PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe SD unter Android 2.2.2


shoTTdoGG
2011-08-29, 14:25:27
Hi.

Also entweder bin ich blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd! Ich versuche, die Musik auf meine Android 2.2 Gerät zu verwalten. Wie das denn bitte, wenn ich eine externe Speicherkarte habe, wo die Musik liegt? Im Massenspeichermodus wird nur die interne Karte (also der Telefonspeicher) angezeigt. Über die PC Suite (die im übrigen totaler Müll ist) geht es ebenfalls nicht.

Jemand ne idee?

Gerät: LG Optimus Speed (P990) SW: 2.2.2 (Froyo)
PC Suite IV (neuste version)

Danke,
shott

Crushinator
2011-08-29, 16:43:19
Ist die Externe denn formatiert? Wenn ja, sollte es so funktionieren, wie es in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=xGpObKCptqM) gezeigt wird.

Gast
2011-08-29, 22:19:51
Wenn Du die Karte nicht im Handy 'drin hast, sondern sie extern per Kabel am Handy anschließt, dann geht es beim P990 nicht, weil es keinen USB-Host-Mode unterstützt (vielleicht via custom ROM, das weiß ich bei diesem Gerät aber nicht).

Wenn die Karte im Handy nicht erkannt wird, dann tippe ich einfach auf eine Inkompatibilität.

Gast
2011-08-30, 09:05:02
ganz einfach, sd karte aus dem handy, rein in einen kartenleser und rauf mit den daten... war leider auch so bei meinem Acer iconia Tab, custom rom raufgemacht und nun erkennt es die mini sd karte auch als eigenes laufwerk. hau dir doch mal eine custom rom rauf... cyanogen mod is was ganz feines.

VooDoo7mx
2011-08-30, 09:15:12
Ich hab auch ein Optimus Speed und beide "Speicherkarten" werden bei mir als Massenspeicher ins System eingebunden. Keine Ahnung wo bei dir das Problem liegt.

shoTTdoGG
2011-09-01, 10:06:18
Hi,

Also im Handy wird die speicherkarte erkannt,kann auch per androZip darin rumwühlen.
Nur im pcmodus gehts halt nicht, bekomme da nur ein massenspeicher angezeigt...

Herr Gast, welche CR würdest du mir genau empfehlen?