PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WPF3D: BoundingBox eines Visual3D Objektes berechnen


Elemental
2011-08-30, 09:11:04
Hallo zusammen,
weiss jemand, wie man die BoundingBox eines Visual3D berechnen kann?

Im Gegensatz zu Model3D bietet ModelVisual3D kein Bounds property :frown:

Mein erster Versuch sah dann so aus:

public static void GetBoundsOfVisual(ModelVisual3D visual, ref Rect3D rectBounds)
{
if (visual.Content != null)
{
rectBounds.Union(visual.Content.Bounds);
}

foreach (ModelVisual3D childVisual in visual.Children)
{
GetBoundsOfVisual(childVisual, ref rectBounds);
}
}


Allerdings wird hierbei die Transformation des ModelVisual3D nicht berücksichtigt.

Google hilft mir hier bisher auch nicht weiter :rolleyes:

Elemental
2011-08-30, 10:15:59
Google hat nun doch geholfen :D

Im Helix-Toolkit gibt es eine ensprechende Methode:
https://helixtoolkit.svn.codeplex.com/svn/trunk/Source/HelixToolkit/Helpers/Visual3DHelper.cs