PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Tastatur - "@" und "cmd/apple" tasten umbelegen?

msilver
2011-08-30, 10:45:39
hi,
ich nutze die apple tastatur wegen dem für mich gut anfühlendem druckpunkt und der verarbeitung.

einen knackpunkt hat sie für mich. die belegung des @ zeichens ist für mich ungünstig ohne ende. jedes mal geht mein finger richtung Q statt zum vorgesehen L.

hier das layout:

http://s7.directupload.net/images/110830/krms5kch.jpg

vielleicht könnt ihr mir direkt noch die frage beantworten wie ich die tasten alt und das cmd zeichen vertauschen kann, denn jedes mal will ich im kopf die alt taste drücken und komme auf die cmd(apple) taste!

schleiftier
2011-08-30, 13:53:51
Mein Tipp: Lern damit zu leben. Fühlt sich am Anfang seltsam an, aber an gewöhnt sich dran und kann an einem Windows-Rechner auch schnell wieder umschalten.

Aber falls du die Mac-Tastatur jetzt nicht lernst, wirst du jedes Mal fluchen, wenn du an einem Mac sitzt, der nicht dein eigener ist.

Senior Sanchez
2011-08-30, 17:54:41
Mein Typ: Lern damit zu leben. Fühlt sich am Anfang seltsam an, aber an gewöhnt sich dran und kann an einem Windows-Rechner auch schnell wieder umschalten.

Aber falls du die Mac-Tastatur jetzt nicht lernst, wirst du jedes Mal fluchen, wenn du an einem Mac sitzt, der nicht dein eigener ist.

Sehe ich genauso. Das gedankliche Umschalten auf ein anderes Layout ist mit der Zeit kein Problem. Viel schlimmer sind dagegen dann meist die gurkigen Tastaturen an vielen Windows-Rechnern. ;)

Finch
2011-08-30, 18:16:00
so siehts aus. Sitze gerade wieder mehr an Windows und die Tastatur an meinem Großen Rechner ist eine 0815 logitech...grausam.

Leide rist meine Apple Wireless Tasta kaputt.

tomvos
2011-08-30, 21:17:27
Meine erste Empfehlung ist ebenfalls: Get used to it.

Aber Reisende soll man nicht aufhalten … hinsichtlich der Sondertasten:

Apfel > Systemeinstellungen … > Tastatur > Sondertasten …

In dem Dialog kannst du die Belegung von
• CAPSLOCK
• CTRL
• OPTION
• CMD
nach eigenen Wünschen einstellen. Unter anderen kannst du auch CAPSLOCK mit keine Aktion belegen und damit diese Taste totschalten.