PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameware.at Kundendaten "geklaut" - Webserver gehackt...


einervonvielen
2011-08-29, 10:58:06
Kundennummer XXXXX
An: Vorname Nachnahme
____________________
Sehr geehrte/r Vorname Nachnahme,

wir haben vorsorglich Ihr Kennwort zurückgesetzt. Wir bitten Sie, sich schnellstmöglich Ihr zurückgesetztes Passwort auf folgender Seite anzufordern: https://www.gameware.at/info/shop/forgotPassword?from=securityResetMail

Auf unserem Webserver stellten wir einen nicht authorisierten Zugriff fest. Unsere Sicherheits-Experten haben ihre Nachforschungen abgeschlossen und die Lücke geschlossen. Der Hacker konnte eine vollständige Datenbank, mit den von Ihnen in Ihrem Kundenkonto hinterlegten Daten, kopieren. Von den Kreditkarten-Daten waren waren nur die letzten vier Stellen auf dem Webserver. Alle ermittlungsrelevanten Daten wurde bereits dem Bundeskriminalamt übergeben.
Wir empfehlen Ihnen, sollten Sie dasselbe Kennwort auf anderen Webseiten einsetzen, auch diese zu ändern. Hacker versuchen, einmal erspähte Daten, auch auf anderen Webseiten zu verwenden. Sollten Sie noch weitere Fragen betreffend Ihrer Daten haben, wenden Sie sich bitte gerne an tommy@gameware.at<mailto:tommy@gameware.at>.
Wir möchten uns für dieses Geschehen entschuldigen. Wir versichern Ihnen, alle nötigen Schritte für Ihre aktuelle und zukünftige Datensicherheit unternommen zu haben. Wir garantieren Ihnen, keine Kosten und Mühen zu scheuen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen aus Innsbruck
Ihr Gameware-Team
[cid:image001.png@01CC63DA.052B5CD0]
___________________
m info@gameware.at
w www.gameware.at<http://www.gameware.at/>
Gameware KG
Andechsstrasse 85, A-6020 Innsbruck
UID Nummer: ATU 50757104
FB Nummer: FN 200429Z


lag bei mir am 26.08.2011 im Postfach...fyi

Berserkus
2011-08-29, 13:38:45
Das höhrt wohl nun nie mehr auf, ich war leider selber von Mindfactory und noch nem anderem kleinerem Shop betroffen und der Krankenkassenspam geht weiter ^^

Surrogat
2011-08-29, 20:12:53
Yo, mich hats bei Gameware leider auch erwischt, die Schlagrate nimmt massiv zu
Bei mir nun schon drei verschiedene Accounts bei verschiedenen Firmen

einervonvielen
2011-08-29, 23:31:27
Tja mal sehen welcher shop als nächstes seine kundendaten verloren gehen werden... ;D

MarcWessels
2011-10-28, 01:48:30
Und dieser Idiot, der das mit seiner ****@chello.nl-Adresse getan hat, hat mir nun mein XBox-Live-Konto geklaut!!!! :mad:

Ich hatte da garnicht mehr dran gedacht, dass ich damals im Dezember 2005 die ID mit genau demselben Passwort bedacht hatte, das mein Gameware.at-Konto trug. :frown:

Wehe, der hat meine MS-Punkte ausgegeben - waren 60,- Euro! :P

P.S.: Falls ich überhaupt meine ID wiederbekomme, sonst sind die Punkte und der ganze andere Kram sowieso futsch.

EDIT: Wie ich jetzt feststelle, hat der auch meine Electronic Arts-Konto geentert! :eek::mad:

Funky Bob
2011-10-28, 09:08:22
Und dieser Idiot, der das mit seiner ****@chello.nl-Adresse getan hat, hat mir nun mein XBox-Live-Konto geklaut!!!! :mad:

Ich hatte da garnicht mehr dran gedacht, dass ich damals im Dezember 2005 die ID mit genau demselben Passwort bedacht hatte, das mein Gameware.at-Konto trug. :frown:

Wehe, der hat meine MS-Punkte ausgegeben - waren 60,- Euro! :P

P.S.: Falls ich überhaupt meine ID wiederbekomme, sonst sind die Punkte und der ganze andere Kram sowieso futsch.

EDIT: Wie ich jetzt feststelle, hat der auch meine Electronic Arts-Konto geentert! :eek::mad:


Also Webseiten, die Passwörter im Klartext in die DB speichern gehören abgemahnt und verboten. Man sieht ja was bei rum kommt...

Spasstiger
2011-10-28, 11:59:57
Man muss ja schön blöd sein, wenn man ein und dasselbe Passwort für verschiedene Shops/Dienste nutzt.

MarcWessels
2011-10-28, 15:38:46
Man muss ja ein Gedächtnis wie ein Elefant haben, wenn man sich sechzig verschiedene Passwörter merken kann.

Pana
2011-10-28, 16:36:05
Man muss ja ein Gedächtnis wie ein Elefant haben, wenn man sich sechzig verschiedene Passwörter merken kann.
Übertreib mal nicht. 60 Kennwörter muss man sich nicht merken. Hättest Du mal vorher besser nachgedacht.

sapito
2011-10-29, 11:18:06
Man muss ja ein Gedächtnis wie ein Elefant haben, wenn man sich sechzig verschiedene Passwörter merken kann.

ich verwende nach dem einbruch in mein steam konto keepass für die passwort erstellung und verwaltung.

MarcWessels
2011-10-29, 12:12:07
Ich nun auch.


@Panasonic
Na, gerade Du solltest Dich mal schön aus meinen Angelegenheiten heraushalten. Oder sollte ich beim vermuteten Täter mal lieber das "Patt" aus Pattjacke streichen?

bloodsniper
2011-10-30, 23:20:58
Hat das Unternehmen was mit Gamesonly.at zu tun ? Ich glaube nicht oder ?