PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktionsgeät, Laser/Scanner gesucht

qwerq
2011-08-30, 19:21:05
Hallo Leute :wave2:
ich bräuchte mal eine Beratung.
Ich suche zur Zeit in Multifunktionsgerät in Sachen Drucken und Scannen. Ich hätte gerne einen S/W-Laser. Gedruckt sowie gescannt werden eigentlich nur Schriftstücke, sodass die Qualität des Scannens/Druckens nicht überragend sein muss.
Wichtig ist mir ein möglichst kompaktes Gehäuse. LAN, WLAN oder FAX werden nicht benötigt.
Nach meinen Kriterien hab ich bei geizhals schon mal diese beiden Exemplare gefunden.
Samsung SCX-3200 (http://gh.de/567660)
Panasonic KX-MB2000 (http://gh.de/534765)
Taugen die etwas und gibt es für die auch günstige, nicht-originale Toner/Trommeln die mit den Originalen Pendants zu vergleichen sind?

Wenn ihr mit anderen Geräten gute Erfahrungen gemacht habt, her damit ;)

qwerq
2011-08-31, 16:45:40
Toner technisch scheint das Gerät von Panasonic günstiger zu sein. Ist dies zu empfehlen oder macht es wohl schon nach kurzer Zeit Probleme?

mfg qwerq

Mr.Fency Pants
2011-08-31, 23:55:14
Habe seit ein paar Wochen das Samsung SCX-3200 zu Hause und bin damit bisher absolut zufrieden. Habe noch nicht viel damit gedruckt, kopiert und gescannt, ging aber immer alles ohne Probleme und das Gerät ist nach dem Einschalten sehr schnell einsatzbereit.

qwerq
2011-09-29, 15:14:13
Habe mir das Samsung Gerät letztens bei Amazon bestellt und es gestern installiert.
Die Druckqualität ist gut und der Scanner ist in Ordnung (bei dem Preis kann man auch keine so großen Ansprüche stellen). Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass die Führungsrollen Abdrücke in Form von vertikalen Streifen im Papier hinterlassen. Bisher gehen die Streifen auch nach längerer Abkühlzeit nicht raus. In einer Amazon Rezension wird geraten, die DPI von 1200 auf 600 einzustellen. Leider finde ich diese Einstellung nicht im Treiber.
Diese Streifenbildung ist für den Hausgebrauch zu vernachlässigen aber für Bewerbungen und und Hausarbeiten etc. imo nicht akzeptabel.
Wenn niemand hier einen Tipp für die Einstellung des Druckers hat, kann Amazon den wieder haben.