PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone gesucht (3 zur Auswahl)


JesusFreak_83
2011-08-30, 23:02:33
Hallo,

ich schwanke zwischen drei Handys. Deren Leistung (laut Datenblatt) sind alle gleich (1Ghz, 512mb Ram)

Defy+:

+"unzerstörbares" Display
+ wasserfest
- kein Super-Amoled

Galaxy
+Super-Amoled
- Displayanfälligkeit? Kratzer etc?
- teurer (ca. 260 €)

Nexus S
+ Günstiger Preis (200 Euro)
- Displayanfälligkeit? Kratzer etc?
- kein Super-Amoled

Die Fragen die sich mir auftun sind ob Super-Amoled wirklich seinen Preis wert ist. Wie die Kratzempfindlichkeit der anderen Handys sind etc.

Mein altes Smartphone hatte ein 3,7 Zoll Display. Galaxy und Nexus sind 4 Zöller. Sind die auch Jeanstaschen tauglich wie ein 3,7 Zöller?

Gruß
JesusFreak

Gast
2011-08-31, 07:55:57
Mein Desire hat bisher diverse Macken abbekommen vom Runterfallen, das Display ist aber nachwievor 100% Kratzerfrei, auch ohne Schutzfolie.

Amoled finde ich jetzt nicht so superwichtig, ich habe auch "nur" noch ein LCD-Desire abbekommen, und habe mit dem Display absolut keine Probleme.

dernomax
2011-08-31, 08:31:37
Habe seit knapp 6Monaten ein Nexus S.
Habe aber noch eines aus der Reihe mit SuperAmoled abbekommen.

- Das Display ist bisher auch absolut kratzfrei - trotz Nutzung auf vielen Parties und im Urlaub.
Liegt wohl auch an der leichten Wölbung.
- Die AkkuLaufzeit ist erstaunlich gut. Bei Vielnutzung sind es gut 2 Tage bei Wenignutzung werden es auch mal 3
- Die Performance ist spitze!
- Bisher lief jede App sauber da am Betriebssystem nicht rumgebastelt wurde.
- Immer auf dem neusten Stand was Updates angeht.
- Der Plastiklook ist natürlich nicht so nice wie bei der Konkurrenz.

Eidolon
2011-08-31, 08:38:03
Hab auch schon einige Zeit mein Nexus S, keine Kratzer sieht aus wie neu. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, ist schnell und ich mag das pure Android. Kann mit den Aufsätzen der anderen Anbieter nicht soviel anfangen (vorher HTC Desire).

Zum Vergleich hatte ich sowohl auf meinem Desire, als auch jetzt auf meinem Nexus S, Quake 2 drauf. Also das echte Quake 2. ;)
Auf dem Desire hat das gut geruckelt desöfteren, auf dem Nexus S absolut flüssig mit 60fps.

Thoro
2011-08-31, 08:41:47
Also bzgl. Display bzw. "Zerstörbarkeit": Das Galaxy S (ich nehme an das meinst du?) hat Gorilla Glass. Gefühlt ist das unzerstörbar und diverse Test belegen auch die sehr hohe Resistenz gegen jegliche äußerliche Einflüsse. Ich hab meins über ein Jahr inzwischen und da ist kein einziger Kratzer am Screen (ich geh nicht zimperlich damit um) - wenn ich das mit meinem vorherigen iPhone 3G vergleiche, dann ist das ein haushoher Unterschied.

Ansonsten würde ich bei den genannten Modellen zum Nexus S tendieren, wegen nacktem Android und der mit Abstand höchsten Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft noch Software-Updates zu bekommen. Display ist übrigens auch hier Gorilla Glass.

dutchislav
2011-08-31, 12:27:38
Gibt es große Unterschiede zwischen Super Clear LCD und Super AMOLED?

Kann mich nämlich nicht entscheiden :/

@JesusFreak_83
Wo gibt es das Nexus S für 200€?

Thoro
2011-08-31, 13:08:29
Gibt es große Unterschiede zwischen Super Clear LCD und Super AMOLED?

Kann mich nämlich nicht entscheiden :/

@JesusFreak_83
Wo gibt es das Nexus S für 200€?

AMOLED hat kräftigere (manche sagen übertrieben kräftige/gesättigte) Farben, bessere Farbwiedergabe in extremen Betrachtungswinkeln und echtes Schwarz. Die üblichen Vorteile halt gegenüber LCD.

ColdColt
2011-08-31, 13:38:03
Nachteil ist, dass man bei direkter Sonneneinstrahlung auf einem AMOLED kaum was erkennt.

JesusFreak_83
2011-08-31, 14:37:30
Gibt es große Unterschiede zwischen Super Clear LCD und Super AMOLED?

Kann mich nämlich nicht entscheiden :/

@JesusFreak_83
Wo gibt es das Nexus S für 200€?

Bei Amazon, Warehouse Deal. Für manche sind Warehouse Deals uninteressant da gebraucht, aber mir gefällts.

JesusFreak_83
2011-08-31, 14:38:25
Nachteil ist, dass man bei direkter Sonneneinstrahlung auf einem AMOLED kaum was erkennt.

Hmm dachte, dass man grad Dank AMOLED bei direkter Sonneneinstrahlung was erkennt.

ColdColt
2011-08-31, 14:39:25
Hatte selbst ein HTC Desire mit AMOLED und bei direkter Sonneneinstrahlung konnte man nahezu nichts erkennen.
Dazu ist weiße Schrift gerne bläulich, wenn ich mich recht erinnere. Ebenso das lesen von kleiner Schrift ist auf AMOLED fast nicht möglich im Vergleich zu SLCD. (Stichwort Pentile Matrix)

Thoro
2011-08-31, 14:47:07
Super AMOLED ist hier einen wesentlichen Schritt weiter. Lesbarkeit ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung gegeben, wenngleich natürlich nicht optimal. Der Abstand zu S-LCD ist aber nur mehr sehr gering.

dutchislav
2011-08-31, 14:54:00
Bei Amazon, Warehouse Deal. Für manche sind Warehouse Deals uninteressant da gebraucht, aber mir gefällts.

also ich find da kein nexus s für 200 :(

oder muss man da abwarten bis wieder mal was reinkommt?

Ripsta
2011-08-31, 16:43:50
hier stand bullshit!
sry verlesen.

JesusFreak_83
2011-08-31, 16:48:47
also ich find da kein nexus s für 200 :(

oder muss man da abwarten bis wieder mal was reinkommt?

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004JM61A8/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1314801994&sr=8-1&condition=used


Edit:
Mist, war doch kein Warehouse Deal. Hab das wahrscheinlich mit nem anderen Handy verwechselt. Sry.

dutchislav
2011-08-31, 17:08:56
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004JM61A8/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1314801994&sr=8-1&condition=used


Edit:
Mist, war doch kein Warehouse Deal. Hab das wahrscheinlich mit nem anderen Handy verwechselt. Sry.

hehe

"inkl.originalem Zubehör, leichter Wasserschaden, voll funktionsfähig, USB Buchse braucht ab und an ein Spritzer"

;D

da hol ich mir lieber eine neues. hehe

nymand
2011-08-31, 17:25:13
hehe

"inkl.originalem Zubehör, leichter Wasserschaden, voll funktionsfähig, USB Buchse braucht ab und an ein Spritzer"

;D

da hol ich mir lieber eine neues. hehe
Das grenzt ja schon an betrug diesen Zustand als gut zu verkaufen :D Oder gibts da nur Neu, sehr gut, gut und total im sack? ;D

Kampf-Sushi
2011-08-31, 17:47:45
Ich bin ein totaler (Super-)AMOLED-Fan, aber würde trotzdem zum Nexus S raten.
Ist zwar schon schick so ein Display, hat aber nicht nur Vorteile (Einbrennen) und es geht hier um ein verdammtes Handy. Nicht um ein Hifi-Wohnzimmer-Gerät.