PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram Wechsel?


BibleMan
2011-08-28, 23:10:49
2007 hab ich CL 5-6-6-15 4096MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Vista Upgrade DDR 2 800MHZ gekauft.

Mittlerweile gibt es auch CL 4 z.B. von Geil.

Bringt es was um zurüsten? Wenn ja ist das in Zahlen ausdrückbar? z.B. 10% schneller oder so?

ux-3
2011-08-28, 23:13:33
Das bringt nur Kosten. Vergiß es!

Rente
2011-08-28, 23:13:57
Jeder investierte Cent in DDR2 ist verschenktes Geld, das ist zumindest meine Meinung, spare lieber auf einen Komplettwechsel mit DDR3 (der schweinebillig ist).

Davon mal abgesehen macht es auch keinen allzu großen Unterschied, dass der Speicher vielleicht mit höheren Frequenzen laufen könnte (und so mehr Bandbreite bietet) wenn du mit dem Standard-FSB arbeitest, die Latenzänderung ist allerdings wirklich nicht spürbar.

La Junta
2011-08-28, 23:14:34
Bringt es was um zurüsten?

Joa , weniger Geld in deiner Geldbörse .

Wenn ja ist das in Zahlen ausdrückbar? z.B. 10% schneller oder so?

Messgenauigkeit (0%-1%) .

MFG Junta

derpinguin
2011-08-28, 23:19:58
Ich bin auch der Meinung, dass du das Geld lieber auf die Seite legen solltest und bei Gelegenheit einen neuen pc kaufen solltest. Da hast du wesentlich mehr von, als jetzt in eine bessere Latenz zu investieren, die dir höchstens in benchmarks ein paar Punkte bringt.

BibleMan
2011-08-30, 09:11:03
okey. das dachte ich mir. also nix ändern und nächstes Jahr auf i5 umsteigen, denn die Leistung meines Sys (siehe unten) reicht noch super.

Danke für die schnelle Antworten.