vikingr
2011-08-28, 20:21:12
http://www.freemake.com/de/free_video_downloader/

Option: Tonspur extrahieren..= Ohne Qualiverlust...

Rooter
2011-08-28, 20:35:15
http://www.freemake.com/de/free_video_downloader/

Option: Tonspur extrahieren..= Ohne Qualiverlust...
Braucht .NET, genau wie FLV Extract. Habe zur Zeit aber keinen Platz für den Kram...

MfG
Rooter

Gast
2011-08-29, 10:29:14
XMediaRecode, Audiodatei aus dem Container extrahieren --> Foobar

Necu
2011-08-29, 15:30:34
FLV Extract wäre wohl die einfachste bzw. direkteste Wahl. Da das aber für dich nicht in Frage kommt...

Eine weitere Möglichkeit (neben der oben genannten): Virtualdub (http://virtualdub.sourceforge.net/) + .flv-PlugIn (http://home.comcast.net/~fcchandler/Plugins/FLV/index.html)

1) Youtube-Datei laden
2) Audio extrahieren
3) mit dem Audioprogramm deiner Wahl in MP3 umwandeln (BeSweet, foobar2000 etc.)

Als Audiocodec dürfte bei Youtube überwiegend AAC (http://home.comcast.net/~fcchandler/AACACM/index.html) zum Einsatz kommen; Video H.264.