PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dmark 11 Physik Test - teilweise extrem unterschiedliche Ergebnisse


SamLombardo
2011-08-31, 06:50:37
Hallo. Wie der Titel schon sagt, habe ich beim CPU (Physik) Test bei jedem durchlauf unterschiedliche Ergebnisse. Diese liegen zwischen 25 und 29,5 fps. Was ja immerhin 20 Prozent ausmacht. Das ganze ist nicht reproduzierbar. Mal folgt ein Durchlauf mit 29 fps einem mit 25 und mal umgekehrt -bzw diverse Werte dazwischen-;(

Kann sich das jemand erklären, bzw hat das auch schon jemand beobachtet?
Was könnte der Grund sein?

Sys: i2600k @4.2, ASRock z68pro, gtx470

Danke, Sam

iltis2k
2011-08-31, 11:44:07
Läuft vielleicht etwas im Hintergrund was zwischendurch mal die CPU belastet? Sonst würde mir jetzt auch nichts einfallen.

SamLombardo
2011-08-31, 13:30:12
Hallo. Es lief soweit ich weiß nichts im Hintergrund. CPUz war glaub ich an, aber dass sollte das System eigentlich ja nicht negativ beeinflussen...
Ich hatte ja erst gedacht, es wäre ein thermisches Problem, irgend ein Throtteling, aber die Werte werden ja nicht mit der Zeit weniger, sondern sind wie gesagt völlig ohne Muster zwischen 25 und 29 fps....?

Würde mich freuen, wenn das mal jemand bei sich testen könnte. Lasst einfach den Physiktest 3-4 mal hintereinander durchlaufen. (wie) ändern sich die fps bei Euch? Wäre schön wenn sich mal jemand die Zeit nimmt das zu probieren.


Danke, Gruß Sam

Superheld
2011-09-01, 07:43:13
nö Ergebnis ist fast immer gleich +/- 0.05fps .

3 mal gestartet.

SamLombardo
2011-09-01, 08:45:35
Dank Dir fuers Testen. Sehr komisch das ganze....