PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Tastatur spinnt ?!?!?!


Exse
2011-08-29, 11:20:35
servus,
seit gestern spinnt von einem aufn anderen Moment die Laptop Tastatur !
Manche Buchstaben funktionieren garnicht und andere öffnen irgendwelche Windows Programme (HIlfe, Suche, etc.)

Es handelt sich um einen Medion AKoya P6618, habe gerade formatiert aber das Problem besteht weiterhin ! Auch Treiber neuinstallierung brachte nichts, was ist denn hier lso bitte? :D

jorge42
2011-08-29, 12:09:11
Numlock aktiviert? Oder WIN Taste klemmt?

Berserkus
2011-08-29, 13:57:34
irgendwer unbemerkt versehentlich flüssigkeiten drübergekippt?
Puste mal mit ner Druckluftflasche, gibts in jedem Elektronikladen oder Baumark, die Tasten durch.
Starker Raucher?
Hier kommt es extrem oft vor das durch die Verbindung von Nikotin/staub/luftfeuchtigkeit, von letzteren hatten wir die letzten Wochen mehr als genug, eine leitende, klebrige und leicht ätzende Schmierschicht entsteht.

Exse
2011-08-29, 14:58:34
Raucher bin ich ja, aber ich rauche niemals in meiner Wohnung, flüssigkeiten halte ich immer weit vom laptop entfernt auf ...das eine Taste klemmt ist mir nicht aufgefallen, Numlock ist aktiviert und lässt sich auch deaktivieren... . Und mit einer Druckluftflasche hats en Kollege von mir auch schon bearbeitet...
sehr misteriös das ganze und vorallem ärgerlich !

Exse
2011-08-29, 18:59:16
ok scheint doch an der WIN Taste zu liegen, jedoch bringt auch das ausbauen der taste nichts , kann man die irgendwie über die software deaktivieren ?

jorge42
2011-08-29, 20:37:35
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?RBID=2&TID=303&URBID=5 oder für ganz Faule http://support.microsoft.com/kb/216893/de

Exse
2011-08-30, 06:33:36
optimaaal =) vielen dank nu geht wieder alles

Exse
2011-08-30, 10:05:23
Update: Nach jedem neustart / Herunterfahren, des Laptops ist die einstellung (windows fix) wieder rückgängig und ich muss es erneut installieren + neustarten (dann gehts) aber danach nimmer, woran kann das liegen?