PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ Befreiung?


act_
2011-08-29, 15:03:29
Hi,
ich bin Student und habe bisher in einer WG gewohnt und ganz normal GEZ gezahlt.
Seit diesem Monat wohner ich mit meiner Freundin zusammen (auch Studentin).
Sie zahlt keine GEZ-Gebühren, da sie BAfÖg bezieht.
Da wir jetzt in einer eheähnlichen Gemeinschaft zusammen leben frage ich mich, ob ich nun weiterhin GEZ Gebühren zahlen muss oder ich auch befreit werden?

Kann mir jmd dazu helfen? Auf der GEZ Seite finde ich nur die Bestätigung, dass meine Freundin befreit ist und nichts bzgl Partnern
Danke

Trappollo
2011-08-30, 13:36:05
Ich nehme mal an, dass ihr zusammen ein TV Gerät und ein Radio besitzt. Von daher könnt ihr ja aussuchen, wer der Besitzer dieser Geräte ist. In diesem Falle würde deine Freundin wurde eher infrage kommen, da sie ja befreit ist. Du musst also deine Geräte abmelden um der GEZ-Gebühr aus dem Weg zu gehen.

Franconian
2011-08-30, 14:24:14
Mach es so wie es sich gehört: Alle Geräte ordnungsgemäß abmelden weil nicht mehr voranden, und dann hat es sich mit dem Verein. ;)