PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LiteOn Brenner 48/24/48 Frage


SiN
2003-01-26, 11:15:36
Wollte mir gerade eine RW brennen (ausgelegt auf 10-fach), als max zeigt er mir 12-fach an.

Ich habe bisher 2 verschiendene Meinungen gehört, das der LiteOn die max. mögliche Brenn- bzw Schreibgeschwindigkeit nicht erkennen kann und die dann durch den Benutzer eingestellt werden muß
Und eben, das er sie erkennt. Aber warum zeigt er mir dann eine höhere Geschwindigkeit an?

Das gleiche mit einem 24 CDR, die ich mit 40max brennen 'könnte'
(eine 48 wird auch mit 48 max angezeigt). Worauf kann ich mich verlassen? Was passiert, wenn ich schneller brenne?

Miles Teg
2003-01-26, 11:38:46
Du könntest den Rohling zerschiessen - ist mir einmal passiert.
Ich habe den 52x von LiteOn und das gleiche "Problem".
Ich richte mich nach dem, was auf dem Rohling steht.
Ich glaube der/die Brenner/Software erkennt die theoretisch mögliche Brenngeschwindigkeit vom Medium, welche aber der Hersteller nicht immer garantieren kann. Der Hersteller garantiert nur die Geschwindigkeit, die auf der Hülle oder der Cd steht.

HTH

SiN
2003-01-26, 11:40:54
Also lieber runteregeln?


PS: WO kann ich diesen Film aus deinem Avatar herbekommen? PM?

Miles Teg
2003-01-26, 12:02:26
Originally posted by SiN
Also lieber runteregeln?


Würde ich sagen ...

Originally posted by SiN
PS: WO kann ich diesen Film aus deinem Avatar herbekommen? PM?

Ist von Pixar,heisst "For the birds" & befindet sich auf der "Monster AG" DVD.

Jeff
2003-01-26, 21:46:08
Hallo Leute,

endlich mal jemand der auch mit LiteOn brennt:)

Mal eine andere Frage, funktioniert bei Euch der Kopfhörer-Ausgang??

Ein Kumpel und ich habe den LiteOn 40x12x48 und da scheint es sich nur um einen Dummy zu handeln:(

Miles Teg
2003-01-26, 21:56:03
LTD-122 - funzt ...
LTR-52246S - funzt net ...

SiN
2003-01-26, 22:08:38
Habe ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert und habe auch momentan keinen Kopfhörer da....

Und @ Jeff

Bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen ;)

Jeff
2003-01-27, 09:52:48
Originally posted by SiN
Habe ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert und habe auch momentan keinen Kopfhörer da....

Und @ Jeff

Bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen ;)

Mir wäre es auch nie aufgefallen, wenn man mich nicht mal gefragt hätte, ob ich es mal testen könne.

So denkt man "nice to have", brauchen tue ich den eh nicht, aber das der Kopfhörer-Ausgang überhaupt nicht geht... :-(