Elemental
2011-08-30, 09:11:04
Hallo zusammen,
weiss jemand, wie man die BoundingBox eines Visual3D berechnen kann?
Im Gegensatz zu Model3D bietet ModelVisual3D kein Bounds property :frown:
Mein erster Versuch sah dann so aus:
public static void GetBoundsOfVisual(ModelVisual3D visual, ref Rect3D rectBounds)
{
if (visual.Content != null)
{
rectBounds.Union(visual.Content.Bounds);
}
foreach (ModelVisual3D childVisual in visual.Children)
{
GetBoundsOfVisual(childVisual, ref rectBounds);
}
}
Allerdings wird hierbei die Transformation des ModelVisual3D nicht berücksichtigt.
Google hilft mir hier bisher auch nicht weiter :rolleyes:
weiss jemand, wie man die BoundingBox eines Visual3D berechnen kann?
Im Gegensatz zu Model3D bietet ModelVisual3D kein Bounds property :frown:
Mein erster Versuch sah dann so aus:
public static void GetBoundsOfVisual(ModelVisual3D visual, ref Rect3D rectBounds)
{
if (visual.Content != null)
{
rectBounds.Union(visual.Content.Bounds);
}
foreach (ModelVisual3D childVisual in visual.Children)
{
GetBoundsOfVisual(childVisual, ref rectBounds);
}
}
Allerdings wird hierbei die Transformation des ModelVisual3D nicht berücksichtigt.
Google hilft mir hier bisher auch nicht weiter :rolleyes: