PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher Creative G500 schaltet sich aus


blackbox
2011-08-30, 12:33:53
Hallo,
ich besitze das G500.
Nach langer Zeit habe ich es wieder angeschlossen nach dem Umzug.
Leider schaltet es sich nach kurzer Zeit komplett aus, d.h. der Netzschalter hinten am SUB reagiert auch nicht mehr.
Nur wenn ich das Stromkabel trenne und wieder einsetze, dann läuft es wieder für ca. 10-20 Sekunden, dann geht es wieder aus.
Wenn ich das Stromkabel trenne, dann gibt es auch den Effekt, dass der SUB für den Bruchteil einer Sekunde anspringt. Das erkenne ich hinten an der Diode, die dann kurz angeht.

Was sagen euch diese Phänomene?
Wo könnte der Fehler liegen?

PS: Inzwischen geht es sofort wieder aus

anddill
2011-08-30, 14:29:38
Klingt als wenn da eine Kurzschlussschutzschaltung anspricht. Zieh mal die Sats alle ab, kontrollier die Stecker ob da irgend welcher Mist drinnehängt, schalt das System nur mit Sub an und teste mal so.
Wenns so funktioniert, steckst Du einen nach dem anderen die Sats wieder an und beobachtest.

blackbox
2011-08-30, 15:51:31
Hab mal alles ausgesteckt und wieder eingesteckt... jetzt läuft wieder alles?!?
Hast Du eine Ahnung woran das liegt?

PS: zu früh gefreut.... ich muss weiter testen.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich nur 2 SATs angeschlossen habe statt alle fünf?

Ich habe jetzt alles getestet...
- Ohne SATs
- ohne Input
- andere Steckdosen
....SUB schaltet sich aus. Vorhin lief er sogar 1 min. Jetzt geht er sofort wieder aus.

Gestern lief er durch, nur heute gibt es diese Probleme.

blackbox
2011-09-03, 01:47:44
So......
Wenn der SUB kalt ist, dann läuft er ein paar Minuten. Danach geht er aus.
Versuche ich ihn wieder einzuschalten, dann geht er sofort wieder aus.
Was könnte das sein?

blackbox
2012-10-27, 17:40:34
Nach über einem Jahr wollte ich das Ding verkloppen und habe es zum Testen noch mal angeschlossen........ und es LÄUFT! :freak:

Irgendwas ist jetzt also anders...... obwohl das Mistding wieder in der gleichen Steckdosenleiste steckt.