PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Smartphone für die Freundin?


Ladyzhave
2011-08-31, 09:13:41
Moin,

für meine Freundin ist es an der Zeit für ein neues Handy, und somit auch der Umstieg auf ein Smartphone. Vertraut ist sie mit diesen Gerätschaften bereits, da sie mein Iphone auch häufig "mit benutzt". Nun würde ich ihr gerne eins schenken, mein Preislimit liegt bei ca. 300 €.
Ich habe dabei das Galaxy I9000 im Auge, welches an mein preisliches Limit geht.
Andererseits würde ihr wohl auch ein HTC Wildfire/Wildfire S schon genügen, am besten in weiss natürlich, wie Frauen so sind. Bei beiden Geräten bin ich mit den technischen Details vertraut. Nun hat sich in diesem Preissegment doch einiges in der Zwischenzeit getan. Bis 300 € gibt es da noch das Samsung Galaxy Ace S5830, das Sony Ericsson Xperia neo,LG Optimus Black P970, Google Nexus S, und, und, und....
Absolutes Kaufargument ist Android und irgendwie eine "Frauentauglichkeit".

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Zephyroth
2011-08-31, 09:58:14
Frauentauglichkeit definiert sich meistens über den "In-Faktor" und ganz wichtig das Aussehen und der Formfaktor der mit der Handtasche korrespondieren muß. Alles andere ist Nebensache, solange sie keine IT-Fachkraft ist. Ich selber hab das Galaxy S und würde es von der Bedienung her als frauentauglich einstufen, leider spielt das Design nicht mit, weil das iPhone ist ja viel schöner (am besten noch in weiß).

Am besten nimmst du sie mit in den Laden und sie soll sich das aussuchen, das ihr am besten gefällt. Alles andere ist Raten und kann furchtbar nach hinten los gehen...

Wir wollen ja nicht, das es so ausgeht: "Ich frage sie welches Handy sie haben will, sie sagt es solle weiß sein, ich beende das Gespräch."

Grüße,
Zeph

e.v.o
2011-08-31, 10:04:36
Windows Phone 7. Absolut Frauentauglich und unstressiger als Android.

Bin super zufrieden und hab mir jetzt sogar mein zweites WP7 gekauft. Billige Hardware (dank Subvention von Microsoft) gibts genug. Syncen funzt super mit live.com und FaceBook und twitter Apps rocken.

Von HTC kann ich im allgemeinen nur abraten (wenn man nicht gerade auf den Preis schaut): Miese Qualität, Plastikmüll und teilweise komplett undurchdachte Gehäuse. Auch wenn einige mich dafür bashen, aber HTC Handys sind im Vergleich zum iPhone (ich mag Apple nicht, aber die Hardware ist ein Traum) oder hochwertigen Nokia/Samsung Handys eine Beleidigung für jeden Kunden.

Ich würde deiner Freundin entweder zu einem HTC Mozart oder einem Samsung Omnia 7 raten. Das Omnia 7 kriegste momentan für 210 Euro (bei MeinPaket.de mit Bonus Code)

Meine Freundin hat auch ein Andoird und kommt erschreckend gut damit zu recht. Ein paar Dinge sind aber ziemlicher Fuckup (teilweise recht unübersichtlich), aber das stört sie nicht wirklich.

Kurz ein paar Überlegungen zu Android und WP7:
Noch NIE ein Absturz mit WP7. Gute Software Auswahl. Cloud (Skydrive) und Office Integration. Alle wichtigen Social Features funzen super. Sync ist ein Traum.
Android leidet ein weniger unter der miesen Updatepolitik und der unübersichtlichkeit des Systems. Da ist WP7 direkt und klar gegliedert.

MiamiNice
2011-08-31, 10:18:50
Frauen wollen ein iPhone :big:

eXe222
2011-08-31, 10:23:34
Nimm das Samsung Galaxy ACE. 200 Euro und meine Freundin ist zufrieden. Hüsch und funktional - bis auf den Akku...

Gruß,
exe222

Ach ja, meine Freundin wollte auch ein weißes. ;)
Samsung Galaxy Ace gibt es mit Hochglanz weißer Rückschale. ^^

James Ryan
2011-08-31, 10:25:33
Frauentauglich? Nimm auf keinen Fall ein Android-Gerät! (Erfahrung macht klug ;) )
Nimm ein iPhone oder ein WinPhone 7, absolut unstressig (Update-Garantie), Musikabgleich geht problemlos, Geräte sind immer "flüssig" zu bedienen, es gibt keine Trojaner etc pp.

MfG :cool:

Der Sandmann
2011-08-31, 18:11:46
Kauf ihr ein iPhone 3gs. Wenn du suchst bekommste eines für 300€.

VooDoo7mx
2011-08-31, 22:21:51
Samsung Galaxy S gibt es auch in Weiß.

Oder das neue Xperia Mini (http://www.youtube.com/watch?v=iDDpN0PF9nY). Auch in weiß, sehr schick und klein. (Wie Frauen das so mögen)
Für den Preis und Größe super Hardware ordentliche Hardware, 2nd Gen Snapdragon Cortex A8 (Flash Unterstützung), 512MiB RAM, sogar ne Frontkamera für Videotelefonie.
Knapp 180€ neu. (http://geizhals.at/deutschland/656893)

patrese993
2011-09-01, 02:36:11
Tu der Welt was Gutes, nimm ein Nokia N900 und bring der Frau was bei



;) ist nur zu 50% ernst gemeint

Ladyzhave
2011-09-02, 15:39:11
Es ist nun ein Samsung Galaxy S Plus in weiss geworden, bin mal auf die Reaktion gespannt.

DK2000
2011-09-02, 15:43:41
Freundin liebt ihr Wildfire (ohne S) - da der Akku im Standby und gelegentlichen telefonieren eine gute Woche - 1 1/2 Wochen hält (kein UMTS Tarif!)...

Nur Standby - 2 Wochen!

Als Poweruser (Galaxy S2) sind solche Akkulaufzeiten ein feuchter Traum... ^^

Ladyzhave
2011-09-02, 15:52:13
Freundin liebt ihr Wildfire (ohne S) - da der Akku im Standby und gelegentlichen telefonieren eine gute Woche - 1 1/2 Wochen hält (kein UMTS Tarif!)...

Nur Standby - 2 Wochen!

Als Poweruser (Galaxy S2) sind solche Akkulaufzeiten ein feuchter Traum... ^^
Ein Wildfire ist auch wesentlich Frauen kompatibler, weil klein und süß. Aber als Mann, mit gewisser Technik Affinität kann man sowas einfach nicht kaufen, wenn es für einen etwas mehr Geld auch was deutlich besseres gibt. Wenn, dann soll sie auch was vernünftiges haben und weiss ist es ja schließlich trotzdem ;)