PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Ich suche das beste Couch-Coop Spiel


Baalzamon
2011-08-30, 13:54:02
Hi,

für einen Spieleabend mit Freunden suche ich das beste (im Sinne von, welches macht am meisten Spass) Couch-Coop Spiel für zwei Personen.

Da ich mich auf der PS3 überhaupt nicht auskenne bin ich auf eure Hilfe angewiesen. =)

Shooter, Racer, Beat'em Up.... Genre ist erstmal egal. Was rockt am meisten wenn man es zusammen spielt?

Saw
2011-08-30, 14:10:54
http://www.ps3-talk.de/allgemeine-ps3-games/9432-spiele-liste-coop-einer-konsole.html

derpinguin
2011-08-30, 14:12:54
Buzz, FIFA und Guitar Hero gehen bei uns immer ganz gut.

nampad
2011-08-30, 14:18:27
Hi,

für einen Spieleabend mit Freunden suche ich das beste (im Sinne von spaßigste) Couch-Coop Spiel für zwei Personen.

Denke mal du hast nur 2 PS3 Controller. Falls einer von euch jedoch ein normales USB Gamepad (Xbox 360 geht nicht) hat, so dürfte das auch an der Konsole funktionieren.


Da ich mich auf der PS3 überhaupt nicht auskenne bin ich auf eure Hilfe angewiesen. =)

Shooter, Racer, Beat'em Up.... Genre ist erstmal egal. Was rockt am meisten wenn man es zusammen spielt?

Für mich persönlich ist Little Big Planet 2 das beste Coop Spiel. Die Lego Titel sind auch immer nett im Coop.
Falls PSN Titel in Ordnung sind, dann würde ich Lara Croft: Guardian of Light, Pixeljunk Shooter und Scott Pilgrim vs the World empfehlen.

Da du Racer erwähnt hast, meinst du wohl nicht explizit Coop Spiele.
Dann wäre bei den Rennspielen Motorstorm Pacific Rift, Modnation Racers und Wipeout HD sowie bei den Fightern natürlich eines der vielen Street Fighter 4 Versionen erwähnenswert. Bei den Sportspielen eindeutig FIFA.

Ansonsten findest du auf http://www.co-optimus.com/ alle Informationen.

SubZero
2011-08-30, 14:53:56
dead nation hat mir am meisten spaß gemacht

drexsack
2011-08-30, 15:02:15
Ich hab neulich bei einem Kumpel mal Little Big Planet gespielt und fand es großartig, würde ich mir für die 360 auch sofort kaufen (y)

Baalzamon
2011-08-30, 17:32:07
Danke erstmal an alle für die Vorschläge. Im PSN scheint es ja echt ein paar nette Sachen zu geben (Lara Croft, Dead Nation).

FIFA 12 werden wir wohl auf jeden Fall mal antesten wenn es rauskommt. Der Coop von Little Big Planet sieht auch sehr lustig aus. :up:

Hier spielen soch noch mehr Leute Coop?

nampad
2011-08-30, 18:19:01
Achja, Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars hab ich vergessen :D
Und als Klassiker ist Bomberman mit mehreren fast unschlagbar.

sl3vin
2011-08-30, 19:49:10
Bomberman und Dead Nation :D

RiD
2011-08-30, 20:33:29
Pixeljunk Monsters :tower defense coop! Liebevolles Ding
Warhammer 40K Killteam: Twinstick shooter. zumindest für den Fernkämpfer. Für den Imperator
Söldner X1/X2?: Flugsidescrollshooter 1Bockschwer 2sonaja
Bionic Commando: "1&2" Sidescrollshooter RunnGun soinetwa
Edit: Resistance 1. Kampagne im Splitscreen

Baalzamon
2011-08-31, 20:59:26
Achja, Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars hab ich vergessen :D

X-D Sieht lustig aus. :up:

Was ist den so das 'Gears of War' für die PS3? Also 3rd Person Shooter Coop?

nampad
2011-09-01, 13:36:08
Das in einem Monat erscheinene Uncharted 3 wird einen Splitscreen bieten. Jedoch wird wohl nicht die Kampagne im Coop zu spielbar sein, sondern extra Missionen und Spielmodi (ähnlich Horde). Außerdem wird man wohl mit Splitscreen in Onlinematches antreten können.

Ansonsten gibt es keinen exklusiven 3rd Person Shooter mit Coop. Es bleiben sonst die üblichen Verdächtigen wie Kane&Lynch, Army of Two, 50 Cent usw.

Baalzamon
2011-09-01, 14:36:59
Das in einem Monat erscheinene Uncharted 3 wird einen Splitscreen bieten. Jedoch wird wohl nicht die Kampagne im Coop zu spielbar sein, sondern extra Missionen und Spielmodi (ähnlich Horde). Außerdem wird man wohl mit Splitscreen in Onlinematches antreten können.

Ansonsten gibt es keinen exklusiven 3rd Person Shooter mit Coop. Es bleiben sonst die üblichen Verdächtigen wie Kane&Lynch, Army of Two, 50 Cent usw.
Coop-Kampagne wäre ja schon ganz nett und exklusiv muss es ja nicht zwingend sein. Wäre übrigens auch bei den anderen Titeln nicht wichtig.

Von Army of Two habe ich schon von einem Freund auf 360 Gutes von gehört, Kane & Lynch soll ja ne ganz nette Storyline bieten.

Was rockt denn von denen?

DeMarco
2011-09-01, 17:24:56
Eher Army of Two. Kane & Lynch quält man sich so durch. Resident Evil 5 wäre perfekt, wenn der Bildaussschnitt größer wäre, auf der 50 Zoll Glotze ist kaum was zu erkennen imo. Am meisten Spaß machten bisher Resistance 1, Dead Nation, Trine und vor allem Borderlands.

John Williams
2011-09-01, 20:21:40
Ich wünsche mir ein Coop Spiel, worin die gemeinsame Interaktion, über das wiederbeleben des Partners hinausgeht. Army of Two hat ein paar solcher Ansätze, z.B. das Aggro System.

Sachen wo man zu zweit an einer Tür steht und X drücken muss, können sich die Entwickler echt sparen.

Gerne auch sowas wie bei Resident Evil Zero, wo man von seinem Partner getrennt war, und wo man sich mit einen kleinen Speisenaufzug, Items hin und her schicken konnte.

Portal 2 ist die einzige Ausnahme.

NameLessLameNess
2011-09-01, 21:31:04
+1 LBP2. Ist perfekt wenn man auf gleichem Level spielt, also in etwa beide Spieler gleich gut spielen, sonst rennt einer immer automatisch vor. Macht Coop sehr viel Spass, man sollte aber zusammen anfangen.

Elemental
2011-09-02, 10:00:20
Lego Star Wars?

hansfrau
2011-09-02, 17:01:54
Ganz klar Borderlands. Habe ich jetzt mit nem Kollegen komplett durch gespielt.
Aber unbedingt uncut spielen...

mapkyc
2011-09-06, 16:14:33
Borderlands macht ziemlich süchtig. Habe ich auch stundenlang gespielt.
Gibt es jetzt auch auch Special-Edition mit allen Addons, das lohnt sich auf jeden Fall.
Wie das da allerdings mit uncut aussieht, weiß ich nicht genau, da ich zumindest auf der Xbox das Problem sah, dass man in Deutschland keine Uncutaddons runterladen konnte (Cut ist nicht kompatibel).

Army of Two ist mMn noch einer der besten Koop-Titel, beide Teile sogar.
Teil 1 und 2 unterscheiden sich u.A. in der Waffenanpassung, wobei mir beide Versionen gefallen haben.

Von Fable würde ich aber die Finger lassen. Da kommt Spieler 2 eindeutig zu kurz.

hansfrau
2011-09-06, 17:17:02
Borderlands macht ziemlich süchtig. Habe ich auch stundenlang gespielt.
Gibt es jetzt auch auch Special-Edition mit allen Addons, das lohnt sich auf jeden Fall.
Wie das da allerdings mit uncut aussieht, weiß ich nicht genau, da ich zumindest auf der Xbox das Problem sah, dass man in Deutschland keine Uncutaddons runterladen konnte (Cut ist nicht kompatibel).

Army of Two ist mMn noch einer der besten Koop-Titel, beide Teile sogar.
Teil 1 und 2 unterscheiden sich u.A. in der Waffenanpassung, wobei mir beide Versionen gefallen haben.

Von Fable würde ich aber die Finger lassen. Da kommt Spieler 2 eindeutig zu kurz.

Die DLC aus dem UK-Store (psn) sind mit der Uncut-version kompatibel.

sandokan
2011-09-06, 20:34:28
...
Army of Two ist mMn noch einer der besten Koop-Titel, beide Teile sogar.
Teil 1 und 2 unterscheiden sich u.A. in der Waffenanpassung, wobei mir beide Versionen gefallen haben.
...

Hab mit meinem Kumpel so ziemlich alles gezockt was Couch-Coop auf der Ps3 bietet und würde Army of Two 1 mit ganz nach oben auf die Liste setzen. Der 2. Teil dagegen würde einstimmig ganz unten stehen, wenn es da nicht inzwischen Kane & Lynch 2 geben würde... :P

mapkyc
2011-09-07, 14:46:18
Hab mit meinem Kumpel so ziemlich alles gezockt was Couch-Coop auf der Ps3 bietet und würde Army of Two 1 mit ganz nach oben auf die Liste setzen. Der 2. Teil dagegen würde einstimmig ganz unten stehen, wenn es da nicht inzwischen Kane & Lynch 2 geben würde... :P
Bei Kane & Lynch 2 muss ich dir zustimmen.

sl3vin
2011-09-07, 20:10:50
hab jetzt mit meiner frau dead nation durch 8)

Baalzamon
2011-09-16, 10:27:21
Danke nochmal an alle die mir hier Tipps gegeben haben. Wenn ich erstmal rausgefunden habe wie das mit dem PSN schnackelt, werde ich bestimmt zu Dead Nation oder Ghostbuster greifen.

Mir ist gerade noch eingefallen, das ich Dynasty Warriors 6 gerne am PC gespielt habe.

Hat Dynasty Warriors 6, 6:Empires oder 7 einen Coop-Kampagnen Modus, oder geht nur da 'nur' Skirmish?

Baalzamon
2011-09-21, 10:57:56
Der erste PS3-Abend ist gelaufen und wir haben neben Midnight Club LA (Instant Classic :D) auch Little Big Planet im Coop gespielt.

Dabei hat sich eine neue Anforderung herauskristalisiert, die mir vorher so nicht bewusst war. Und zwar das es sich als vorteilhaft erwiesen hat, wenn man klar definierte und kurze Spielzeiten hat bevor man den Controller wieder abgibt, wie zum Beispiel bei Midnight Club. Ein Rennen fahren dauert nur 5 Minuten, danach wird der Controller weitergereicht. Ähnlich verhält es sich bei Prüglern und Sportspielen.

Bei LBP ist das so nicht wirklich möglich, dazu sind schon die ersten paar Level einfach zu lang. Während zwei Leute spielen, langweilen sich die Anderen. Das liegt auch an dem kindlichen Stil, der nicht besonders gut bei den meisten meiner Kollegen ankam, und das es für sie zu langweilig zum zuschauen zu war (zu wenig Action).


Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen und das ihr mir anhand der veränderten Anforderung konkrete Titel nennen könnt. Außerdem würde mich interessieren ob ihr dieses Problem kennt und wie ihr damit umgeht.

Sven77
2011-09-21, 10:59:48
Ich wünsche mir ein Coop Spiel, worin die gemeinsame Interaktion, über das wiederbeleben des Partners hinausgeht. Army of Two hat ein paar solcher Ansätze, z.B. das Aggro System.

Sachen wo man zu zweit an einer Tür steht und X drücken muss, können sich die Entwickler echt sparen.

Gerne auch sowas wie bei Resident Evil Zero, wo man von seinem Partner getrennt war, und wo man sich mit einen kleinen Speisenaufzug, Items hin und her schicken konnte.

Portal 2 ist die einzige Ausnahme.

Oehm, Lara Croft and the Guardian of Light gespielt?

sandokan
2011-09-21, 11:16:59
Der erste PS3-Abend ist gelaufen und wir haben neben Midnight Club LA (Instant Classic :D) auch Little Big Planet im Coop gespielt.

Dabei hat sich eine neue Anforderung herauskristalisiert, die mir vorher so nicht bewusst war. Und zwar das es sich als vorteilhaft erwiesen hat, wenn man klar defineirte und kurze Spielerzeiten hat bevor man den Controller wieder abgibt, wie zum Beispiel bei Midnight Club. Ein Rennen fahren dauert nur 5 Minuten, danach wird der Controller weitergereicht. Ähnlich verhält es sich bei Prüglern und Sportspielen.

Bei LBP ist das so nicht wirklich möglich, dazu sind schon die ersten paar Level einfach zu lang. Während zwei Leute spielen, langweilen sich die Anderen. Das liegt auch an dem kindlichen Stil, der nicht besonders gut bei den meisten meiner Kollegen ankam, und das es für sie zu langweilig zum zuschauen zu war (zu wenig Action).


Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen und das ihr mir anhand der veränderten Anforderung konkrete Titel nennen könnt. Außerdem würde mich interessieren ob ihr dieses Problem kennt und wie ihr damit umgeht.

Mit ausreichend Kontrollern kann man LBP ja auch zu 4 Spielen dann muss keiner warten ;)

Da ich eigenentlich zu 99% zu zweit Couch-Coops zocke (selten ist mal eine 3. Person dabei) stellt sich bei uns das Problem des Wartens nicht.

So wirklich klar defnierte Spielzeiten hast du halt meistens nur bei Sportspielen.

Ich zocke aber auch oft Singleplayer-Games mit meinem Kumpel (z.B. Homefront, COD-Teile, God of War-Teile etc) Dabei finde ich es eigentlich ganz entspannend nicht immer am Controller zu hängen sondern auch mal einfach nur zu kucken. Man sieht viel mehr vom Spiel und kleinen Details in der Umgebung wenn man sich abwechselt. Und Spass macht das trotzdem.

Bestes Spielerlebnis bisher: RE4 sowie God of War 1+2 auf der PS2 auf der jeweils höchsten Schwierigkeitsstufe. Gerade gg Ende der beiden God of War Teile wirds teilweise vom Schwierigkeitsgrad her so knüppelhart, da ist man einfach froh den Controller mal abgeben zu können und kurz zu relaxen.
Also vielleicht wäre es ein Ansatz die Coop-Spiele auf einer hohen Schwierigkeitsstufe zu zocken, so dass einen die erforderliche Konzentration selbst schon dazu verleitet den Controller gern mal abzugeben. ;)

Aber da ist natürlich jeder anders "gestrickt" und es ist sicher nicht jedermanns Sache einfach nur zu "schauen" und nicht selbst was zu machen.